Kann man Bäume "sterilisieren"?
-
Kann man Bäume "sterilisieren"? So dass sie keine Früchte mehr ausbilden? Oder die Fruchtproduktion *stark* eindämmen?
Hab einen Kirschbaum im Garten der mich täglich seit drei Wochen Arbeit kostet. Und es ist kein Ende abzusehen. Ich hab keine Lust mehr!
95% der Kirschen vergammeln am Baum oder sind wurmstichig.
Den Baum fällen kommt nicht in Frage, da er sonst recht hübsch ist und Schatten spendet.Gibt's sonst irgendwelche "Verhütungsmethoden"
für Obstbäume?
-
Du fragst nach einer Umsetzung deiner Loesung, beschreibst aber nicht dein Problem. Womit hast du so viel Arbeit? Warum machen die Fruechte so viel Arbeit?
-
scrontch schrieb:
Gibt's sonst irgendwelche "Verhütungsmethoden"
für Obstbäume?
Kondome für die Blüten?
-
knivil schrieb:
Du fragst nach einer Umsetzung deiner Loesung, beschreibst aber nicht dein Problem. Womit hast du so viel Arbeit? Warum machen die Fruechte so viel Arbeit?
Na die Ernte.
Lässt man die Früchte auf dem Baum vergammeln, zieht das Insekten an, die herunterfallenden Kirschen verschmutzen die Terasse, der Rest vergammelt dann im Rasen, wo die Steine zurückbleiben und den Rasen verwüsten.
PS: Da sind so geschätzt einige Zehntausend Kirschen auf dem Baum.
-
TyRoXx schrieb:
scrontch schrieb:
Gibt's sonst irgendwelche "Verhütungsmethoden"
für Obstbäume?
Kondome für die Blüten?
Das wären dann auch so einige zehntausend Kondome.
-
du kannst ja n Angebot in der Nachbarschaft machen: Kirschen selber ernten! 1€ das kg.
-
Eine Kolonie aggressiver Killerwespen im Baum ansiedeln.
-
xroads42 schrieb:
du kannst ja n Angebot in der Nachbarschaft machen: Kirschen selber ernten! 1€ das kg.
Eben, das ist ein typisches Problem das keines sein müsste, wenn man sich etwas sozialisiert...
-
Hi,
wäre es nicht das einfachste den Baumbesitzer zu kastrieren? Eunuchen sollen doch friedlicher und umgänglicher sein.
Gruß Mümmel
-
Steffo schrieb:
[...]
Eben, das ist ein typisches Problem das keines sein müsste, wenn man sich etwas sozialisiert...Witzbold.
Also Nachbarn und Kollegen sind bereits zum Zug gekommen, und das natürlich kostenlos. Ansonsten hab ich auch noch nen real-life Job und Familie.
Dumme Sprüche darfst du also für dich behalten.Wobei es da auch nicht so ist dass da ein Riesenandrang wär.
Die Pflückerei ist mühsamer als man denkt. Von drei gepflückten Kirschen muss man nämlich zwei aussortieren. (nur in der besten Woche. Danach ist von 10 nur noch eine genießbar)
So ist das halt bei Bio-Obst (weil sonst mach ich nix an dem Baum).
-
Normalerweise erledigt sich das durch Vögel doch eh recht schnell. Unser Baum war kaum richtig ausgereift, da war der Großteil schon wieder runtergepickt
-
Es mag jetzt ein wenig altmodisch klingen.
Aber Kirchen kann man doch essen, oder ? Also verbacken, einkochen, in Marmelade verwandeln, an Kinder verfüttern,...
-
Bitte ein Bit schrieb:
Aber Kirchen kann man doch essen, oder ?
War das nicht ein Monty-Python-Sketch?
-
Ist egal: die Kirschenzeit ist ohnehin fast vorbei. Mit Korn oder Vodka hätte man daraus etwas leckeres machen können!
Vorschlag: Baum abholzen und durch schattenspendenden Plastikbaum ersetzen!