DirectX Splitscreen
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Hi!
Ich möchte gerne so eine art Splitscreen haben.
nur einfacher
und zwar möchte ich das fenster aufteilen in einen rechten teil in dem 3D Rendering des Models stattfindet und links eine Menu GUI ist.Gibt es da irgendwie funktionen für?
ansonsten müsste ich entweder das Model mit all seinen einzelteilen nach rechts transponieren, und für die Rundumsicht alles Drehen.
oder das model da lassen wo es ist und irgendwie versuchen durch umfangreichere Viewpoint bewegungen so zu tun als wäre das Rotationszentrum des Meshes jetzt weiter rechts im bild...
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Gibt es da irgendwie funktionen für?
Ja, sehr einfache sogar.
So einfach, dass man die eigentlich nicht übersehen kann.
Vielleicht solltest du also erstmal erste Gehversuche mit D3D machen bevor du grosse Pläne schmiedest.
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Na mal doch eben einfach alles was links sein soll links hin und alles was rechts sein soll rechts... Stichwort: Viewport
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Ich vermute mal er will die GUI mit GUI-Funktionen malen und nicht mit D3D.
Was aber auch super einfach ist.
Kann man ja sogar bei Present() für jedes Frame neu entscheiden wo der Pixelhaufen landen soll...