Ausserirdisches Raumschiff (Kein Scherz)

• Eine vollständig untersuchte UFO Sichtung:

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO

Aus Japan ist eine Sichtung aus dem Jahr 1235 überliefert. Der Shōgun Kujō Yoritsune lagerte am 24. September mit seiner Armee. In der Nacht erschienen merkwürdige Lichter am Himmel, diese schienen in Kreisen hin und her zu schwingen und konnten bis zum frühen Morgen beobachtet werden. Yoritsune ordnete eine „vollständige wissenschaftliche Untersuchung“ der Sichtung an – mit dem Ergebnis: Der Wind müsse die Sterne hin und her bewegt haben.

• hallo

Dravere schrieb:

3. Dein Opa hatte Zweifel. Zweifel sind immer etwas gutes. Nur weil etwas im Fernseher läuft, heisst das noch lange nicht, dass es auch wahr ist. Woher sollte dein Opa wissen, dass die wirklich dort oben waren? Welche Beweise wurden ihm gebracht?

Grüssli

auch wenn der rest passt, ist das schon komisch. sollte man nun jedem persönlich mondgestein bringen? sollte jeder mittels der aufgestellten spiegel abstandsmessungen vornehmen? man darf auch mal das als wahr hinnehmen, was logisch erscheint. eine mondlandung zu fälsche, dürfte absolut unmöglich sein (abgesehen vom gestein und den spiegeln usw.) da muss man nun nicht bei jedem klingeln.

chrische

• Administrator

chrische5 schrieb:

auch wenn der rest passt, ist das schon komisch. sollte man nun jedem persönlich mondgestein bringen? sollte jeder mittels der aufgestellten spiegel abstandsmessungen vornehmen? man darf auch mal das als wahr hinnehmen, was logisch erscheint. eine mondlandung zu fälsche, dürfte absolut unmöglich sein (abgesehen vom gestein und den spiegeln usw.) da muss man nun nicht bei jedem klingeln.

Ich habe ja nicht gesagt, dass du jedem Beweise liefern musst. Auch sage ich nicht, dass du nicht daran glauben darfst. Aber dass jemand daran zweifelt, ist ebenfalls nicht verkehrt.

Erst recht wenn du dich in die damalige Zeit denkst. Man wurde nicht laufend über die neusten Entwicklungen informiert. Man hatte nicht Zugriff auf eine riesen Wissensdatenbank. Man erhielt keine Neuigkeiten aus der ganzen Welt fast ohne Zeitverzögerung. Damals schien dies sowas von fern zu sein, fast schon unmöglich, da die Leute auch nicht über die Technologie informiert waren. Es ist fast schon logisch, dass da jemand Zweifel daran hatte.

Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte. Wäre aber nicht erstaunt, wenn ich daran auch zuerst mal dran gezweifelt hätte. Die wollen doch nur nicht zugeben, dass die Russen technologischen Überlegenheit sind 😉

Wie gesagt, du darfst gerne an etwas einfach glauben, weil du es für korrekt hälst. Solange du es allerdings nicht nachgeprüft hast, ist es trotzdem ein Glauben. Wenn du also einen Opa hast, der heute noch nicht daran glaubt, dass man auf dem Mond war, dann ist das für mich in Ordnung. Du kannst ihm dann allerdings Beweise liefern. Du kannst ihn mitnehmen zu den Raketenstarts. Oder ihm ein Teleskop schenken und einen Stalliten beobachten oder sowas.

Grüssli

• hallo

okay, dann habe ich dich vielleicht etwas falsch verstanden. zweifeln ist zwar gut, allerdings sollte es nicht als feigenblatt dafür dienen, an verschwörungstheorien zu glauben...

chrische

• Das war vermutlich nur eine Reichsflugscheibe...
    http://www.c-plusplus.net/forum/303274?highlight=physik

• Das war nur ne Drohne, offensichtlich stehst Du unter Beobachtung. Gewöhn Dich schon mal an solche Situationen, in wenigen Dekaden ist der Himmel zugepflastert mit den Dingern.

• Mod

Vielleicht war das auch einfach nur Dein guter Ruf, der davon geeilt ist...

• Was immer ihr raucht: ich will auch was von!

• Däniken und seine Freunde/Anhänger sichten/jagen diese Aliens/UFOS schon seit vielen Jahren und finden sie nicht wirklich. Im Sateliten-, Internet- und Foto-Zeitalter können sie sich nicht wirklich verstecken auf diesem Planeten. Ich bin wirklich skeptisch.

