Fragen zu diversen anliegen

• Hallo Community,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem anliegen.
    ich bin neu in der programmiererei allerdings habe ich schon seit mehreren jahren den "Traum" ein Spiel zu erstellen/programmieren nun habe ich bald sommerferien und möchte sie dazu nutzen mit dem lernen der sprache anzufangen.
    ich habe angefangen c# zu lernen(in visual studio c# 2010), habe gelesen das c++ doch besser sei für das programmieren von spielen.

Das Frage die ich jetz habe ist folgende:

Nun welche sprache fange ich nun an zu lernen?
    was eignet sich mehr?

ich tendiere ja c++ anzufangen zu lernen aber ich denke ihr kennt euch dort besser aus.
    mein erstes projekt sollte sowas wie "The Binding of Isaac" werden, zeit habe ich genug zum lernen.

ich danke schonmal im voraus für die antworten

MfG
    Metrax

• Bleib bei C#. Die Sprache ist perfekt geeignet für das, was du vor hast und du wirst dein Projekt damit sehr viel schneller und einfacher umsetzen als mit C++.

• Mod

das kommt drauf an.
    wenn es dein ziel ist einfach mal schnell spiele zu machen und du nicht viel zeit hast, kann sowas wie pygame sehr effektiv sein. bei grossen dingen kannst du auch Unit3D nehmen, da solltest du am einfachsten alles in java script machen koennen.
    wenn dein ziel ist spass beim programmieren zu haben und nicht unbedingt jedesmal schnell ein produkt fertig zu werden soll, kannst du dir durchaus c#, VB oder java anschauen. wenn du mal in einer spielefirma anfangen willst, waere c++ defakto standard, dann solltest du (gerade wenn du sagst, dass du zeit hast), es mal damit versuchen.

ich empfehle dir wirklich mal alles anzuschauen, installier dir mal visual studio express und probiere c#, VB, c++. installiere dir mal eclipse+javaSDK und versuch das. und natuerlich versuch mal unity und pygame oder irgend eine andere game engine die du dir ergooglen kannst.