For Schleife Hilfe
-
hallo ich habe eine aufgabe ich soll eine for schleife machen die von 1 bis 100 die zahlen waagerecht ausgibt das ist auch gelungen nur jetzt soll ein komma zwischen alle außer vor der 1 und nach der 100 kann mir da jemand helfen
#include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Int32 i; for (i=1; i<=100; i++) Console::Write("{0}",i); Console::Read(); return 0; }
-
Dann nimm am besten die if-Schleife
-
achja ich muss die for schleife bentzen
-
Versuch mal dein Problem in mehr Worte zu fassen. (Nicht für uns, für dich.)
Ach und übrigens, in welchem Unterricht triezt man die Leute denn mit C++/CLI?
-
Also nochmal ich hab oben das programm geschrieben ich muss eine for schleife benutzen es sollen zahlen von 1-100 waagerecht ausgegeben werden zwischen jeder zahl soll ein komma hin außer vor der 1 und der 100
z.B
1,2,3,4,5,6,7.........,96,97,98,99,100
-
Ich folge mal für dich Bashars Ratschlag und formuliere eine mögliche Lösung so, dass du sie problemlos umsetzen können solltest, falls du das
if
-Schlüsselwort kennst (und das darfst du sicher zusätzlich zumfor
verwenden; das ist ja kein Widerspruch zur Aufgabenstellung):WENN die auszugebende Zahl im Bereich von 1 bis 99 liegt, DANN gib "<Zahl>," aus, SONST gib "<Zahl>" aus.
Klar?
Eine andere Variante: mach deine Schleife um eins kürzer und gib immer das Komma mit aus, im Anschluss gibst du die 100 noch mal extra aus.
-
Danke habs geschafft
-
Kevin n schrieb:
Also nochmal ich hab oben das programm geschrieben ich muss eine for schleife benutzen es sollen zahlen von 1-100 waagerecht ausgegeben werden zwischen jeder zahl soll ein komma hin außer vor der 1 und der 100
Ist deine Komma-Taste kaputt? Dann wird die Aufgabe sehr schwer. Hier hast du ein paar zum Ausschneiden und Einkleben: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,