Unterstützung bei meinem QT Projekt
-
Hallo zusammen,
hier also nun die ausführliche Beschreibung meines Projektes, bei dem ich nun rechte dringend schnelle Hilfe bräuchte:
Ausgangslage: Es gibte Univervsal Verification Components (UVCs), die in SystemVerilog geschrieben sind. Diese haben eine gewisse Struktur. Wenn man nun eine Testbench aus denen erstellen will, dann muss man normalerweise erstmal UVM lernen und dann viel redundande Arbeit machen.
Projekt: Das möchte ich abkürzen indem folgendes gemacht wird: Die Dateien bzw. die kompletten UVCs sollen geparsed und die Struktur elaboriert werden. Danach soll das Ganze in einer Datenstruktur abgelegt werden. Auf diese Datenstruktur greift dann ein grafisches Tool zu. In diesem Tool kann man per Drag-and-Drop die einzelnen Komponenten der eingelesenen UVCs zusammen stecken, konfigurieren und verbinden. Wenn alles fertig ist, soll man mit einem Button eine funktionierende Testbench erzeugen können.
Stand der Dinge: Als Parser habe ich den verilog-perl Parser in C++ zugänglich gemacht. Das funktioniert. Eine Datenstruktur ist rudimentär angeschlossen. Für die Makros benötige ich nun noch den Präprozessor und da hänge ich im Moment. Hier könnte man den Präprozessor zugänglich machen oder einen eigenen schreiben/verwenden. Das Elaborieren müsste noch komplett gemacht werden. Die GUI steht in großen Teilen bereits, kann aber auch noch überarbeitet werden. V.a. die interne Datenstruktur und das Handeln der Daten müsste überarbeitet werden.
Die Create() Methode ist soweit fertig bzw. wird von mir in der nächsten Zeit fertig gestellt.Aufgabe: 1) Vollständiges Einlesen der Daten per Präprozessor und Parser in geeignete Datenstruktur
2) Erstellen der GUI inkl. der internen Datenstruktur
3) Zusammenschließen der Komponenten zu einem kompillierenden und laufenden Projekt.Die Entwicklung sollte idealerweise in Linux geschehen.
Ich hoffe auf reges Interesse.
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
findet sich niemand, der mir helfen könnte? Gerne können auch nur einzelne Arbeitspakete übernommen werden.
Besten Dank
-
Du hast das Wichtigste vergessen: anzugeben, was für denjenigen dabei rausspringt, der da mit anpackt. Ruhm? Geld? Macht?
-
Natürlich Ruhm und Anerkennung,
aber nach Verhandlungen und der Feststellung des Aufwands auch ein entsprechendes Endgeld, was allerdings mir als Studenten angemessen sein müsste
-
Sag halt gleich, dass du Student bist und keine 100€ pro Stunde zahlen kannst.
Schreib doch eine Rundmail an euren Informatikverteiler an der Uni, vielleicht findet sich jemand, der das für paar hundert € macht.
-
Hi,
ja das wäre eine Idee!
Bei der Vergütung habe ich eher an eine Festvergütung gedacht. Es ist auch wirklich nicht mehr soo viel zu machen, weil schon recht viel steht. V.a. die GUI und die Funktionalität der GUI wären wichtig.Aber, dass ich keine 100 € pro Stunde zahlen kann, ist ebenso richtig. Ich dachte eher an eine Vergütung im Bereich von 500-1000 €... Aber vllt sollte ich echt mal bei der Uni nachfragen.
Danke in jedem Fall
-
Hey,
gib das projekt mal bei twago.de an, dann hast du ne gute übersicht über potenzielle leistungserbringer,..
grüße