Anzahl und Auflösungen der angeschlossenen Bildschirme ermitteln.
-
In meinem Programm möchte ich feststellen, wieviele Monitore benutzt werden und welche Bildschirmauflösungen diese haben bzw ab welcher x Position der 2. Bildschirm z.B. anfängt usw...
Da ich selber nur zwei Montitore habe, bin ich mir leider nicht sicher und kann auch nicht testen, wie sich das ganze z.B. bei drei Monitoren verhällt.
Meine Überlegung ist nun, mit welcher der beiden von mir gefundenen APIs ich das ganze versuche umzusetzen und ob es dort große Unterschiede bzw Vor/Nachteile bzw etwas zu beachten gibt.
Was meint ihr, welcher der zwei Möglichkeiten wäre besser? Da ich lediglich nur die x,y,width,heigh Informationen brauche, bin ich mir noch etwas unsicher, wo bei den beiden Alternativen der Unterschied ist bzw welchen Weg ich besser benutzen sollte... (Ich glaube die erte API scheint einiges einfacher zu sein)
- GetSystemMetrics(...) oder... - MONITORINFO mit DISPLAY_DEVICE und EnumDisplayDevices und MonitorFromPoint
-
Wie wärs damit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd162610.aspx
Abgesehen davon, könntest du auch DXGI benutzen...