Projekt Idee gesucht [momentan: 3D 4-Gewinnt]
-
Obwohl, wenn ich mir diesen Scheißdreck mal ansehe, frag ich mich ob das überhaupt noch jemand spielt
-
Ouh, geschafft! Ganz alleine :stolz: :stolz: :stolz:
Also, ich iteriere also durch die Prozesse:#define _WIN32_WINNT 0x0502 #include <windows.h> #include <TlHelp32.h> #include <iostream> int main() { PROCESSENTRY32 prE; prE.dwSize = sizeof (PROCESSENTRY32); auto snapshot = CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); if( Process32First(snapshot, &prE) ) std::cout << prE.szExeFile << '\n'; while( Process32Next(snapshot, &prE ) ) std::cout << prE.szExeFile << '\n'; }
Das pack ich in eine Funktion die einen Container mit den Namen zurückgibt.
Der User wählt einen Prozess aus; wenn der Prozess nicht mehr in der zurückgegebenen Liste (also nicht der Typ des Containers, neh ) ist, wird stand-smart-by (mein Name für die Software, falls ich das wirklich durchziehe) abgebrochen.
-
Sone schrieb:
Was das Warcraft-Remake angeht: spinnste? Das ist definitiv zu schwer. Ich will etwas eher kleines, das ich in ca. einem Monat oder so zur final Version bringen kann Ich bin doch nur ein wanna-be, soviel Möglichkeiten hab' ich nicht
ja sorry, dachte mir schon, dass das wohl etwas zu überdimensioniert ist. Warcraft 2 war nur ein Beispiel. Das lief noch unter DOS, hat zu seiner Zeit aber viel Spaß gemacht, vor allem per Nullmodem-Kabel gegen menschliche Mitspieler.
-
Sone schrieb:
Was das Warcraft-Remake angeht: spinnste? Das ist definitiv zu schwer. Ich will etwas eher kleines, das ich in ca. einem Monat oder so zur final Version bringen kann Ich bin doch nur ein wanna-be, soviel Möglichkeiten hab' ich nicht
ja sorry, dachte mir schon, dass das wohl etwas zu überdimensioniert ist. Warcraft 2 war nur ein Beispiel. Das lief noch unter DOS, hat zu seiner Zeit aber viel Spaß gemacht, vor allem per Nullmodem-Kabel gegen menschliche Mitspieler.
-
Mann, ich finde kein Tutorial zu SIGAR! Wobei es eigentlich das ist was ich für die CPU-Auslastung usw. brauche (habe keinen Weg in WinAPI gefunden).
Edit: Doch, es geht mit WinAPI. Brauche SIGAR nicht mehr.
-
Wenn du Probleme hast, kannst du dir vielleicht das Tool hier anschauen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=770730
Übrigens sollte es genau das machen, was hustbaer wollte.
-
FreakY<3Cpp schrieb:
Wenn du Probleme hast, kannst du dir vielleicht das Tool hier anschauen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=770730
Übrigens sollte es genau das machen, was hustbaer wollte.Ach Schreck! Was ich machen will gibt es schon!
Jetzt ist alles wieder offen, also nach wie vor Spiele und Desktop-Anwendungen kommen in Frage, bitte Vorschläge!
-
Wisst ihr was? Ich mach jetzt heute einmal eine Stoppuhr!
Einfach nur aus Spaß. Mit einer schönen GUI, sehr genau usw. Heute Abend isses fertig, ich lade das Teil dann auf Sourceforge hoch (ohne Source, natürlich XD )
-
Kannst du nur C++?
-
Sone schrieb:
Obwohl, wenn ich mir diesen Scheißdreck mal ansehe, frag ich mich ob das überhaupt noch jemand spielt
Hey, bleib locker! Das war ein Spitzen-Spiel.
-
FreakY<3Cpp schrieb:
Kannst du nur C++?
Jo. Leider, ich nehm mir immer wieder vor Java zu lernen aber 's wird nix
-
Hey, ne Stoppuhr hatte ich auch schonmal gemacht.
