For Schleife Hilfe

• hallo ich habe eine aufgabe ich soll eine for schleife machen die von 1 bis 100 die zahlen waagerecht ausgibt das ist auch gelungen nur jetzt soll ein komma zwischen alle außer vor der 1 und nach der 100 kann mir da jemand helfen

#include "stdafx.h"

using namespace System;

int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    	Int32 i;

for (i=1; i<=100; i++)

Console::Write("{0}",i);

Console::Read();
        return 0;
    }

• Dann nimm am besten die if-Schleife 😉

• achja ich muss die for schleife bentzen

• Versuch mal dein Problem in mehr Worte zu fassen. (Nicht für uns, für dich.)

Ach und übrigens, in welchem Unterricht triezt man die Leute denn mit C++/CLI? 😮 😮 😮

• Also nochmal ich hab oben das programm geschrieben ich muss eine for schleife benutzen es sollen zahlen von 1-100 waagerecht ausgegeben werden zwischen jeder zahl soll ein komma hin außer vor der 1 und der 100

z.B

1,2,3,4,5,6,7.........,96,97,98,99,100

• Ich folge mal für dich Bashars Ratschlag und formuliere eine mögliche Lösung so, dass du sie problemlos umsetzen können solltest, falls du das if -Schlüsselwort kennst (und das darfst du sicher zusätzlich zum for verwenden; das ist ja kein Widerspruch zur Aufgabenstellung):

WENN die auszugebende Zahl im Bereich von 1 bis 99 liegt, DANN gib "<Zahl>," aus, SONST gib "<Zahl>" aus.

Klar?

Eine andere Variante: mach deine Schleife um eins kürzer und gib immer das Komma mit aus, im Anschluss gibst du die 100 noch mal extra aus.

• Danke habs geschafft

• Kevin n schrieb:

Also nochmal ich hab oben das programm geschrieben ich muss eine for schleife benutzen es sollen zahlen von 1-100 waagerecht ausgegeben werden zwischen jeder zahl soll ein komma hin außer vor der 1 und der 100

Ist deine Komma-Taste kaputt? Dann wird die Aufgabe sehr schwer. Hier hast du ein paar zum Ausschneiden und Einkleben: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Anmelden zum Antworten