Abzocke Abmahnung wegen angeblicher Tauschbörsennutzung
-
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht viele interessieren wird, weil sie vielleicht mit dem weiter unten erwähnten noch nichts oder in ähnlicher Art nichts zu tun hatten. Oder ihnen sehr wohl schon so was bekannt ist.
Vor ein paar Monaten bekam ich von einer Gruppe Rechtsanwälten 2 Briefe. In denen es hieß ich hätte illegal Teile zum Download angeboten. Zu erst war ich nur verwundert. Dann aber doch verärgert, wie die an meine IP-Adresse kommen. Nach ca. mehreren Wochen sprach ich mal mit meinem Internet-Provider und der versicherte mir dann nur, dass eine Adressanfrage auf meine IP-Adresse nie eingegangen sei. Daher musste ich davon ausgehen, dass die die in dem Brief angegebene Justiz-Verfügung, blanko erfunden war.
Nach ein paar Tagen nach dem die 2 Briefe kamen, kam noch mal ein Brief von denen. Mit identischem Inhalt, außer das es dabei um einen anderen Film ging.
Ich mag jetzt gar nicht erwähnen, was ich mal per E-Mail an die schrieb. Dort rechtfertigte ich mich einfach nur rein vorsorglich und zählte mögliche Ursachen für so eine Fehlunterstellung auf.
Egal. Auf jeden Fall bekam ich darauf nie eine Antwort von denen und nach kurzer Zeit bekam ich von einer anderen Rechtsanwaltsgruppe eine Abmahnung. Zwar andere Definitionen im Inhalt aber im Prinzip das selbe wie von der anderen Rechtsanwaltsgruppe. Letztendlich schickte ich dann immer nur eine abgeänderte Unterlassungserklärung je Brief zurück.
Der Clou kommt aber erst jetzt. Nicht nur, dass ich nie eine Rückantwort von einer der beiden Rechtsanwaltsgruppen bekam. Nein, mir schickt eine Anwaltsgruppe immer noch Abmahnungen für angebliche illegale Aktivitäten zu Zeiten, zu denen ich nachweislich gar nicht mehr den Internet-Anschluss hatte, über den angeblich die illegalen Aktivitäten erfolgt sein sollten.
-
Ich mag jetzt gar nicht erwähnen, was ich mal per E-Mail an die schrieb. Dort rechtfertigte ich mich einfach nur rein vorsorglich und zählte mögliche Ursachen für so eine Fehlunterstellung auf.
So etwas hätte ich nie geschrieben.
Ich hätte mir gleich nen Anwalt genommen und gegen die Anwälte wegen Unterstellung usw. geklagt.
Immerhin hast du deinen Provider als Beweis, daß eine Adressanfrage nach deiner IP nie eingegangen ist.Und dann schreibst du so ne unkluge E-Mail, die für die sowieso nichts zählt, völlig sinnlos.
-
So siehts aus schrieb:
So etwas hätte ich nie geschrieben.
Ich hätte mir gleich nen Anwalt genommen und gegen die Anwälte wegen Unterstellung usw. geklagt.
Immerhin hast du deinen Provider als Beweis, daß eine Adressanfrage nach deiner IP nie eingegangen ist.Und dann schreibst du so ne unkluge E-Mail, die für die sowieso nichts zählt, völlig sinnlos.
Das sagst Du jetzt so einfach! Damals hatte ich aber noch nicht mit meinem Internet-Provider gesprochen. Und Du bist mit dem zum Anwalt gehen ziemlich voreilig! Deutsche Rechtsanwälte sind für Heucheleien bekannt! Noch dazu kommt, dass die Rechtsanwalt-Gruppe einfach sagen könnte, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Die Rechtsanwälte sollen sich einen anderen Job suchen, wenn es keine Klienten gibt. Wir leben nicht mehr in der DDR!
