Linux-Kenntnisse erwerben

• Wie kann ich mich am besten im Bereich Linux (allgemeines Wissen und Systemprogrammierung) weiterbilden?

Bisher habe ich nicht wirklich viel Ahnung davon. Nur ein wenig Theorie (Was ist ein OS, Speicherverwaltung, virtuelle Adressierung, Verdrängungsstrategien, usw)
    und würde das ganze gern ein wenig praktisch vertiefen.

Irgendwelche Tipps?

• Einfach mal intensiv damit arbeiten. Ohne, dass du es als Hauptsystem nutzt, wird das nichts. Da kannst du noch so viele theoretische Kenntnisse darüber haben, wenn du damit arbeiten musst, wirst du immer wieder auf die Nase fallen, bis du wirklich anfängst, Linux als Hauptsystem einzusetzen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Linux/Unix verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Linux ist schon meine Arbeitsumgebung.

Windows nutze ich nur noch zum Spielen. So einpaar Sachen kriegt man da mit der Zeit natürlich schon mit, nur würde ich gerne tiefere Einblicke gewinnen.

• shisha schrieb:

Linux ist schon meine Arbeitsumgebung.

Windows nutze ich nur noch zum Spielen. So einpaar Sachen kriegt man da mit der Zeit natürlich schon mit, nur würde ich gerne tiefere Einblicke gewinnen.

Was genau willst du dann vertiefen? Da musst dich schon deutlicher ausdrücken. Wenn du es als Hauptsystem nutzt, solltest du ja auch schon eine recht gute Vorstellung haben, was es alles gibt, und was dich davon interessiert.

Anmelden zum Antworten