den down bzw upload des gesammten internet verkehrs messen/zählen aber wie?

• Wirf mal nen Blick auf WinPCap.

• Mit ifconfig?

• Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

über welche api oder bzw wie kann ich die gesammte down und upload volumen messen die ich über das netz lade und sende`?

Über die Windows API.

danke, und über welche API genau? klasse etc?

und ifconfig ist ein programm und keine dll oder sonstiges womit man sowas in c++ realisieren kann !!!

lg
    buntehaare

Ps.: eure antworten sind ja sehr hilfreich, irgendwie fühle ich mich verarscht, sollte das keine absicht von euch sein dann nevermind und sonst ---> 😡

• buntehaare schrieb:

Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

über welche api oder bzw wie kann ich die gesammte down und upload volumen messen die ich über das netz lade und sende`?

Über die Windows API.

DAS musst du im WinAPI Forum nachfragen (falls du wirklich WinAPI verwenden willst, ist ja selbstverst. unportabel usw. dann verschiebt dich ein Mod sowieso). Ich weiss es nicht.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• buntehaare schrieb:

...
    Ps.: eure antworten sind ja sehr hilfreich, irgendwie fühle ich mich verarscht, sollte das keine absicht von euch sein dann nevermind und sonst ---> 😡

DocShoe schrieb:

Wirf mal nen Blick auf WinPCap.

😕

• Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

Über die Windows API.

DAS musst du im WinAPI Forum nachfragen (falls du wirklich WinAPI verwenden willst, ist ja selbstverst. unportabel usw. dann verschiebt dich ein Mod sowieso). Ich weiss es nicht.

also wenn ich dich richtig verstehe , gibst du nur dann die richtige antwort wenn als erstes vorrausgesezt ist dass dir frage im richtigen forum gestellet wurde?

...??? 😕

• DocShoe schrieb:

buntehaare schrieb:

...

DocShoe schrieb:

Wirf mal nen Blick auf WinPCap.

😕

das Problem DocShoe ist, das winpcap installiert werden muss, was umständlich ist, würd es eher nicht so aufwendig über die windows APi machen ohne winpcap !

lg
    buntehaare

• habe jezt mal einen ansatz für das problem, gefunden die winapi funktion
    GetPerTcpConnectionEStats sieht ganz gut aus, was TCP traffic betrifft, aber ein anfang , immerhin...

falls jemand noch eine bessere idee hat oder was hinzufügen möchte , bitte!

• buntehaare schrieb:

Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

Sone schrieb:

buntehaare schrieb:

Über die Windows API.

also wenn ich dich richtig verstehe , gibst du nur dann die richtige antwort wenn als erstes vorrausgesezt ist dass dir frage im richtigen forum gestellet wurde?

...??? 😕

Ich sage, ich weiß nicht. Du musst die Leute fragen, die von WinAPI Ahnung haben (ich verwende es ja nur mehr oder weniger spärlich) 😉

Anmelden zum Antworten