Suche ein langes gutes Single-Player-Spiel

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Gaming-Corner verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Was verstehst du unter "langer Spielzeit"? 10 Stunden? 20? 100? 500?

Für jeden dieser Angaben gibt es sehr gute SP-Spiele

Und welches Genre? Shooter sind recht kurz meist, da ist 10 Stunden schon "lang". (wobei es natürlich da auch gute gibt)
    Open-World-Rollenspiele sind gern zwischen 50 und 100 Stunden, gern auch mehr, wenn man nicht grad nur die Story durchrennt.
    Andere Rollenspiele haben von der Story her allein schon Potential für 100 Stunden und mehr, sind dafür linearer als deren Open-World-Vertreter.
    (Open World: Skyrim u. Fallout; Linear: Final Fantasy u. Zelda).
    X als wohl derzeit einzig sinnvoller Vertreter der Weltraumspiele kann dich für Jahre beschäftigen (Spielzeit: bis du keine Lust mehr hast). Die Story ist aber eher nur Beiwerk und sorgt nur dafür, dass du mit einem soliden Grundstock an Ausrüstung in das "eigentliche" Spiel startest.
    Und zu guter letzt die guten alten Adventures, die meist so zwischen 20 und 30 Stunden liegen (Monkey Island, Longest Journey).

Fast vergessen: Natürlich noch diverse 3rd-Person-Action-Titel mit offener Spielwelt (Mafia, GTA, ...). Da gehen auch gern mal 100 Stunden und mehr rum (vor allem für "Sammler").

• Starcraft 2! Bietet eine gute, recht lange Kampagne (29 Missionen, glaube ich) und endlosen Multiplayer-Spaß! 🙂

• Starcraft 2, WarCraft 3, UT 2004 (2007 hab ich nie gespielt nur einmal kurz die Demo), Quake 3, Risen, Postal 2, Postal 3 (Für einmal durchspielen ganz ok mehr aber auch nicht^^), Duke Nukem Forever (Am Anfang langweillig später ganz gut), GTA 4 (Wie kann man in dem Spiel kein Spass haben 😕), Just Cause 2 (GTA 4 mit besserer Grafik und super Map Architektur)

Ich hätte wohl mit Just Cause 2 und GTA 4 meisten Spaß (Auf Single Player bezogen).

• Borderlands hat auch Laune gemacht. Da gibt´s sowohl nen Singleplayer Modus als Kampagne als auch Multiplayer im Netz. Mit (ich glaube 3) relativ günstigen DLCs kommen noch mal neue Missionen dazu. Mit insgesamt vier Charakterklassen kannste das dann auch vier Mal durchspielen.
    Außerdem hat Borderland ´nen dreckigen Humor und nimmt sich selbst nicht so ganz ernst, hat mir viel Spaß bereitet.

• Als Alternative ist mir gerade noch "Der Rotlicht-Manager" eingefallen!
    Ist Singleplayer, hat "Gruppendynamik" und wenn man genug Ausdauer mitbringt,
    auch eine lange Spielzeit 😉

• Landwirtschaftssimulator mit Speedhack macht ca. 10 - 15min spaß.
    Die Bioshock Demo hab ich auch mal kurz angezockt und scheint ganz gut zu sein.
    Weitere gute spiele: Half Life 1 / 2 (2 hab ich nicht durchgespielt aber ist denke ich mal auch ganz nett).

• Definitiv Fallout.
    1 , 2 , 3 , NV. Von Tactics und BoS die Finger lassen.
    Mods gibt auch wie Sand am Meer und da sind auch sehr viele Gute dabei.
    Addons würde ich schon alleine wegen den Mods, welche diese als Anforderung haben, alle nehmen.

1 und 2 sind Rundenbasierte RPGs, 3 und NV sind 60% RPG und 40% Shooter.

Ich hoffe wirklich, dass es ein Fallout 4 geben wird. Naja, man kann ja hoffen das es auf der QuakeCon angekündigt wird.

• gut schrieb:

lang und singleplayer schließt sich aus! choose one.

Schonmal Baldurs Gate gespielt?

@ TS

Nimm Deus Ex 1 (das Original aus dem Jahr 2000) und Deus Ex 2.

Da haste dann auch Kanäle und U-Bahnsysteme.
    Beide Spiele sind super.

• Tippgeber schrieb:

@ TS

Da haste dann auch Kanäle und U-Bahnsysteme.
    Beide Spiele sind super.

Noch was:

Beide Spiele haben eine Spielzeit von ca. 40-80 Stunden und sind beide Egoshooter mit kleinen Rollenspielelementen.

Auch gut ist noch:
    Star Trek Voyager Elite Force 1

Sowie natürlich
    Jedi Knight 2 & 3

• Auch gut ist noch:

The Chronilces of Riddick

Auf gog.com auch gerade im Sonderangebot.

• Tippgeber schrieb:

Wieso sollte man den zweiten Teil dem dritten vorziehen??

• Wieso brachte eigentlich noch keiner Diablo 2 und 3 an? - Die Spielzeit ist jetzt nicht so enorm, da man es jedoch eigentlich in allen Schwierigkeitsstufen spielen sollte kommt man gut auf mehrere Wochen Spielspaß.

• _matze schrieb:

Tippgeber schrieb:

Wieso sollte man den zweiten Teil dem dritten vorziehen??

