Suche ein langes gutes Single-Player-Spiel

• _matze schrieb:

Tippgeber schrieb:

Nimm Deus Ex 1 (das Original aus dem Jahr 2000) und Deus Ex 2.

Wieso sollte man den zweiten Teil dem dritten vorziehen??

1. Weil der zweite DRM frei ist
    2. noch von den ursprünglichen Machern von Deus Ex ist
    3. eine Spielzeit von 40-80 h liefert
    4. eine sehr gute Story bietet
    5. Sicht optisch mit Texture Packs auf für heute akzeptables Maß aufpolieren läßt
    6. kein Schlauchlevel enthält
    7. Viele Lösungsmöglichkeiten bietet, sogar ganz ohne Einsatz von Gewalt

Der einzige nachteil von Deus Ex Invisible War ist das Interface und die Uni-Ammo Vereinfachung, wenn man darüber aber hinwegsehen kann, was nach etwas spielen problemlos geht, ist Deus Ex 2 ein ausgezeichnetes Spiel.
    Und ich sage das als jemand, der Deus Ex 2 durchgespielt hat und nicht zu den Leuten gehört, die auf Deus Ex 2 nur wegen dem Interface rumhacken und das Spiel ansonsten gar nicht kennen.

• Tippgeber schrieb:

Auch gut ist noch:
    Star Trek Voyager Elite Force 1

Sowie natürlich
    Jedi Knight 2 & 3

Ja aber die sind ja alle recht kurz. Vielleicht 15h.
    Wobei sich natürlich die Frage stellt, eine
    lange Einzelspielerkampagne oder einen hohen Wiederspielwert ...
    respektive beides.
    Beim Wiederspielwert könnte man auf jeden Fall noch Starwars Kotor anführen.
    Beide Teile, der zweite mit restored content mod.

• muschel schrieb:

Tippgeber schrieb:

Auch gut ist noch:
    Star Trek Voyager Elite Force 1

Sowie natürlich
    Jedi Knight 2 & 3

Ja aber die sind ja alle recht kurz. Vielleicht 15h.

Verglichen mit heutigen Egoshootern ist das sehr lange.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, eine
    lange Einzelspielerkampagne oder einen hohen Wiederspielwert ...
    respektive beides.

Bei Egoshootern kann man beides für das Single Player Vergnügen ausschließen.

Unreal 1 und der Mod Return to NaPali könnte man auch noch anführen, wenn es um eine sehr lange Einzelspielerkampagne geht.
    Allerdings werden diese beiden Spiele bezügl. der Interaktion mit der Umwelt und NPCs heutigen Maßstäben leider nicht mehr gerecht.

Auch ganz nett ist übrigens noch XIII und Chrome.

Beim Wiederspielwert könnte man auf jeden Fall noch Starwars Kotor anführen.
    Beide Teile, der zweite mit restored content mod.

Kotor habe ich deswegen nicht genannt, weil der TS auch Mass Effect 2 nicht mag.
    Daher wird er auch wohl kaum Kotor mögen.

• Tippgeber schrieb:

Kotor habe ich deswegen nicht genannt, weil der TS auch Mass Effect 2 nicht mag.

Mir gefällt ME auch nicht sonderlich gut - obwohl ich Kotor bestimmt 10 mal
    durchgespielt habe.
    Und mal erwähnen kann ja nicht schaden;
    wenn man wirklich lange Spielzeit will, kommt man um ein RPG eh nicht herum.
    Außer man ist ein Sudoku-Fetischist o.ä.

• Bassmaster schrieb:

GTA 4 (Wie kann man in dem Spiel kein Spass haben 😕)

Ich hatte damit im Vergleich zu GTA III, VC und SA deutlich weniger Spaß. Hauptsächlich weil das Autofahren imo einfach ganz ganz furchtbar ist. Dieses rumgegurke fand ich schrecklich: Man lenkt voll ein und passieren tut wenig 👎
    Aber klar, es ist trotzdem ein super Spiel gewesen und ich hatte meinen Spaß damit. Würde aber ein GTA der 3. Generation jederzeit vorziehen.

• muschel schrieb:

Tippgeber schrieb:

Mir gefällt ME auch nicht sonderlich gut - obwohl ich Kotor bestimmt 10 mal
    durchgespielt habe.
    Und mal erwähnen kann ja nicht schaden;
    wenn man wirklich lange Spielzeit will, kommt man um ein RPG eh nicht herum.
    Außer man ist ein Sudoku-Fetischist o.ä.

In diesem Fall kann er auch Jade Empire spielen.

• Mount and Blade Warband
    Arma X
    World in Conflict
    Deus EX : HR

Alleine bei den beiden ersten haste im SP mehr als 400h Spielzeit vor dir :D.
    M&B habe ich 66h gespielt und die SP Kampagne immer noch nicht fertig. Spiele allerdings als Frau, da ist der Einstieg nochmal 200% schwerer.

Arma X - enthält alle Games von Operation Flashpoint bis zu Arma 2 OA mit allen DLC etc. Die SP Kampagnen sind lang und fordernd. Erfordert auch viel Taktik. Danach kannst noch Missionen und Mods runterladen oder DayZ online spielen. Ich empfehle die SP Kampagne mit dem ACE Mod zu spielen - mehr Realismus.

