Gelöst: Konsole schließen bei MessageBox-Ausgabe



  • Hi,

    ich benutze im Mom. Code::Blocks.

    gebe eine Kleine MessageBox aus, aber es öffnet sich die Konsole mit. Wie kann ich die Box ohne Konsole öffnen?

    #include <Windows.h>
    
    const char szMessageBox[] = {"Textausgabe"};
    int iReturn;
    
    int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,
                        LPSTR szCmdLine, int iCmdShow)
    {
    
        iReturn = MessageBox( NULL, szMessageBox, TEXT("Unser erstes Window"),
                    MB_ICONINFORMATION | MB_YESNO);
    
    switch (iReturn)
    {
        case IDYES:
    
                    MessageBox( NULL, TEXT("Yes..."), TEXT("Unser erstes Window"),
                    MB_ICONINFORMATION | MB_OK);
                    break;
    }
    
    return 0;
    }
    


  • Hast du auch ein "Win32 GUI project" anstatt einer "Console application" angelegt?

    Wieso globale Variablen?
    Wieso Ungarisch?
    Wieso ein switch bei einer Entscheidung zwischen maximal zwei Möglichkeiten?

    // edit: Aja, das nächste Mal bitte cpp -Tags anstelle code -Tags für C oder C++ Code.
    // ehedit: Du siehst selbst, daß deine Einrückungen kaputt sind?



  • Swordfish schrieb:

    Hast du auch ein "Win32 GUI project" anstatt einer "Console application" angelegt?

    Ja habe ich.

    Swordfish schrieb:

    Wieso globale Variablen?
    Wieso Ungarisch?
    Wieso ein switch bei einer Entscheidung zwischen maximal zwei Möglichkeiten?

    // edit: Aja, das nächste Mal bitte cpp -Tags anstelle code -Tags für C oder C++ Code.
    // ehedit: Du siehst selbst, daß deine Einrückungen kaputt sind?

    Ich habe dies aus einen Tutorial, soll nur zu Übungszwecken dienen...



  • So habe den Fehler gefunden....

    Habe beim kompilieren nicht auf Release umgestellt, sondern auf Debug.


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