Gelöst: Konsole schließen bei MessageBox-Ausgabe
-
Hi,
ich benutze im Mom. Code::Blocks.
gebe eine Kleine MessageBox aus, aber es öffnet sich die Konsole mit. Wie kann ich die Box ohne Konsole öffnen?
#include <Windows.h> const char szMessageBox[] = {"Textausgabe"}; int iReturn; int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR szCmdLine, int iCmdShow) { iReturn = MessageBox( NULL, szMessageBox, TEXT("Unser erstes Window"), MB_ICONINFORMATION | MB_YESNO); switch (iReturn) { case IDYES: MessageBox( NULL, TEXT("Yes..."), TEXT("Unser erstes Window"), MB_ICONINFORMATION | MB_OK); break; } return 0; }
-
Hast du auch ein "Win32 GUI project" anstatt einer "Console application" angelegt?
Wieso globale Variablen?
Wieso Ungarisch?
Wieso ein switch bei einer Entscheidung zwischen maximal zwei Möglichkeiten?// edit: Aja, das nächste Mal bitte
cpp
-Tags anstellecode
-Tags für C oder C++ Code.
// ehedit: Du siehst selbst, daß deine Einrückungen kaputt sind?
-
Swordfish schrieb:
Hast du auch ein "Win32 GUI project" anstatt einer "Console application" angelegt?
Ja habe ich.
Swordfish schrieb:
Wieso globale Variablen?
Wieso Ungarisch?
Wieso ein switch bei einer Entscheidung zwischen maximal zwei Möglichkeiten?// edit: Aja, das nächste Mal bitte
cpp
-Tags anstellecode
-Tags für C oder C++ Code.
// ehedit: Du siehst selbst, daß deine Einrückungen kaputt sind?Ich habe dies aus einen Tutorial, soll nur zu Übungszwecken dienen...
-
So habe den Fehler gefunden....
Habe beim kompilieren nicht auf Release umgestellt, sondern auf Debug.