Ausserirdisches Raumschiff (Kein Scherz)

• Steffo, glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich gerade ein fliegendes Spaghetti-Monster gesehen habe? Glaubst du es, einfach nur weil ich es sage?

EDIT: Moment, hier ist der "Beweis": http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg

• _matze schrieb:

Ahhhhhhh es gibt sie wirklich!!!!

• _matze schrieb:

Steffo, glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich gerade ein fliegendes Spaghetti-Monster gesehen habe? Glaubst du es, einfach nur weil ich es sage?

Meine Beiträge hast du nicht gelesen, oder?

• Steffo schrieb:

Meine Beiträge hast du nicht gelesen, oder?

Doch. Wieso?

• Mod

Steffo schrieb:

2. Es gibt irdische Erklärungen die absolut plausibel sind, aber dort wo die Plausibilität aufhört, sollte man andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

Das ist durchaus korrekt. Was Leute, die wie Du argumentieren, aber nie verstehen (egal ob es um Ufos, Homöopathie, Perpetuum Mobile, etc, geht):

Jede Erklärung, die neues Wissen postuliert, muß zu bekanntem Faktenwissen passen, sich dazu einfügen, darf dazu nicht einfach im Widerspruch stehen. Jede neue Theorie zur Wissensfindung muß bekanntes Wissen ergänzen, erweitern, neu erklären. Sie kann aber nicht einfach dazu schweigen.

Das muß so geschehen wie bei Newton und Einstein: Einstein falsifiziert Newton im allgemeinen Fall, aber erklärt auch, daß Newton für kleine Geschwindigkeiten und Massen richtig ist. Deswegen stimmen die Beobachtungen und Schlußfolgerungen auch nach wie vor. Aber man kann nicht einfach mit einer beliebigen Theorie um die Ecke kommen, die irgendeinen Eckpunkt herausgreift, keinerlei Bindung zum Rest der Welt hat, und dann sagen "jetzt beweißt, daß ich nicht Recht habe". Denn die Anzahl derartiger Theorien ist beliebig hoch, man kann sie aus dem Stehgreif generieren, es wäre Zeitverschwendung diese alle zu untersuchen.

• hallo

@steffo: kennst du einen seriösen wissenschaftler, der schon einmal ein ufo gesehen hat? schau dir doch mal an, wer diese entdeckungen in der regl macht. leute, die vorher schon über chemtrails oder die mondschwörung geredet haben. es mag ein, zwei ausnahmen geben, aber meistens passt die ufosichtung einfach in das weltbild der menschen, die sie sehen.

chrische

• Marc++us schrieb:

Steffo schrieb:

2. Es gibt irdische Erklärungen die absolut plausibel sind, aber dort wo die Plausibilität aufhört, sollte man andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

Das ist durchaus korrekt. Was Leute, die wie Du argumentieren, aber nie verstehen (egal ob es um Ufos, Homöopathie, Perpetuum Mobile, etc, geht):

Jede Erklärung, die neues Wissen postuliert, muß zu bekanntem Faktenwissen passen, sich dazu einfügen, darf dazu nicht einfach im Widerspruch stehen. Jede neue Theorie zur Wissensfindung muß bekanntes Wissen ergänzen, erweitern, neu erklären. Sie kann aber nicht einfach dazu schweigen.

Das muß so geschehen wie bei Newton und Einstein: Einstein falsifiziert Newton im allgemeinen Fall, aber erklärt auch, daß Newton für kleine Geschwindigkeiten und Massen richtig ist. Deswegen stimmen die Beobachtungen und Schlußfolgerungen auch nach wie vor. Aber man kann nicht einfach mit einer beliebigen Theorie um die Ecke kommen, die irgendeinen Eckpunkt herausgreift, keinerlei Bindung zum Rest der Welt hat, und dann sagen "jetzt beweißt, daß ich nicht Recht habe". Denn die Anzahl derartiger Theorien ist beliebig hoch, man kann sie aus dem Stehgreif generieren, es wäre Zeitverschwendung diese alle zu untersuchen.

Also, wenn nächstes mal einer ein UFO sieht, lasst euch die physikalischen Grundlagen für das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit erklären.

Wo ist jetzt eigentlich Sheldor? Haben ihn die Außerirdischen entführt? Hat die Regierung sein Gehirn gelöscht? Warum schreibt er nichts mehr über seine Entdeckung?

• Gerade eben habe ich auch ein UFO gesehen, kein Scherz!!! Ich konnte noch schnell ein Foto mit meinem Smartphone machen, bevor es verschwand:
    http://files.sharenator.com/fake_ufo-s500x375-20525.jpg

omfg, dass ist so unheimlich, ich bin so aufgeregt!!!111

• hallo

wenn das steffo sieht, glaubt er dir, oder er muss dir beweisen, dass es keins war. viel spaß.

chrische

• Glauben oder nicht glauben ist doch völlig irrelevant, solange man keine Entscheidung auf dieser Basis fällen muss. Dann lass mal hören Steffo. Welche Konsequenz ziehst du aus dieser Sichtung?

• MrBurns schrieb:

Wo ist jetzt eigentlich Sheldor?

Vermutlich will er ausprobieren wir lange sein Trollthread hier läuft ohne dass er weiterhin antwortet.

• cooky451 schrieb:

Dann lass mal hören Steffo. Welche Konsequenz ziehst du aus dieser Sichtung?

