bestes Spiel das ihr je gespielt habt.

• knivil schrieb:

http://en.wikipedia.org/wiki/Greatest_element

Es kann mehrere Maxima geben.

Vielleicht hättest du die Seite selber mal lesen sollen ...

• Ich korrigiere mich ... obere Schranke.

• Für mich persönlich gibts kein bestes Spiel aller Zeiten. Die Spiele entwickeln sich weiter und ich mag neure Spiele dann auch (wobei mir schwer fallen würde zu sagen, welches von den ganz neuen mir wirklich zugesagt hat). Früher fand ich Gothic 1 und 2 sehr sehr gut. Dann hab ich The Witcher (1) gespielt fand das auch sehr gut. Gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber welches jetzt besser war kann ich überhaupt nicht sagen. Hätt ich zuerst The Witcher gespielt und dann Gothic 1, wär mir Gothic total veraltet vorgekommen, aber für die damalige Zeit war das geil.

• Rein objektiv:
    Diablo 2,
    (u.a komplexer, besser konfigurierbarer, hervorragende Wiederspielbarkeit, hervorragendes Internetspiel, weiterpatching usw.)
    (auch deutlich stärker als db1 und db3)
    (trotz immer noch ziemlich doofer Macken, die fallen scheinbar nicht so ins Gewicht wie die Macken vom durchaus auch nicht schlechten Spiel Oblivion. Bei Ballerspielen würde ich auch Quake2 nennen, aber Quake ist eigentlich auch ziemlich große Baustelle, da die (spielerischen) Möglichkeiten der der Grafikengine viel viel mehr Potential bieten. Dark Project nutzt die spielerischen Möglichkeiten z.B. weitaus besser aus. Aber kann man die beiden jetzt gut vergleichen?)

Bei Rpgs ist Wizardry 7 witziger und überraschender und FF Titel o.ä. sind in der Regel viel herzergreifender als Baldurs Gate, aber Baldurs Gate ist eine echte Weiterentwicklung des Genres und ich finde es auch stärker als die verschiedenen Nachfolger wie Neverwinter Nights, Dragon Age oder Derivate wie Icewind Dale.

Interessanterweise gibt es neuerdings auch Fantasyromane http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ als Baustelle, und da fragt man sich natürlich, ob das nicht tief blicken läßt in die Problematik neuester Technik und Wirtschaftsoptimierungen.

Meine Lieblingsvorstellung zum Thema ist eigentlich, eine Frostbite 2 Engine oder Cryengine herzunehmen, und ein Rpg damit zu basteln, wie es sein sollte oder eben, dass Oblivion viel toller sein könnte. Es ist einfach so uncool, in den tollen Sonnenuntergang zu fliegen, und zu überlegen, was man eigentlich sonst noch machen könnte außer noch eines der 150 immer gleichen Oblivion Tore zu stürmen.

Bei Rennspielen fand bisher Stunt Car Racer oder Sega Rally am besten.

• Das beste Spiel kann ich nicht nennen, aber hier mal eine Liste an Spielen, die mir zu der Zeit als ich sie gespielt habe viel Spaß gemacht haben.:
    Sim City
    Dungeon Keeper 2
    Super Mario Bros.3
    The Legend of Zelda
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    Secret of Mana
    Starcraft ( ich fand aber eigentlich nur das battle.net und die Atmosphäre in dem Spiel toll)
    Gothic 2
    World of Warcraft (auch wenn ich wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe ohne dabei Spass gehabt zu haben)

• Also in Frage kommen für mich...

* Final Fantasy X
    * Final Fantasy XII
    * Banjo Kazooie (1. Teil)
    * Bubble Bobble
    * R-Type
    * Wing Commander 4

Wenn ich ein einzelnes auswählen muss, dann würde ich sagen Final Fantasy X. Banjo Kazooie ist aber quasi gleich auf - die Entscheidung ist mehr oder weniger beliebig. 3 Mädels > 1 Bär oder so.

