mod_rewrite GET Problem

• Hey,

ich setze auf meiner kleinen Seitee mod_rewrite ein und alles klappt auch primma.

Ein Formular wurde vorher per POST abgeschickt, was aber das "Speichern" des Ergebnisses in den Favoriten erschwert hat.

Daher möchte ich dieses Formular nun auf GET umstellen. Leider gelingt mir dies so gar nicht.

Die erste Anweisung lautet:

RewriteRule 		^(.*).htm$     				index.php?page=$1

Das klappt auch perfekt. Wenn ich nun mit GET mein Formular abschicke, dann kann ich die Variablen natürlich nicht auslesen. Eine Lösung dafür habe ich bereits gefunden. Ich hänge einfach noch [QSA] hinten dran.

So klappt es, aber das Ergebnis ist so gar nicht schön.

Sieht in etwa so aus: seite.htm?sortierung=asc&submit=Aktualisieren
    Lieber wäre mir: seite,asc.htm

Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich hab schon 1.000 Varianten ausprobiert, aber ich schaffe es nicht. Ich bin bisher echt stolz auf mich, dass ich das als Mädchen alles hinbekommen habe, aber hier muss ich passen und mich an euch Jungs wenden. 🙂

Viele liebe Grüße
    Tanja

• Tanja1988 schrieb:

Ich bin bisher echt stolz auf mich, dass ich das als Mädchen alles hinbekommen habe, aber hier muss ich passen und mich an euch Jungs wenden.

Ist das irgendwie in letzter Zeit eine neue Masche, um schneller an Antworten zu kommen? 😕

• Hallo Christoph,

tut mir wirklich leid, ich geb zu, dass ich das wohl unterbewusst etwas mehr hervorgehoben habe. Mir selber war das vorher gar nicht so aufgefallen.

Ich wollte damit aber niemanden verletzen. Oh man, tut mir echt leid, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

• Now its trollified 😃

Anmelden zum Antworten