Da ist ein Arm und ein Faden welcher den UFO hält? 😕
    Nope, meine Beiträge liest ihr nicht. Von Beweisen habe ich nie geredet, lediglich von Indizien und der Möglichkeit, dass es sie geben kann und dass ich persönlich daran glaube. Ebenfalls habe ich deutlich gemacht, dass es plausible Erklärungen zu UFO-Phänomen mit irdischem Ursprungs gibt (die wohl überwiegen) und welche, die man nicht mehr plausibel erklären kann. Hier sollte man offen für neue Modelle sein.
    Da ihr aber alle in Schubladen denkt, differenziert ihr nicht weiter und deshalb wird mir die Kommunikation hier zu anstrengend...

• Du bist also auch dafür garnichts wegen Sheldors Sichtung zu unternehmen? Und dafür hast du hier so lange diskutiert? Interessant.

• Steffo schrieb:

lediglich von Indizien und der Möglichkeit, dass es sie geben kann

Ich sehe keine Indizien.
    Die Möglichkeit besteht natürlich, aber die ist erstmal viel zu gering um in Betracht gezogen zu werden, solange es andere Möglichkeiten gibt, die wahrscheinlicher sind.

Steffo schrieb:

und dass ich persönlich daran glaube

Glaube allein bringt nur nix. Wer etwas beweisen will muss erstmal aufhören, daran zu glauben, sondern im Gegenteil sehr kritisch seinen eigenen Vermutungen gegenüberstehen. Nur wenn du trotz deiner eigenen Kritik immernoch davon überzeugt bist, hat es eine Chance, dass vll doch was dran ist.

Steffo schrieb:

Ebenfalls habe ich deutlich gemacht, dass es plausible Erklärungen zu UFO-Phänomen mit irdischem Ursprungs gibt (die wohl überwiegen) und welche, die man nicht mehr plausibel erklären kann.

was natürlich nicht automatisch heißt, dass sie nicht irdischen Ursprungs sind. Und solange man nicht _ausschließen_ kann, dass sie irdischen Ursprungs sind, muss man das natürlich weiter in Betracht ziehen.

Steffo schrieb:

Hier sollte man offen für neue Modelle sein.

UFO-Geschichten sind kein "neues Modell". Derartige "Beobachtungen" gibt es schon sehr lange. Und da bisher jedes einzelne davon sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat, muss schon ein bisschen mehr kommen als "OMG ich hab ein Ufo gesehen. Schwör!!!", wenn man beachtet werden will

Steffo schrieb:

Da ihr aber alle in Schubladen denkt, differenziert ihr nicht weiter

Das hat mit Schubladendenken nichts zu tun. Wer eine Behauptung aufstellt, die in der Vergangenheit schon mehrmals falsch war, der wird nicht drauf hoffen können, dass man ja "offen gegenüber neuem" sein muss.

Sprich: wenn du Beweise für die Existenz und Erscheinung außerirdischer UFOs liefern kannst, dann wird man dir glauben. Bis dahin bleibt es Humbug, wie die unzähligen Male davor auch schon

• hallo

@steffo: dass mit der wissenschaftliche karriere kannst du vergessen. ist ja gruselig, was du hier schreibst.

"glaube" weiter an ufos. das ist genau das richtige wort.

chrische

• chrische5 schrieb:

hallo

@steffo: dass mit der wissenschaftliche karriere kannst du vergessen. ist ja gruselig, was du hier schreibst.

"glaube" weiter an ufos. das ist genau das richtige wort.

chrische

Einstein hat an Gott geglaubt. Findest du das auch gruselig?
    Edwin Aldrin, der Mann, der als zweiter den Mond betrat, glaubt an UFOs --> gruselig?
    Der NASA-Astronaut Edgar Mitchell glaubt auch an UFOs --> gruselig?
    Ihr könnt euch einfach nicht damit abfinden, dass jemand eine abweichende Meinung hat.
    In diesem Beitrag wird erwähnt, wie oft Ansichten und auch Sichtungen von Wissenschaftlern vertuscht werden, aus Angst, dass der Ruf ruiniert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=x4NzcIweckU

Ich habe damit den Nachweis erbracht "welcher seriöse Wissenschaftler" an so etwas glaubt. Mir ist schon klar: Das wirst du auch alles herunterspielen. Wie gesagt: Du kommst mit anderen Ansichten einfach nicht klar!

• hallo

an ufos glauben (theoretisch) und sie sehen, sind zwei völlig verschiedene dinge! des weiteren sind astronauten nicht unbedingt wissenschaftler.

chrische

• Mod

Kóyaánasqatsi schrieb:

Gerade eben habe ich auch ein UFO gesehen, kein Scherz!!! Ich konnte noch schnell ein Foto mit meinem Smartphone machen, bevor es verschwand:
    http://files.sharenator.com/fake_ufo-s500x375-20525.jpg

Das ist klar ein Fake.

Sieht doch jeder, daß das ein Godzilla ist, der gerade mit einer Abdeckkappe spielt.

• Mod

Steffo schrieb:

Edwin Aldrin, der Mann, der als zweiter den Mond betrat, glaubt an UFOs --> gruselig?

Wie, die Mondlandung war echt?

😕

• chrische5 schrieb:

hallo

an ufos glauben (theoretisch) und sie sehen, sind zwei völlig verschiedene dinge! des weiteren sind astronauten nicht unbedingt wissenschaftler.

chrische

Das Video geht knapp vier Minuten, du hast 1,5 Minuten gebraucht um auf mein Beitrag zu antworten.
    Du beharrst einerseits auf deine Sicht, andererseits gibst du dir NULL Mühe, wenn jemand relevante Infos liefert.
    Die Diskussion ist hier für mich beendet!

Anmelden zum Antworten