• PS2: Ratchet & Clank 1-3
    PS3: Ratchet & Clank: ToD
    PSP: GTA Liberty City Stories
    Wii: Mario Strikers Charged Football
    DS: Mario Kart DS
    PC: AoE II: TC

• Das ist wirklich schwierig. Rein An Spielspaß + Investierte Zeit gemessen müsste ich wohl sagen Diablo 3.
    Bauchgefühl sagt mir aber Final Fantasy 7 bzw Planescape Torment.

• Mario 64, Zelda: Ocarina of Time und WoW. Unmoeglich da einen herauszupicken, aber diese Spiele haben mich mit Abstand am meisten beeindruckt und gefesselt.

• GTA: Vice City auf dem PC. 👍 👍 👍

• Tie Fighter
    Civilization
    Master of Orion 2
    Galactic Civilization 2
    Ufo - Enemy Unknown
    Unreal Tournament 99
    Minecraft
    Rainbow Six Rogue Spear
    Gunship 2000
    Operation Flashpoint
    BF1942 + Desert Combat Mod
    Kotor 1 & 2
    Jedi Knight 2 & 3
    Alien vs. Predator 2
    Homeworld 2
    Dune 2
    GTA VC

und sicher noch einige mehr.

• Weiter so. Bald habt ihr alle Spiele der letzten 30 Jahre aufgelistet. 😉

• Wäre interessant, wenn sich jeder auf ganz wenige Spiele (sagen wir maximal 3) beschränken würde, und dafür etwas erläutert, warum diese seiner Ansicht nach zu den besten gehören, bzw. was sie so unvergleichbar macht.

• okay:
    Ocarina of Time:
    -geniales, aber simples Kampfsystem
    -sehr gute Grafik, tolles Ambiente
    -abwechslungsreiche Levels, Dungeons, Quests.
    -zu keinem Zeitpunkt Langweilig
    -Spannende Bosskämpfe
    -lustige Figuren
    -wunderschöne Musik
    -viele Geheimnisse
    -flüssiges Gameplay

Mario 64:
    -Tolle Steuerung
    -Farbige,extrem abwechslungsreiche Levles, Missionen.
    -wunderschöne Musik
    -super Powerups(Kappen)
    -fordernd

• Einige meiner Kandidaten:

1. Baldur´s Gate II - Shadows of Amn
    2. Golden Sun I + II (GBA)
    3. Desperados - Wanted Dead or Alive
    4. Dragon Age Origins
    5. Starcraft II

• Majoras Mask
    Super Mario 64/ Super Mario Bros
    Red Dead Redemption
    San Andreas

• oooooooooo mg,

wie konnte ich COMMANDOS vergessen,

fiel mir ein als ich den post mit Desperados gesehen hab,

das spiel hat mich verzaubert, 😛

• Wing Commander 3.

Es war mein erstes gekauftes Spiel für den brandneuen Pentium 60 und hat mich damals aus den Socken gehauen. Davor gab es nur eine C64 im Haus.

• Empire Earth I war wirklich ein super-Spiel. Über GameRanger kann man es immernoch spielen, Nexus.

• Nexus schrieb:

Wäre interessant, wenn sich jeder auf ganz wenige Spiele (sagen wir maximal 3) beschränken würde, und dafür etwas erläutert, warum diese seiner Ansicht nach zu den besten gehören, bzw. was sie so unvergleichbar macht.

Das geht nicht.

Denn Minecraft, Civilzation, Ufo - Enemy Unknown und z.B. Homeworld 2 sind so verschieden, das ich mir gar nicht erlauben kann, daraus das beste zu bestimmen, man braucht eben alle vier.

Das ist wie mit Äpfeln und Birnen, da kann man einen Aofel auch nicht durch eine Birne ersetzen, wer nen Apfel essen will, der muss auch nen Apfel essen und nicht ne Birne.
    Bei spielen ist es ganz genauso.

Tja und Tie Fighter oder GTA spielen sich auch wieder völlig anders, als die genannten vier, daher verweise ich auf meine vorherige Liste, man sollte alle gespielt haben.

Anmelden zum Antworten