Multithreading auf TastenEvent
-
Hallo, ich möchte gerne einen Thread machen, der darauf wartet, dass 1 und 2 zeitgleich gedrückt und für 5 Sekunden gehalten werden, wenn dies geschieht und die Tasten losgelassen werden, soll sich eine boolVariable für AdminRechte verändern!
Könnte mir da mal jemand pls einen guten BeispielCode zeigen? habe im Internet bisher nur sowas gefunden:
keybd_event(VkKeyScan('1' && '2'),0x9e, 0 , 0); Sleep(5000); if (keybd_event(VkKeyScan('1' && '2'),0x9e, 0 , KEYEVENTF_KEYUP)) {AdminRights = true;}
Glaube nicht dass das so richtig is...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das simuliert das Drücken einer taste. Prüft dies jedoch nicht.
Soll das in Deiner Anwednung geschen oder systemweit geprüft werden. Bei letzterem bin ich raus.
-
Soll auf einem Regler so sein. Also wenn jemand die Tasten gedrückt hält für 5 Sekunden. reicht also für mein Programm / Anwendung wenn ein Thread ständig auf dieses event wartet denk ich mal.
Frage ist jetzt wie macht man so ein Event am Besten?
-
Du guckst alle z.B. 0,5 Sekunden ob die beiden Tasten gedrückt sind - z.B. mit GetAsyncKeyState().
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646293(v=vs.85).aspxWenn nicht beide Tasten gedrückt sind resettest du einen Zähler.
Wenn beide Tasten gedrückt sind zählst du ihn hoch.
Wenn der Zähler den entsprechenden Wert erreicht - also z.B. 10 wenn du ein 0,5 Sekunden Intervall wählst - dann löst du den "Event" aus.Wie das "Event Auslösen" aussieht hängt dann wieder davon ab was passieren soll, und wie der Rest des Programms aussieht.
-
danke teste ich gleichmal aus