Überdeckung transparenter Bilder
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Hallo zusammen,
Ich habe in meiner Scene im 2D 2 transparente Bilder.
Folgendes Problem:
Wenn Ich das erste transparente Bild (eine Art Bildrahmen) hernehme und nun mit dem zweiten Bild darunter fahre, so ist das zweite Bild nicht mehr zu sehen, obwohl das erste Bild (der Inhalt des Bilderrahmens) ja transparent ist.Der Hintergrund ist durch den "Bilderrahmen" zu sehen, nur eben das zweite Bild nicht.
Verwendet:
glEnable(GL_BLEND); glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA)
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2977/qjql9bpg_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2977/2fnxyyif_png.htmDer Cursor soll also auch hinter dem Rahmen zu sehen sein. Vielleich könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.
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Konnte mein Problem inzwischen selbst lösen.
Bei Interesse:
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
und
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
fehlte.