Mehr Spaß in der Console
-
Sorry aber ... geht's noch?
template <class Typ> static Typ fractionmul(Typ _1a,Typ _2a,Typ _1b,Typ _2b) { return (_1a/_2a)*(_1b/_2b); } //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### template <class Typ> static Typ fractiondiv(Typ _1a,Typ _2a,Typ _1b,Typ _2b) { return (_1a/_2a)/(_1b/_2b); } //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### // How to use : math::Math::add<A TYPE YOU WANT >(VAR 1, VAR 2) };//class Math ends //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### }//namespace math ends //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### namespace core { //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### enum TEXT_ALIGN { ALIGN_LEFT, ALIGN_CENTER, ALIGN_RIGHT, caption }; //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### namespace key { enum MOUSE_BUTTON { KEY_M_RIGHT, KEY_M_LEFT, KEY_M_MIDDLE }; }
Sogar in Klassen:
class CoreAPI { //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### private : //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### TEXT_ALIGN text_align;
rofl
oh gott ich sterbe hier gerade:
//###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### namespace sound { //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### class Sound { //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### public : static BOOL play(LPCWSTR soundfile); //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### };//class Sound ends //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### }//namespace sound ends //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //###################################################################################################################################### //######################################################################################################################################
-
Whoooo
td?
-
rapso schrieb:
wird zeit dass unser schoenes forum einen text mode contest bekommt *hehe*
+1
-
µ schrieb:
...
I pack it not.
-
μ Was willst du mir mit deinem Beitrag sagen?Alles zusammen werfen am besten in eine Zeile ohne Abgrenzung?
Wenn das Projekt noch nicht fertig ist dann ist es besser ein paar mehr zeilen zu makieren und auseinander zuhalten um weitere Einfügunggen zu machen.Oder is das für dich unübersichtlich ?
Oder möchtest du etwas anderes Ausdrücken ?
-
ich dachte erst das war ein witz, aber das steht da wirklich ueberall
//######################################################################################################################################
? 75% vom header
7xCore, du solltest die obfuscation echt ueberdenken, das ist fuer niemanden ausser der person die sich das ausgedacht hat zu lesen.
oder gibt es noch andere die das machen?
-
. o O ( Auf welche Ideen man kommen kann ... )
-
Vielleicht hält ihn das grüne Licht wach?
-
7xCore schrieb:
μ Was willst du mir mit deinem Beitrag sagen?Alles zusammen werfen am besten in eine Zeile ohne Abgrenzung?
Wenn das Projekt noch nicht fertig ist dann ist es besser ein paar mehr zeilen zu makieren und auseinander zuhalten um weitere Einfügunggen zu machen.Oder is das für dich unübersichtlich ?
Oder möchtest du etwas anderes Ausdrücken ?Ich möchte ausdrücken, dass diese //##### Zeilen sehr, sehr schräg, unüblich, hässlich und nutzlos sind. Wozu um alles in der Welt tust Du Dir sowas an?
Was heißt "um weitere Einfügunggen zu machen"? Du musst doch keinen Platz mit Dummy-Zeilen reservieren
-
Ok wenn ich mich das nächstemal dran setze wer dich das dann deutlich reduzieren ^^
-
ein programmierer der seinen style nicht als religion ansieht und kritik annimt? ich glaube fast du wirst ein guter programmierer (das ist schon beinahe beaengstigend )
-
Sarkasmus oder nicht, das ist hier die Frage
-
in klammern mit smiley ist sarkasmus, das andere, naja, ich dachte das endet hier in flames, aber du sagst du wirst es einfach verbessern, was gut ist.
hab schon miterlebt, dass kolegen sagten, dass sie ihren style nicht an die firmen guidelines anpassen und eher kuendigen als sich dazu zwingen zu lassen
-
rapso schrieb:
hab schon miterlebt, dass kolegen sagten, dass sie ihren style nicht an die firmen guidelines anpassen und eher kuendigen als sich dazu zwingen zu lassen
Wenn es Standardkonvention ist, wie z.B. bei C# wo wirklich alles einheitlich aussieht (zumindest im .NET Framework) und es von Haus aus Richtlinien gibt, welche die Firma missachtet und lieber ihre eigenen macht, ich aber seit Jahren die Standardkonvention nehme, würde ich darüber auch nachdenken. Das heißt nicht, dass ich nicht flexibel bin, aber ich würde es aus reinem Prinzip nicht machen wollen. Bei einem einzigen größerem Projekt, bei welchem man einen anderen Stil annimmt, hätte ich nichts dagegen, jedoch nicht dauerhaft. Aber wirklich kündigen, würde ich erst, wenn ich eine neue Stelle sicher haben würde.
-
ich wuerde das genau andersrum sehen, von projekt zu projekt wuerde ich keine unterschiedlichen guidlines haben wollen innerhalb einer firma, wenn jedoch die firma einhetliche coding guidelines hat, wuerde ich die annehmen. (und mache ich auch jedesmal).