WiC ist das "Call of Duty der Strategiespiele" von der Inszenierung her. Super gemacht, viel Spielzeit.

Nicht nur Deus HR ist es wert, sondern auch das originale Deus Ex. Eventuell gehts ja nochmal in Daily oder Flashdeal. Für das originale Deus Ex gibts auch nen DX10 Mod. HR hat ca 30h Spielzeit.

• Mod

Heute (19.7.) gibt es alle Titel der Thief-Reihe auf Steam für zusammen 6,74 €. Der letzte Teil ist zwar nicht so der Überbringer (vom Leveldesign her, die Stimmung ist immer noch gut) aber mit den ersten beiden bekommt man zwei sehr gute Stealthtitel, mit sehr komplexem Leveldesign, knackigem (aber nicht unfairem) Schwierigkeitsgrad (man sollte jedoch einen guten Orientierungssinn haben) und einem sehr stimmungsvollem Setting (eine düstere Steampunkmetropole). Man kann jeden Titel locker dreimal durchspielen, ohne dass es langweilig wird, weil in höheren Schwierigkeitsgraden nicht (nur) die Gegner stärker werden, sondern auch neue Aufträge hinzu kommen, für die man die Level genauer erforschen muss und dabei fast immer Dinge findet, die einem beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind.

• Ich mag die Zombies in Thief 1 nicht, die sind so unglaublich schwer und nur mit Weihwasserpfeilen zu bekämpfen, die allerdings eine Rarität sind.

Ich habe es bis in diese Kathedralen bzw. Gruftruine gespielt und dann aufgehört.

• stalker + beide addons
    bioshock
    crysis (alle 3)
    far cry (sehr geil)
    metro2033 (die bücher dazu sind auch ok)
    half life 2 plus die episoden
    jagged alliance 2 (das neue ist schrott)

• Crysis und Far Cry sowie Metro 2033 sind aber nicht sehr lang.
    Metro 2033 kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen. Geiles Spiel.

• Impossible Game! Hat nur 5 Levels, je 1-2 Minuten lang... und ist so schwer, dass du Monate beschäftigt bist! 😉

• limbo, worlds hardest game und n-game (das mit dem ninja gejumpe ;))

naja far cry hat seine 20 levels die auch etwas dauern, vor allem boot(das 14.) was ja mehrere grosse inseln hat...

• Baldur's Gate 1+2+Addons

• Wie siehts mit Borderlands aus? Wurde das schon genannt. Nette Endzeit Atmosphäre, Shooter Hack'n'Slay mix (Aufleveln, Diverse Waffen mit Spezialeffekten). Spieldauer ist wohl auch etwas länger. Spielt sich wie ein Shooter mit Diablo gepaart. Die Grafik ist nicht jedermans sache (Cellshading).

Weiss nur nicht wie es mit Aktivierung ausschaut. Die CD Version hat einen normalen CD Check. Ich glaube aber die DLC's (wenn man die GOTY holt) wollen einmalig aktiviert werden (Kein nutzerkonto oder dergleichen sondern aktivierung über ein Key den man mit der CD mitbekommt aber man muss online sein, ich denke schon das da irgendwie eine DB abgeglichen wird).

• Borderlands ist extrem geil. Kommt in 1-2 Monaten auch der zweite Teil raus.

• System Shock 2, X-Com EU, X-Com TFTD, X-Com Apocalypse und vielleicht noch X, X² und X³.
    Wenn man sowas wie Civ. mag, wäre Master of Orion (2), Master of Magic oder Callactic Civilizations vielleicht auch was. Die kann man auch immer wieder spielen.

• Fedaykin schrieb:

Wie siehts mit Borderlands aus? Wurde das schon genannt. Nette Endzeit Atmosphäre, Shooter Hack'n'Slay mix (Aufleveln, Diverse Waffen mit Spezialeffekten). Spieldauer ist wohl auch etwas länger. Spielt sich wie ein Shooter mit Diablo gepaart. Die Grafik ist nicht jedermans sache (Cellshading).

Weiss nur nicht wie es mit Aktivierung ausschaut. Die CD Version hat einen normalen CD Check. Ich glaube aber die DLC's (wenn man die GOTY holt) wollen einmalig aktiviert werden (Kein nutzerkonto oder dergleichen sondern aktivierung über ein Key den man mit der CD mitbekommt aber man muss online sein, ich denke schon das da irgendwie eine DB abgeglichen wird).

Die DLC haben Securom, was nen Rootkit ist. Auch die Steamversion.
    MP ist mit GameSpy von vielen Lags geplagt.
    Die Grafik ist ganz gut, wenn man den Outline Shader abschaltet. Das geht über die .ini, da es ja Unreal Engine ist.
    Hier ein Screenshot ohne Outline Shader:
    http://steamcommunity.com/id/scorcher24/screenshot/594690325659419078?tab=public
    Das ganze Game ist aber alles in allem ein sehr mieser Port. Das Inventar ist als PC Spieler grausam.

Wenn dann lieber BL2, das hat nur Steamworks.

Anmelden zum Antworten