Suche ein langes gutes Single-Player-Spiel
-
TGGC schrieb:
Anno
Ist mir zu C&C Red Alert 3. Ich stehe nicht auf gepresstes. Sonst noch wer eine Idee?
-
Vielleicht die Fallout-Spiele.
-
portal 1+2?
-
lang und singleplayer schließt sich aus! choose one.
-
Thief 1+2.
-
gut schrieb:
lang und singleplayer schließt sich aus! choose one.
so ein quatsch! Ist meistens so bei Leuten die noch einen englischen Spruch hinterher lassen.
-
stalker
assasins creed serie
-
rüdiger schrieb:
+1
-
hallo
baldurs gate 2
chrische
-
Grundsätzlich sämtliche Teile der Zelda Serie.
-
Gibbet Zelda auffem PC?
-
Ich stehe nicht so auf Pfeil und Bogen. Min. 2 Weltkrieg sollte es schon sein. Natürlich kann es auch mit so Fantasie sein wie bei Wolfenstein. Vielleicht ist es einfach ein Weltraumspiel was ich suche?
-
Unreal2, spacig und shooter zugleich
-
Bin ich blöd? schrieb:
Vielleicht ist es einfach ein Weltraumspiel was ich suche?
Woher sollen wir das wissen? Sollen wir jetzt hier Ratespielchen anstellen? Du machst deinem Namen echt alle Ehre.
-
nman schrieb:
rüdiger schrieb:
+1
+∞
Jep, Fallout 3- das unendliche SpielFalls dann doch Weltraum sein soll, kann ich noch die X(3)-Reihe empfehlen;
mit einem seeeehr langsamen Einstieg.
-
muschel schrieb:
nman schrieb:
rüdiger schrieb:
+1
+∞
Jep, Fallout 3- das unendliche SpielWas ist an Fallout so besonders? Sieht aus wie jedes andere Ballerspiel.
-
muschel schrieb:
Falls dann doch Weltraum sein soll, kann ich noch die X(3)-Reihe empfehlen
Ihm war doch Mass Effect 2 schon zu kompliziert... Aber X3 ist tatsächlich etwas, mit dem man sich sehr, sehr lange beschäftigen kann. Ich kann zu TC die Scripte von Lucike sehr empfehlen.
-
nurmalso schrieb:
Was ist an Fallout so besonders? Sieht aus wie jedes andere Ballerspiel.
Laesst sich gut googeln. Besonders dass alle drei Fallout-Teile Rollenspiele sind, keine Shooter.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Gaming-Corner verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was verstehst du unter "langer Spielzeit"? 10 Stunden? 20? 100? 500?
Für jeden dieser Angaben gibt es sehr gute SP-Spiele
Und welches Genre? Shooter sind recht kurz meist, da ist 10 Stunden schon "lang". (wobei es natürlich da auch gute gibt)
Open-World-Rollenspiele sind gern zwischen 50 und 100 Stunden, gern auch mehr, wenn man nicht grad nur die Story durchrennt.
Andere Rollenspiele haben von der Story her allein schon Potential für 100 Stunden und mehr, sind dafür linearer als deren Open-World-Vertreter.
(Open World: Skyrim u. Fallout; Linear: Final Fantasy u. Zelda).
X als wohl derzeit einzig sinnvoller Vertreter der Weltraumspiele kann dich für Jahre beschäftigen (Spielzeit: bis du keine Lust mehr hast). Die Story ist aber eher nur Beiwerk und sorgt nur dafür, dass du mit einem soliden Grundstock an Ausrüstung in das "eigentliche" Spiel startest.
Und zu guter letzt die guten alten Adventures, die meist so zwischen 20 und 30 Stunden liegen (Monkey Island, Longest Journey).Fast vergessen: Natürlich noch diverse 3rd-Person-Action-Titel mit offener Spielwelt (Mafia, GTA, ...). Da gehen auch gern mal 100 Stunden und mehr rum (vor allem für "Sammler").