Popup handling mit dem axWebBrowser
-
Hallo zusammen,
ich schreibe grade eine kleine Anwendung, mit welcher ich u.a. das OWA (Outlook Web Access) aufrufen will. Das Problem dabei ist das Popup z.B. zum E-Mail schreiben o.ä. Wenn ich den axWebBrowser machen lassen was er will, öffnet er mir ein IE-Fenster, wo ich mich auch erneut drauf identifizieren muss.
Habe nun schon rausgefunden, dass ich die Popups mit dem Event "NewWindows_3" abfangen kann und den link der neuen Webseite über e->bstrUrl einfach auslesen kann.Nun habe ich mir gedacht, ich fange einfach den Link ab, öffne eine neue Form und lade dort den Link. Das funktioniert auch insoweit, das sich die richtige Webseite öffnet und ich mich dort auch nicht erneut authentifizieren muss. Allerdings habe ich nun das Problem, dadurch das ich das Event "NewWindows_3" canceln muss, damit sich nicht der IE öffnet, das OWA denkt es sein ein PopUp-Blocker aktiv.
Lange rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit nicht so wie ich, einfach den Link auszulesen und dann das Event zu canceln, sondern das Pop abzufangen und in eine von mit vorgegebene Form umzuleiten?
Mein Code sieht gegenwärtig wie folgt aus:
private: System::Void axWebBrowser1_NewWindow3(System::Object^ sender, AxSHDocVw::DWebBrowserEvents2_NewWindow3Event^ e) { PopUpWindow = gcnew Popup; PopUpWindow->popupLaden(e->bstrUrl); PopUpWindow->Show(); e->cancel; }
Grüße