1. Weil der zweite DRM frei ist
    2. noch von den ursprünglichen Machern von Deus Ex ist
    3. eine Spielzeit von 40-80 h liefert
    4. eine sehr gute Story bietet
    5. Sicht optisch mit Texture Packs auf für heute akzeptables Maß aufpolieren läßt
    6. kein Schlauchlevel enthält
    7. Viele Lösungsmöglichkeiten bietet, sogar ganz ohne Einsatz von Gewalt

Der einzige nachteil von Deus Ex Invisible War ist das Interface und die Uni-Ammo Vereinfachung, wenn man darüber aber hinwegsehen kann, was nach etwas spielen problemlos geht, ist Deus Ex 2 ein ausgezeichnetes Spiel.
    Und ich sage das als jemand, der Deus Ex 2 durchgespielt hat und nicht zu den Leuten gehört, die auf Deus Ex 2 nur wegen dem Interface rumhacken und das Spiel ansonsten gar nicht kennen.

• Tippgeber schrieb:

Auch gut ist noch:

Sowie natürlich
    Jedi Knight 2 & 3

Ja aber die sind ja alle recht kurz. Vielleicht 15h.
    Wobei sich natürlich die Frage stellt, eine
    lange Einzelspielerkampagne oder einen hohen Wiederspielwert ...
    respektive beides.
    Beim Wiederspielwert könnte man auf jeden Fall noch Starwars Kotor anführen.
    Beide Teile, der zweite mit restored content mod.

• muschel schrieb:

Tippgeber schrieb:

Auch gut ist noch:

Sowie natürlich
    Jedi Knight 2 & 3

Ja aber die sind ja alle recht kurz. Vielleicht 15h.

Verglichen mit heutigen Egoshootern ist das sehr lange.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, eine
    lange Einzelspielerkampagne oder einen hohen Wiederspielwert ...
    respektive beides.

Bei Egoshootern kann man beides für das Single Player Vergnügen ausschließen.

Unreal 1 und der Mod Return to NaPali könnte man auch noch anführen, wenn es um eine sehr lange Einzelspielerkampagne geht.
    Allerdings werden diese beiden Spiele bezügl. der Interaktion mit der Umwelt und NPCs heutigen Maßstäben leider nicht mehr gerecht.

Auch ganz nett ist übrigens noch XIII und Chrome.

Beim Wiederspielwert könnte man auf jeden Fall noch Starwars Kotor anführen.
    Beide Teile, der zweite mit restored content mod.

Kotor habe ich deswegen nicht genannt, weil der TS auch Mass Effect 2 nicht mag.
    Daher wird er auch wohl kaum Kotor mögen.

• Tippgeber schrieb:

Kotor habe ich deswegen nicht genannt, weil der TS auch Mass Effect 2 nicht mag.

Mir gefällt ME auch nicht sonderlich gut - obwohl ich Kotor bestimmt 10 mal
    durchgespielt habe.
    Und mal erwähnen kann ja nicht schaden;
    wenn man wirklich lange Spielzeit will, kommt man um ein RPG eh nicht herum.
    Außer man ist ein Sudoku-Fetischist o.ä.

• Bassmaster schrieb:

GTA 4 (Wie kann man in dem Spiel kein Spass haben 😕)

Ich hatte damit im Vergleich zu GTA III, VC und SA deutlich weniger Spaß. Hauptsächlich weil das Autofahren imo einfach ganz ganz furchtbar ist. Dieses rumgegurke fand ich schrecklich: Man lenkt voll ein und passieren tut wenig 👎
    Aber klar, es ist trotzdem ein super Spiel gewesen und ich hatte meinen Spaß damit. Würde aber ein GTA der 3. Generation jederzeit vorziehen.

• muschel schrieb:

Tippgeber schrieb:

Mir gefällt ME auch nicht sonderlich gut - obwohl ich Kotor bestimmt 10 mal
    durchgespielt habe.
    Und mal erwähnen kann ja nicht schaden;
    wenn man wirklich lange Spielzeit will, kommt man um ein RPG eh nicht herum.
    Außer man ist ein Sudoku-Fetischist o.ä.

In diesem Fall kann er auch Jade Empire spielen.

• Mount and Blade Warband
    Arma X
    World in Conflict
    Deus EX : HR

Alleine bei den beiden ersten haste im SP mehr als 400h Spielzeit vor dir :D.
    M&B habe ich 66h gespielt und die SP Kampagne immer noch nicht fertig. Spiele allerdings als Frau, da ist der Einstieg nochmal 200% schwerer.

Arma X - enthält alle Games von Operation Flashpoint bis zu Arma 2 OA mit allen DLC etc. Die SP Kampagnen sind lang und fordernd. Erfordert auch viel Taktik. Danach kannst noch Missionen und Mods runterladen oder DayZ online spielen. Ich empfehle die SP Kampagne mit dem ACE Mod zu spielen - mehr Realismus.

WiC ist das "Call of Duty der Strategiespiele" von der Inszenierung her. Super gemacht, viel Spielzeit.

Nicht nur Deus HR ist es wert, sondern auch das originale Deus Ex. Eventuell gehts ja nochmal in Daily oder Flashdeal. Für das originale Deus Ex gibts auch nen DX10 Mod. HR hat ca 30h Spielzeit.

Anmelden zum Antworten