-
Gut, dann frag da mal nach:
http://www.recht.de/phpbb/
-
-
Erdbefohlene Angehöriger schrieb:
Und Du bist mit dem zum Anwalt gehen ziemlich voreilig! Deutsche Rechtsanwälte sind für Heucheleien bekannt! Noch dazu kommt, dass die Rechtsanwalt-Gruppe einfach sagen könnte, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist.
Haha, du kommst deinem Befehl besser nach, denn wie es aussieht, schwebst du voll in den Wolken. Du vertraust dem gegnerischen Anwalt mehr als deinem eigenen??? Denen ist kein Fehler unterlaufen, die machen das mit Absicht, und wenn du dich nicht wehrst, nehmen sie dich aus.
-
Bashar schrieb:
Und Du bist mit dem zum Anwalt gehen ziemlich voreilig! Deutsche Rechtsanwälte sind für Heucheleien bekannt! Noch dazu kommt, dass die Rechtsanwalt-Gruppe einfach sagen könnte, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist.
Haha, du kommst deinem Befehl besser nach, denn wie es aussieht, schwebst du voll in den Wolken. Du vertraust dem gegnerischen Anwalt mehr als deinem eigenen??? Denen ist kein Fehler unterlaufen, die machen das mit Absicht, und wenn du dich nicht wehrst, nehmen sie dich aus.
Wer ist bitte mein Anwalt? Lass es gut sein! Ich kann deren Briefe auch zum Arsch abwischen benutzen. Soll sich der Staat ALLEINE herumschlagen mit seinen beschissenen Gesetzen! Ich als Bürger sehe überhaupt nicht ein, warum ich da als Versuchskaninchen auftreten sollte!
-
Dein eigener Anwalt ist der, den du nicht nimmst, weil du ihm nicht vertraust. Und der Staat ist hier völlig außen vor, es sei denn du wartest, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...
-
So siehts aus schrieb:
...Ich hätte mir gleich nen Anwalt genommen und gegen die Anwälte wegen Unterstellung usw. geklagt.
Immerhin hast du deinen Provider als Beweis, daß eine Adressanfrage nach deiner IP nie eingegangen ist...Klingt für mich alles ziemlich suspekt. Die suchen sich doch nicht ausm Telefonbuch ne beliebige Adresse und schicken dem einfach mal ne Abmahnung?! Irgendwas an dieser Geschichte stimmt doch nicht. Ich glaube entweder, der Provider hat die IP-Daten ohne richterliche Anweisung hergegeben und redet sich nun raus, oder bei der Ermittlung der IP Daten ist mal wieder irgendwas schief gelaufen und die Adresse wurde der falschen IP zugeordnet o.ä.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sagmal checkt ihr nicht dass Erdbefohlene Angehöriger hier bloss rumtrollt?
-
Die Rechtsanwälte sollen sich einen anderen Job suchen, wenn es keine Klienten gibt. Wir leben nicht mehr in der DDR!
Wir die DDR mitlerweile in der Schule nicht mehr behandelt?
Im übrigen hat das gesamte System natürlich einen Haken, wenn man nur zu seinem Recht kommt, wenn man das entsprechende Geld besitzt. Das hat weniger mit einem Rechtsstaat zu tun als mit einem Bananenstaat.
-
Schneewittchen schrieb:
Im übrigen hat das gesamte System natürlich einen Haken, wenn man nur zu seinem Recht kommt, wenn man das entsprechende Geld besitzt.
Merkwürdig, ich habe schon im Verwandenkreis mehrere Fälle erlebt in der man Beistand kostenlos (mangels Geld) erhalten hat. Und gegen das Ergebnis lies sich auch nichts einzuwenden.
Schneewittchen schrieb:
Das hat weniger mit einem Rechtsstaat zu tun als mit einem Bananenstaat.
Dann frage ich mich in welchen Land du lebst; auch wenn ich nicht alle Urteile gut finde, sind wir weit näher an einem Rechts- als einen Bananenstaat. Selbst wenn wir nicht in Utopia leben (wobei ich bezweifle das es je einen idealen Staat geben wird).
