Gäbe es eine Volksabstimmung über ESM- und Fiskalvertrag - wie würdet ihr abstimmen?
-
Gefährliche Frage ("wie" nicht gelesen), ich hab versehentlich für ja gestimmt
-
neuer_user schrieb:
Gefährliche Frage ("wie" nicht gelesen), ich hab versehentlich für ja gestimmt
Bitte ein Bit schrieb:
Die Frage ist falsch gestellt und müsste heißen:
Seid ihr nicht für ESM- oder Fiskalvertrag ?
Ja stimmt, wenn man nur den Beitrag liest, kann mein das Falsche anklicken, tut mir Leid. Ich werde die Frage (im Beitrag) anpassen.
-
ESM sind wirklich ein Verbrechen, aber so wie ich das sehe ist der Geldwahnsinn nicht mehr aufzuhalten. Machen wir uns auf schwere Zeiten gefasst. Kleinere Ratingagenturen haben Deutschland im Kreditrating inzwischen auf A- runtergestuft...
-
Was ist wenn der Euro wie auch die Europäische Union untergehen wie einst Atlantis?
Antwort: Einige wenige können sich retten und fangen neu an. Alle anderen sind weg!
-
Marc++us schrieb:
C14 schrieb:
Wegen Stuttgart 21 gehen Tausende auf die Straße, wenn aber in viel größerem Umfang Milliarden verpulvert werden,
kommen gerade mal ein paar hundert Hansele zusammen.Ja, aber ein Gebäude sieht man. Der Bagger vor der Tür, unübersehbar...
Eine Billiarde... hm... das ist so groß, das können sich die Leute nicht mehr vorstellen. Es gibt viele Leute, die heben am Geldautomat nur 40 EUR ab. Wie will sich jemand dann 1000000000000000 EUR vorstellen?
Wie und warum sollte er das auch? Es ist virtuelles Geld. Oder hast Du schon Mal 1000000000000000 EUR gesehen, bzw. wie stellst DU dir so eine Summe vor?
-
Apollon schrieb:
Marc++us schrieb:
C14 schrieb:
Wegen Stuttgart 21 gehen Tausende auf die Straße, wenn aber in viel größerem Umfang Milliarden verpulvert werden,
kommen gerade mal ein paar hundert Hansele zusammen.Ja, aber ein Gebäude sieht man. Der Bagger vor der Tür, unübersehbar...
Eine Billiarde... hm... das ist so groß, das können sich die Leute nicht mehr vorstellen. Es gibt viele Leute, die heben am Geldautomat nur 40 EUR ab. Wie will sich jemand dann 1000000000000000 EUR vorstellen?
Wie und warum sollte er das auch? Es ist virtuelles Geld. Oder hast Du schon Mal 1000000000000000 EUR gesehen, bzw. wie stellst DU dir so eine Summe vor?
Dürfte ungefähr ein Würfel aus Gold mit 49,5m Kantenlänge sein.
-
Soviel Gold gibt´s nicht mal o.O
-
DocShoe schrieb:
Soviel Gold gibt´s nicht mal o.O
Ich habe mich verrechnet, es sind ca. 77m (angenommener Goldpreis 42000€/Kg)
-
Äh, beim ESM gehts aber eher um eine Billion.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus#Beteiligung_der_Mitgliedstaaten_im_Einzelnen)
Das gesammte je geförderte Gold der Menschheit sollte also noch ausreichen
(1.65*10^8 kg * 4.2*10^4 €/kg = 7*10^12 € > 10^12 €)
aber bei einer Null mehr wirds schon kritisch!@Markus: Ja, verdammte Psychologie.
Man bräuchte mehr Dokumentationen mit vergoldeten Fussballfeldern oder gestapelten Euroscheinen.
-
C14 schrieb:
Äh, beim ESM gehts aber eher um eine Billion.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus#Beteiligung_der_Mitgliedstaaten_im_Einzelnen)
Das gesammte je geförderte Gold der Menschheit sollte also noch ausreichen
(1.65*10^8 kg * 4.2*10^4 €/kg = 7*10^12 € > 10^12 €)
aber bei einer Null mehr wirds schon kritisch!@Markus: Ja, verdammte Psychologie.
Man bräuchte mehr Dokumentationen mit vergoldeten Fussballfeldern oder gestapelten Euroscheinen.Beim ESM ja, die globalen Staatsschulden sind aber schon ein wenig höher und dazu kommen noch die Privatschulden:
http://www.welt.de/welt_print/wirtschaft/article7750838/52-000-000-000-000-Dollar-Schulden.htmlIn nicht allzu ferner Zeit ist dann die Billiarde erreicht.