Mittels Javascript Nodes im TreeView finden
-
Hi,
ich möchte mittels Javascript in meiner ASP.NET WebForms-Anwendung Knoten finden.
Ich habe schon einen Ansatz, der aber leider nicht vollständig funktioniert:
function SearchTreeNode(val) { var TreeView = document.getElementById("Kategorien"); var elements = TreeView.getElementsByTagName('input'); for (var i = 0; i < elements.length; i++) { if (elements(i).type == "checkbox") { if (elements.item(i).value.indexOf(val) != "-1") { elements.item(i).checked = true; } } } }
Das Problem hier ist, dass "elements.item(i).value" immer den Wert "on" enthält!?
innerText und innerHTML sind immer leer.Wie komme ich also an den Text des checkbox-treeview-knotes ran?
Vielen Dank im Voraus
-
ich hab mir ne lösung zusammengesucht:
function SearchTreeNode() { var searchText = document.getElementById("txtSearchCategory").value; $("#Kategorien").find("input[type='checkbox']").each(function () { var $t = $(this), // current checkbox $p = $t.parent(), // parent li - define more so w/ parent('li') text = $p.text(), // text of li val = $t.val(), // checkbox value id = $t.attr('id'), // checkbox id name = $t.attr('name'), // checkbox name children = $p.children("a:first").text(); // select first child anchor element->get text if (text.toUpperCase() == searchText.toUpperCase()) { $t.attr('checked', true); } else { $t.attr('checked', false); } }); }
Mein jetziges Problem besteht darin, den gefundenen und ge-checkten Knoten jetzt aufzuklappen. Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag?