Suche ein Project wo ich mitwirken kann!
-
Hallo,
Ich spreche die Sprachen C,C++ GUI: wxwidgets und suche ein Project bei der ich mithelfen kann.
Wieso ich selbst kein Project beginne: Ich möchte nicht umbedingt alleine programmieren und mir fallen keine Ideen ein :). Ich programmiere seit ung. 4 Jahren. Bis jetzt programmiert hab ich einen E-Mail Client, Chat beides mit einer Grafischen Oberflaeche!
GrüssePS: Ich bin erst 16
-
Such doch auf einer der größeren Open Source Plattformen nach einem Projekt, das dir Spass machen würde. Kannst ja C/C++ als Sprache angegeben, vielleicht kann man auch wxWidgets als Filterkriterium angeben (ich bin nicht up2date, was diese Plattformen angeht). Da solltest du auf jeden Fall was passendes finden. Ist hier wahrscheinlicher, als dass hier jemand was sinnvolles vorschlägt.
-
Ich schlage Code::Blocks vor. Es verwendet wxWidgets und braucht dringendst Verstärkung. Es gäbe da einige schon lang ausstehende Bugs, denen man sich mal annehmen könnte.
-
Ich hab noch nie bei solchen grossen Projecten teilgenommen. Wie funktioniert den sowas! Danke hört sich gut an
-
Prinzipiell funktioniert das immer nach dem gleichen Prinzip:
du bastelst an etwas (Bugfix oder neues Feature) und sendest das in Form eines oder mehreren Patches an einen Maintainer. Der schaut sich die Sache an und entscheidet, ob dein Patch aufgenommen wird. Im Falle von Code::Blocks scheint es dafür einen Patch-Tracker zu geben.
-
Habe dich im ICQ mal aufgenommen. Endlich habe ich auch mal einen Coderslave
-
Projekt schreibt man mit 'k'!
Sorry, musste gesagt werden.
-
_matze schrieb:
Da musste ich auch schon ne Brille aufsetzen.
-
cooky451 schrieb:
_matze schrieb:
Und das cann's ja nicht sein!
-
cooky451 schrieb:
_matze schrieb:
Ja, definitiv. Lasst uns ihn auf Lebenszeit vom Forum verbannen.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
cooky451 schrieb:
_matze schrieb:
Ja, definitiv. Lasst uns ihn auf Lebenszeit vom Forum verbannen.
Nur wenn das jetzt nicht besser wird.
-
Also ich hab vor 2 Wochen zu Telekom gewechselt(weil mir Vodofone nicht gefällt) wenn ich wieder Icq kann nimm ich gleich an:) Ist der Source Code von Code Blocks frei zu haben?
PS: Es heisst Projegt!
-
Ich lass mal mein Projekt hier: http://code.google.com/p/annetgpgpu/
Mir ist allerdings selbst noch nix dafür eingefallen..
Vielleicht kannst du sowas wie Aktienkursprognose damit basteln und den code uploaden ^^
-
Cho++ schrieb:
Wieso ich selbst kein Project beginne: Ich möchte nicht umbedingt alleine programmieren und mir fallen keine Ideen ein :). Ich programmiere seit ung. 4 Jahren.
PS: Ich bin erst 16
Wie hier schon vorgeschlagen wurde gibt es OpenSource-Projekte, die verzweifelt Entwickler suchen. Code::Blocks, GIMP ruft laut, und vieles mehr.
Wenn Du kleiner, aber durchaus auf professionellen Level starten möchtest, dann kannst Du mich mal anschreiben. Ich habe häufiger kleinere Aufgaben, die gelegentlich auch an Programmieranfänger weitergebe.
-
_matze schrieb:
Schleudert den Purchen zu Phoden!