Die Hesekiel Story ist übrigens wirklich heiss!
    http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=kronzeuge_ezechiel (von einem ehemaligen Bekannten, der inzwischen leider verstorben ist)

• Erhard Henkes schrieb:

Däniken und seine Freunde/Anhänger sichten/jagen diese Aliens/UFOS schon seit vielen Jahren und finden sie nicht wirklich. Im Sateliten-, Internet- und Foto-Zeitalter können sie sich nicht wirklich verstecken auf diesem Planeten. Ich bin wirklich skeptisch.

Mal von Däniken und fanatischen UFO-Anhängern abgesehen, gibt es tatsächlich Material (Videos mit akzeptabler Qualität) und Berichte von Piloten, Regierungen (Indien) und ehemaligen Militärangehörigen.
    Wieso sind diese alle unseriös?

Die Hesekiel Story ist übrigens wirklich heiss!
    http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=kronzeuge_ezechiel (von einem ehemaligen Bekannten, der inzwischen leider verstorben ist)

Hezechiels Berichte finde ich auch sehr erstaunlich. Aber sie sind nicht die einzigen in der frühen Geschichte der Menschheit...

L. G.
    Steffo

• Steffo: Komisch, dass du hier der Allererste warst, der "Quatsch" gerufen hat.

• ..

• Aber sie sind nicht die einzigen in der frühen Geschichte der Menschheit...

Ja, Däniken u. Co. haben da einiges zusammen getragen, aber ohne Erfolg. Gibt es seriöse Ufologen?

• Erhard Henkes schrieb:

Das hier finde ich gelungen: http://www.youtube.com/watch?v=mOYLZZ-eaXU&feature=related 😃 😃 😃

Von welchen Videoschnittprogramm kommt den die halbtransparenz?

• Michael E. schrieb:

Steffo: Komisch, dass du hier der Allererste warst, der "Quatsch" gerufen hat.

Ich bitte dich: Das sind zwei verschiedene Dinge. 😛

• Steffo schrieb:

Michael E. schrieb:

Ne, nicht wirklich.

• hallo

Steffo schrieb:

Michael E. schrieb:

das ist doch fast der gleiche mist. keine beweise, wilde behauptungen usw. du machst einen unterschied, das ist schon alles. geh doch einfach mal hin und beweis, dass die wahre physik mist ist. würdest du nie machen, oder? hier muss man sich verteidigen, weil man keine list hat, mit ufosichter zu diskutieren...

chrische

• chrische5 schrieb:

das ist doch fast der gleiche mist. keine beweise, wilde behauptungen usw. du machst einen unterschied, das ist schon alles. geh doch einfach mal hin und beweis, dass die wahre physik mist ist. würdest du nie machen, oder?

Nein, das sind wirklich zwei verschiedene Sachen. Der Dr. Nazi-Typ behauptet Sachen, die schlicht gegen alle wissenschaftlichen und empirischen Erkenntnisse verstoßen. Was gibt es da noch zu diskutieren?
    Anders sieht es bei dir UFO-Geschichte aus. Zeig mir ein Fake-Video --> Das beweist lange nicht, dass alle Videos Fakes sind. Es gibt sogar Indizien, die für dieses Phänomen sprechen und dass sie tatsächlich nicht irdischer Herkunft sind.
    Whatever: Es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob jemand daran glaubt oder nicht. Soll jeder das glauben was er will. Mich störts ja auch nicht, wenn jemand an Gott glaubt, auch wenn ich das selbst nicht tue...

• hallo

Steffo schrieb:

Der Dr. Nazi-Typ behauptet Sachen, die schlicht gegen alle wissenschaftlichen und empirischen Erkenntnisse verstoßen. Was gibt es da noch zu diskutieren?

das gleiche gilt für ufos. denk an die entfernungen, die anzahl von sternen, planeten, die wahrscheinlichkeit, dass die sich immer nur wenigen leuten zeigen. warum interagieren die nicht mit uns? fliegen lichtjahre, um sich dann immer nur esoterikern zu zeigen? hör doch auf. das müssen ja die absoluten idioten sein.

chrische

• Steffo schrieb:

Soll jeder das glauben was er will.

Das hat mit Glauben nichts zu tun. Zum Glauben geh in die Kirche.

Es gibt sogar Indizien, die für dieses Phänomen sprechen und dass sie tatsächlich nicht irdischer Herkunft sind.

welche? Und warum sollten sie schwerer wiegen als die Indizien, dass es sich um ganz irdische Phänomene handelt?

Und Videos beweisen garnichts

Anmelden zum Antworten