BMP auf glVertex3f Struktur

• Hallo Community,

nachdem ich es nach einigen Anläufen geschafft habe aus einer ".obj" Datei
    mittels glVertex3f(...) und einigen dyn. erzeugten glNewList(...) ein Objekt
    in einer VCL - Form darzustellen selbiges zu bewegen ohne das es länger lädt...

Suche ich nun nach einer Möglichkeit diesem Objekt ein Bild oder meinetwegen
    auch ein Muster zu verpassen...

ich hab nun einige Foren durchstöbert einige lösungsansätze gesehen allerdings
    für VC++ aber nichts wirklich funktionierendes für den Borland Builder 6 gefunden...

nun zu meinem Problem:
    Kann mir irgendwer narrensicher erklären wie ich diesem Objekt welches aus mehreren Listen
    besteht ein Bild/Muster aus einer Bitmap-Datei oder evtl erst einer dieser Listen zuweisen kann ?

gruß,
    LaLiLu

• Jaein so was wird es wohl sein... gut möglich....

nur suche ich nach einer Losung die leicht verständlich ist...
    Hast du dir den Seiteninhalt angesehen ?

unten auf der Seite gibt es für die verschiedenen programmiersprachen
    Downloads mit beispielen soweit so gut

ich suche eine Losung die auf wenige Zeilen begrenzt ist eine die nicht über
    18 Zeilen prüft ob ein Bild vorhanden ist und dieses dann als:

return auxDIBImageLoad(Filename)

zurück gibt...

wenn möglich suche ich eine Funktion die einfach einen Pfad zu einem Bild fordert

vlt. sollte ich noch erwähnen das sich das ganze in einer TForm abspielt und kein extra Fenster
    mehr erzeugt werden muss....

vlt. hat ja jemand ein paar codeausschnitte Rumfliegen und kann diese ggf. sogar noch erklären

wie schon oben erwähnt das ganze sollte narrensicher sein

gruß,
    LaLiLu

• Mod

ein tutorial ist dazu da um es zu lernen und anwenden zu koennen, deswegen ist es so verstaendlich wie moeglich geschrieben.
    falls du was fertiges suchst, waere vielleicht das projekteforum das richtige, wenn du dafuer was bieten willst 😉

Anmelden zum Antworten