Eure Preisvorstellung!
-
Guten Tag,
folgendes ist Teil einer Kostenabschätzung und (noch?) kein Auftrag.
Ich würde gerne wissen in welchen preislichen Dimensionen die Einzelarbeit für folgendes Programm für einen Programmierer aus dem Forum hier liegt:- GUI (Framework egal)
- Sprache egal
- Importieren von Daten aus einer Excel Tabelle in eine SQL Datenbank für einen Webshop
- Es kann leider nicht 1:1 übertragen werden, sondern es müssen Ausnahmefälle erkannt und vom User korrigiert werden können. zB:
Kolben lässt sich zu keinem Motor aus der Datenbank zuordnen -> Nutzer muss eingreifen. Details sind mit dem zuständigen Fachmann zu klären.Ich hoffe die Informationen reichen für eine grobe Abschätzung aus.
Über jede Preisvorstellung würde ich mich sehr freuen.
(Bitte kein Unfug)Vielen Dank.
-
Wieviele Tabllen hat die Datenbank ?
Was soll die Gui leisten ? Wie soll diese Ausnahmeerkennung ablaufen ?
-
Bis an den dreistelligen Bereich. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Je nach Aufwand. Hätte gleichzeitig Interesse: stefanwegener-tea at gmx.de
-
Die Infos reichen nicht... Man muss die Anforderungen immer im Detail kennen, um eine Schätzung abgeben zu können. Daten aus Excel lesen und in eine Datenbank schreiben hört sich nicht wild an, vielleicht 2 Tage. Müsste man aber auch genauer spezifizieren, wie komplex die Excel Tabelle ist und welche Optionen zur Verfügung stehen. Also 2-5 Tage.
Kommt drauf an, was es für Sonderfälle sind und wie komplex die sind. Ohne da jetzt irgendwas drüber zu wissen würde ich als grobe Schätzung (die natürlich keinen Wert hat, da ich nicht weiß was zu tun ist und mir nur einen Usecase selber überlegt habe) 10 Tage angeben.
Also insgesamt vielleicht 10-15 Tage, wenn das ganze doch komplexer ist vielleicht 30 Tage. Halte ich jetzt für eine realistische Schätzung. Tagessatz bis zu 1000€, aber wenn du einen Freelancer beauftragst, findest du sicher auch günstigere, vielleicht also 500 pro Tag. Den Gesamtbetrag kannst dir jetzt selber ausrechnenEinen dreistelligen Bereich finde ich etwas übertrieben, glaube nicht, dass die Anforderungen hier ganz so komplex sind.
-
bei rentacoder kostet das keinen fuffi
-
Mechanics schrieb:
Die Infos reichen nicht...
Genau
BTW: ich glaube Quasti ist wirklich irre genug um mit dreistelligem Betrag einen dreistelligen Eurobetrag zu meinen -- ohne Tausender hinten dran.
-
hustbaer schrieb:
Mechanics schrieb:
Die Infos reichen nicht...
Genau
BTW: ich glaube Quasti ist wirklich irre genug um mit dreistelligem Betrag einen dreistelligen Eurobetrag zu meinen -- ohne Tausender hinten dran.
Tatsächlich meinte ich an den vierstelligen Bereich. Hatte wohl nur die Nullen im Auge, wie jetzt gerade auch, wenn ich deinen Post sehe. Progg weiter deine Lichttools