-
@asc:
Schneewittchen fehlt leider ein soziales Jahr in Afrika oder Indien, damit ihm die Maßstäbe gerade gerückt werden.@sw:
Egal was bei uns nicht funktioniert, wenn Dir eine Behörde einen Brief schreibt, ist sehr klar was Du tun kannst, falls Fehler vorliegen, falls etwas nicht stimmt, oder Du Dich unfair behandelt fühlst. Und wenn Du richtig argumentierst und die Gesetze kennst, bekommst Du auch Deinen Erfolg. (Reines Motzen bringt natürlich noch lange keinen Erfolg.)Das ist gut, und funktioniert auch (frag' mal einen Ausländer - der auch im Ausland geboren ist und dort gelebt hat, nicht jemand, der hier mit serbischem Pass geboren wurde, das nützt nix - wie toll er dieses System hier findet... die Masse ist begeistert). Es gibt so unglaublich viele Länder, da schaut man Dich auf der Behörde an, wie teuer ist Deine Kleidung, Deine Uhr, mit Auto oder Bus gekommen, und daraus rechnet man dann ab, wie groß die Gebühr ist, die Du in den Umschlag legen mußt - damit man Dich anhört. Nicht dafür, daß Du Recht bekommst.
-
In den USA bekommt ein Rechtsanwalt kein Geld, wenn er den Fall vor Gericht verliert. In den USA bekommt ein Rechtsanwalt meist die Hälfte vom Gewinn seines Klienten, wenn er den Fall vor Gericht gewinnt.
In Deutschland bekommt ein Rechtsanwalt Geld, wenn er den Fall vor Gericht verliert. In Deutschland bekommt ein Rechtsanwalt Geld, wenn er den Fall vor Gericht gewinnt. Und somit hat ein gerichtlicher Rechtsstreit in Deutschland, sehr wohl was mit dem Staat zu tun! Diesen Haken, dass Rechtsanwälte trotzdem Geld bekommen wenn Sie den Fall vor Gericht verlieren, ist geradezu eine Anweisung vom Staat sich als Rechtsanwalt nicht anzustrengen.
Und genauso bekommt man in den USA trotzdem Rechtsbeistand, wenn man sich dort keinen Rechtsanwalt leisten kann. Deutschland halt deine stinkend verlogene Fresse!
-
Und genauso bekommt man in den USA trotzdem Rechtsbeistand, wenn man sich dort keinen Rechtsanwalt leisten kann.
Und? Das ist hier genauso.
Als H4 bezahlst Du Deinen Anwalt auch nicht.
-
In den USA bekommt ein Rechtsanwalt kein Geld, wenn er den Fall vor Gericht verliert.
... und der offensichtliche Nachteil dieses Verfahrens ist Dir wohl nicht klar, oder?
-
Bashar schrieb:
Dein eigener Anwalt ist der, den du nicht nimmst, weil du ihm nicht vertraust. Und der Staat ist hier völlig außen vor, es sei denn du wartest, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...
Haha. Bist wohl ein Inkasso-Mitarbeiter-Schwein. Wie wäre es wenn Du schon mal freiwillig in den Knast gehst, wegen industrialisierter Abzocke. Gab es da nicht immer Filme, wo die Nazis oder so genannt wurden?
-
Marc++us schrieb:
Und genauso bekommt man in den USA trotzdem Rechtsbeistand, wenn man sich dort keinen Rechtsanwalt leisten kann.
Und? Das ist hier genauso.
Als H4 bezahlst Du Deinen Anwalt auch nicht.
Ach was. Lass mich damit in Ruhe! Und wenn der Rechti Aldi-Brot kaufen muss. Die sollen sich einen anderen Job suchen, wenn sie zu wenige Klienten haben!
-
ist geradezu eine Anweisung vom Staat sich als Rechtsanwalt nicht anzustrengen.
Ein Anwalt, der nie gewinnt, wird nicht viele Mandanten finden
Deutschland halt deine stinkend verlogene Fresse!
die Welt ist groß, Deutschland ist klein. Warum bist du also noch hier?
Nimm am besten ein Land ohne Internet, sonst haben wir ja nix davon