FTP [FtpPutFile]ErrorCode 183
-
Heyho Community.
Ich habe vor eine Datei auf einen FTP Server hochzuladen, das scheitert jedoch immer bei dem Befehl FtpPutFile. Ich habe die SuFu benutzt, aber keiner der Treffer spricht mein Problem an.
Ich erhalte durch GetLastError() den Errorcode 183:MSDN:
ERROR_ALREADY_EXISTS183 (0xB7)
Cannot create a file when that file already exists.
Ich frage mich, warum? Auf dem FTP Server ist sie definitiv nicht vorhanden.
Hoffe ihr habt Ideen, hier mein Code:void FTPUpload() { HINTERNET hInternet; HINTERNET hOpen; hOpen = InternetOpen(NULL, INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0); hInternet = InternetConnect(hOpen, "ServerIP", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, "user", "pass", INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE,NULL ); if(!(FtpPutFile(hInternet, "C:\\test.txt", "www\\test.txt", FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY, INTERNET_FLAG_PASSIVE))) { f.open(FILENAME, std::ios::app); f << GetLastError() << std::endl; f.close(); } InternetCloseHandle(hInternet); InternetCloseHandle(hOpen); }
Der Übersicht halber liegt die zu übertragende Datei test.txt im Verzeichnis "C:\" meiner lokalen Festplatte "C". Mein FTP Server wird von kilu.de bereitgestellt, ich verwende normalerweise FileZilla zur Übertragung der Daten. Dort ist ein Hauptverzeichnis (www) vorhanden, in welchem die Daten abgelegt werden können.
Freundliche Grüße.