Ich war irgendwie nicht ganz da, als ich das geschrieben hatte, ich wollte das schon öfter nochmal neu schreiben. Aber irgendwie funktioniert das ganz gut...http://www.file-upload.net/download-4518471/Stoppuhr.zip.html
-
Incocnito schrieb:
Hey, ne Stoppuhr hatte ich auch schonmal gemacht.
Ich war irgendwie nicht ganz da, als ich das geschrieben hatte, ich wollte das schon öfter nochmal neu schreiben. Aber irgendwie funktioniert das ganz gut...http://www.file-upload.net/download-4518471/Stoppuhr.zip.html
Meines wird mit GUI, und ein wenig anders...
es müsste übrigensan etap
heißen
-
Wie wär's mit nem grafischen 4-Gewinnt?
Das hab ich auch schonmal gemacht, nur halt Konsole.
-
Incocnito schrieb:
Wie wär's mit nem grafischen 4-Gewinnt?
Ich weiß nicht was 4-Gewinnt ist, muss ich gleich lernen
-
Hier ist meine Version:
http://www.file-upload.net/download-4518611/4-Gewinnt.zip.html
Nur so als Anregung.
-
Incocnito schrieb:
Hier ist meine Version:
http://www.file-upload.net/download-4518611/4-Gewinnt.zip.html
Nur so als Anregung.
Ach, DAS! Das kenn' ich; ja, das mach ich dann morgen.
-
hustbaer schrieb:
Ein Raytracer ist "an sich" überhaupt nicht komplex. Die einfachste Ausführung besteht im Prinzip aus einer Funktion die nen Schnittpunkt Gerade/Dreieck berechnen kann, und einer weiteren für die Helligkeitsberechnung (anhand von Punkt, Normale, Richtung zur Kamera und Position der Lichtquelle).
Dafür kann man massiv viel Zeit und Aufwand in "Quality of Implementation" stecken, z.B. diverse Optimierungen & Features.
Also mein Vorschlag: schreib nen Raytracer
2. Vorschlag (weil ich mir die Tage gerade mal sowas gewünscht hätte): ein "Smart-Standby" Programm.
Heisst ich will meine Standby-Einstellung nicht umstellen (=Standby deaktivieren), wenn den PC mal irgendwas machen lasse was länger dauert. Weil ich dann nämlich immer vergesse zurückzustellen wenn die länger dauernde Sache fertig ist.
OK, manche Programme verhindern den Standby von sich aus so lange sie was sinnvolles machen, aber andere nicht. HDD formatieren unter Windows 7 z.B. verhindert den Standby nicht. Viele ältere Anwendungen machen es auch nicht.In so einem Fall will ich das "Smart Standby" Programm starten, und das soll dann einfach gucken ob der PC gerade irgendwas tut was so aussieht als könnte es sinnvoll sein. D.h. das Programm sollte die CPU Auslastung überwachen, und wenn z.B. Auslastung >= 1/4 Core dann soll der Standby temporär verhindert werden. Genau so gehören dann IO Counter überwacht, also z.B. während eine Festplatte über einen bestimmten Zeitraum mehr als 1/4 der Zeit beschäftigt ist ebenso standby verhindern.
Gute Idee, die Grenzauslastung kann man via eines kurzen Tests im Leerlauf ermitteln und dann nen Sicherheitsabstand dazu addieren.
-
So, mein "microstopper" ist fertig, download gibt es hier:
[ Edit: Abadoned ]
Achtung: Bitte Rückmeldung ob es auf den verschiedenen Windows-versionen geht! Ich hatte letztens Probleme, als auf Windows XP eine Qt-Desktop-Anwendung einfach abstürzte....
Ich werde später Qt noch so compilieren dass man statisch linken kann (das ist eigentlich viel zu groß).
Mach mich jetzt ans Vier-Gewinnt (das werde ich wohl in 3D machen).
-
Meiner kann das selbe und ist einfacher zu bedienen
Bin mal auf 3D 4-Gewinnt gespannt.