bestes Spiel das ihr je gespielt habt.
-
Siedler 2
-
Dune 2
-
Diablo 2
Dark Age of Camelot
-
hm, schwer...
Baphomets Fluch 1/2
Gabriel Knight 3
Beyond Good & Evil
World of Warcraft
Mafia
-
C64:
Impossible Mission
LoderunnerAmiga:
Defender of the Crown
Dungeon Master
Carrier Command
Battle Squadron
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Monkey Island 1PC:
Ultima Underworld 1 & 2
Day of the Tentacle
Wing Commander 1-5
Privateer II
Diablo 1 & 2
System Shock 1 & 2
Spellforce 1 & 2
Skyrim
Oblivion
Tomb Raider
-
alterbro schrieb:
Mario 64.
Darüber dachte ich gleich kürzlich wieder nach. War damals wirklich toll (die guten alten Zeiten :(). Ich habe schon geplant, mir Emulator-Mods wie Super Mario 74 anzuschauen, auch ein HD-Texturepack wäre mal eine Idee...
Zelda: Ocarina of Time ist auch sehr schön. Ich habe es allerdings erst vor wenigen Jahren komplett durchgespielt, daher ist die Nostalgie schwächer
Der Soundtrack ist aber teilweise echt umwerfend.Empire Earth I fand und finde ich immer noch genial. Die Fülle an verschiedenen Einheiten und Strategien, die liebevoll gestalteten Kampagnen... Schade, dass das niemand mehr spielt.
-
"Das beste" ist eins, nicht 27.
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Greatest_element
Es kann mehrere Maxima geben. Also das groesste Spiel ist:
Heroes of Might and Magic 2 und 3
Ufo: Enemy Unknown
Jagged Alliance 2
Baldurs Gate 2
Gothic 1 und 2
X-Wing
Duke Nukem 3D
Master of Orion 2
The Day of Tentacle
Incubation
-
knivil schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Greatest_element
Es kann mehrere Maxima geben.
Vielleicht hättest du die Seite selber mal lesen sollen ...
-
Ich korrigiere mich ... obere Schranke.
-
Für mich persönlich gibts kein bestes Spiel aller Zeiten. Die Spiele entwickeln sich weiter und ich mag neure Spiele dann auch (wobei mir schwer fallen würde zu sagen, welches von den ganz neuen mir wirklich zugesagt hat). Früher fand ich Gothic 1 und 2 sehr sehr gut. Dann hab ich The Witcher (1) gespielt fand das auch sehr gut. Gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber welches jetzt besser war kann ich überhaupt nicht sagen. Hätt ich zuerst The Witcher gespielt und dann Gothic 1, wär mir Gothic total veraltet vorgekommen, aber für die damalige Zeit war das geil.
-
Rein objektiv:
Diablo 2,
(u.a komplexer, besser konfigurierbarer, hervorragende Wiederspielbarkeit, hervorragendes Internetspiel, weiterpatching usw.)
(auch deutlich stärker als db1 und db3)
(trotz immer noch ziemlich doofer Macken, die fallen scheinbar nicht so ins Gewicht wie die Macken vom durchaus auch nicht schlechten Spiel Oblivion. Bei Ballerspielen würde ich auch Quake2 nennen, aber Quake ist eigentlich auch ziemlich große Baustelle, da die (spielerischen) Möglichkeiten der der Grafikengine viel viel mehr Potential bieten. Dark Project nutzt die spielerischen Möglichkeiten z.B. weitaus besser aus. Aber kann man die beiden jetzt gut vergleichen?)Bei Rpgs ist Wizardry 7 witziger und überraschender und FF Titel o.ä. sind in der Regel viel herzergreifender als Baldurs Gate, aber Baldurs Gate ist eine echte Weiterentwicklung des Genres und ich finde es auch stärker als die verschiedenen Nachfolger wie Neverwinter Nights, Dragon Age oder Derivate wie Icewind Dale.
Interessanterweise gibt es neuerdings auch Fantasyromane http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ als Baustelle, und da fragt man sich natürlich, ob das nicht tief blicken läßt in die Problematik neuester Technik und Wirtschaftsoptimierungen.
Meine Lieblingsvorstellung zum Thema ist eigentlich, eine Frostbite 2 Engine oder Cryengine herzunehmen, und ein Rpg damit zu basteln, wie es sein sollte oder eben, dass Oblivion viel toller sein könnte. Es ist einfach so uncool, in den tollen Sonnenuntergang zu fliegen, und zu überlegen, was man eigentlich sonst noch machen könnte außer noch eines der 150 immer gleichen Oblivion Tore zu stürmen.
Bei Rennspielen fand bisher Stunt Car Racer oder Sega Rally am besten.
-
Das beste Spiel kann ich nicht nennen, aber hier mal eine Liste an Spielen, die mir zu der Zeit als ich sie gespielt habe viel Spaß gemacht haben.:
Sim City
Dungeon Keeper 2
Super Mario Bros.3
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Secret of Mana
Starcraft ( ich fand aber eigentlich nur das battle.net und die Atmosphäre in dem Spiel toll)
Gothic 2
World of Warcraft (auch wenn ich wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe ohne dabei Spass gehabt zu haben)
-
Also in Frage kommen für mich...
* Final Fantasy X
* Final Fantasy XII
* Banjo Kazooie (1. Teil)
* Bubble Bobble
* R-Type
* Wing Commander 4Wenn ich ein einzelnes auswählen muss, dann würde ich sagen Final Fantasy X. Banjo Kazooie ist aber quasi gleich auf - die Entscheidung ist mehr oder weniger beliebig. 3 Mädels > 1 Bär oder so.
-
PS2: Ratchet & Clank 1-3
PS3: Ratchet & Clank: ToD
PSP: GTA Liberty City Stories
Wii: Mario Strikers Charged Football
DS: Mario Kart DS
PC: AoE II: TC
-
Das ist wirklich schwierig. Rein An Spielspaß + Investierte Zeit gemessen müsste ich wohl sagen Diablo 3.
Bauchgefühl sagt mir aber Final Fantasy 7 bzw Planescape Torment.
-
Mario 64, Zelda: Ocarina of Time und WoW. Unmoeglich da einen herauszupicken, aber diese Spiele haben mich mit Abstand am meisten beeindruckt und gefesselt.
-
GTA: Vice City auf dem PC.
-
Tie Fighter
Civilization
Master of Orion 2
Galactic Civilization 2
Ufo - Enemy Unknown
Unreal Tournament 99
Minecraft
Rainbow Six Rogue Spear
Gunship 2000
Operation Flashpoint
BF1942 + Desert Combat Mod
Kotor 1 & 2
Jedi Knight 2 & 3
Alien vs. Predator 2
Homeworld 2
Dune 2
GTA VCund sicher noch einige mehr.
-
Weiter so. Bald habt ihr alle Spiele der letzten 30 Jahre aufgelistet.