Ist Prozess Besitzer von Socket?
-
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Prozess eine UDP/TCP Verbindung verwendet, und auch gleichzeitig die Ports, auf denen dieser kommuniziert?
Oder andersrum, kann ich die verwendeten Ports (schnell) bekommen und den besitzenden Prozess?Ich weiß, dass einige Programm genau dies können, ich will es aber selbst machen.
-
keine Idee?
Und wie ist es mit der Portbelegung, wie scanne ich da am besten drüber? Dann wäre ich schon ein Schritt weiter
-
Gehen tut es sicher irgendwie, das kann dir netstat ja auch auch anzeigen. Ich hab kurz gegoogelt und auf die Schnelle GetTcpTable gefunden, ich denke, wenn du dich da etwas einliest, solltest du schon weiterkommen.
-
An GetTCPTable / GetUDPTable kann ich mich errinern!
Sehr gut, ein kleines Testprogramm für die Funktion habe ich gerade geschrieben. Damit kann ich schonmal weitermachen. Ich melde mich demnächst nochmal!EDIT für den Post unter mir: GetExtendedTcpTable
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa365928(v=vs.85).aspx
-
GetTcpTableExtended liefert mir auch die PID des owners, also exakt das, was ich suchte!
-
Huch!
GetExtendedUdpTable ist nicht in der Iphlpapi.h.
Es sollte aber kein Problem sein, wenn ich die Strukturen etc selbst hinzufüge oder? Die ganzen Implementierungen sind ja in der Bibliothek...(also entnommen aus msdn)
-
Ja