Der sinn ist ja, dass alles einheitlich aussieht, damit somit jeder mit dem code von jedem anderen arbeiten kann. es duerte extrem selten sein, dass alle 20 programmierer genau dieselben guidelines moegen.ich wuerde ein framework auch nicht als referenz fuer guidelines nehmen, eine firma sollte intern festlegen was gut ist und nicht von aussen absorbieren. Nur weil ein framework fuer irgendwas existiert, ist es noch lange nicht gut oder universal.
fuer c++ gibt es z.B. die STL und ich wuerde die heutzutage nicht als referenz nehmen, alleine schon dass man mit c_str() auf eigentlich gekapselte daten zugreifen kann und es schon oft eine fehlerquelle war, wuerde ich z.b. verbieten sowas zu machen und firmen intern eine von std::string abgeleitete klasse als ersatz vorschreiben, die die daten auf sichere art bereitstellt. hat nur partiell was mit style zu tun, aber ich wollte jetzt kein beispiel bringen das einen religionsstreit anfangen wuerde
ich wuerde beim festlegen von guidelines vermutlich auch nicht irgendwelche regeln festsetzen, sondern ein paar guidelines von anderen firmen nehmen, und die die ihre entscheidungen am ueberzeugendesten rueberbringen (und sowas sollte immer teil der guidelines sein, nicht nur 'wie' sondern auch 'warum, wie es z.B. in effective c++ usw. steht), wuerde ich dann uebernehmen.
-
rapso schrieb:
hat nur partiell was mit style zu tun, aber ich wollte jetzt kein beispiel bringen das einen religionsstreit anfangen wuerde
Tja, nicht geschafft. :p
rapso schrieb:
fuer c++ gibt es z.B. die STL und ich wuerde die heutzutage nicht als referenz nehmen, alleine schon dass man mit c_str() auf eigentlich gekapselte daten zugreifen kann und es schon oft eine fehlerquelle war, wuerde ich z.b. verbieten sowas zu machen und firmen intern eine von std::string abgeleitete klasse als ersatz vorschreiben, die die daten auf sichere art bereitstellt.
Hä? operator [] gibt auch eine Referenz zurück, willst du das auch verhindern? Und wie willste den String dann beschreiben? Sorry aber das hört sich für mich nach ziemlich großem Mist an.
-
Habs mir mal aus Interesse an dem "wie" angeschaut^^
Die Rauten sind ziemlich unnötig. Dann schreib dir doch lieber nach oben Kommentare mit Notizen was du ändern musst(quasi eine to-do liste).
-
cooky451 schrieb:
rapso schrieb:
hat nur partiell was mit style zu tun, aber ich wollte jetzt kein beispiel bringen das einen religionsstreit anfangen wuerde
Tja, nicht geschafft. :p
gibt immer 'special ppl'
rapso schrieb:
fuer c++ gibt es z.B. die STL und ich wuerde die heutzutage nicht als referenz nehmen, alleine schon dass man mit c_str() auf eigentlich gekapselte daten zugreifen kann und es schon oft eine fehlerquelle war, wuerde ich z.b. verbieten sowas zu machen und firmen intern eine von std::string abgeleitete klasse als ersatz vorschreiben, die die daten auf sichere art bereitstellt.
Hä? operator [] gibt auch eine Referenz zurück, willst du das auch verhindern?
nein, wie sollte ich und wozu?vector auf array kopieren bringt keinen unterschied.
Und wie willste den String dann beschreiben?
welches genie beschreibt denn einen string indem er auf c_str() zugreift? aber das ist noch ein grund c_str().
Sorry aber das hört sich für mich nach ziemlich großem Mist an.
nicht wirklich murks, die verwendung von c_str ist einfach nur bequaemlichkeit die auch bei erfahrenen programmierern zu fehlern fuehrt. gibt es c_str nicht, schreiben die leute den code so um, dass er auch ohne funktioniert. den raw string braucht man bestenfalls wenn man aus seinem eigenen code raus callt (z.b. stdio oder sowas).
ein beispiel
const char* name = (File+".tga").c_str(); sprintf(FullPath,"texturen/%s",name); return fopen(FullPath);
j: looks legit
s: does not look legit
p: not legit, but will work
-
Die Frage ist eher welche Genie .c_str() bei sowas aufruft. oO
-
cooky451 schrieb:
Die Frage ist eher welche Genie .c_str() bei sowas aufruft. oO
muss eines dieser sein die c_str nutzt um auf strings zu schreiben
[edit]
void getBuiltInVariableInfo(const TType& type, const TString& name, const TString& mappedName, TVariableInfoList& infoList) { ASSERT(type.getBasicType() != EbtStruct); TVariableInfo varInfo; if (type.isArray()) { varInfo.name = (name + "[0]").c_str();//legit? varInfo.mappedName = (mappedName + "[0]").c_str();//legit? varInfo.size = type.getArraySize(); } else { varInfo.name = name.c_str(); varInfo.mappedName = mappedName.c_str(); varInfo.size = 1; } varInfo.type = getVariableDataType(type); infoList.push_back(varInfo); }
lastest fire fox