SC2 nach Update auf einmal Deutsch :(
-
Hallo, vor ein paar Tagen gab es ja ein großes Starcraft 2 Update nachdem Update war mein Spiel auf einmal auf deutsch. -.-
Da hab ich mir den Englischen Installer nochmal heruntergeladen und den kram neu installiert. (Meine plötzlich Deutsch gewordene Version hatte ich erst mal noch drauf gelassen). Nach der Installation war es wieder auf Deutsch.
Mein nächster Ansatz wäre SC2 einfach mal komplett zu entfernen und neu zu installieren. Ist euch ähnliches passiert?
-
Ja, ist mir auch passiert. Suche auf deinem System die Datei variables.txt (irgendwo in deinem Users-Ordner) und ändere da die beiden Vorkommen von "deDE" in "enGB" (die Schlüssel heißen locale irgendwas).
Und falls du mehrere Versionen hast (z.B. um auf NA oder KR zu spielen), musst du leider vor jedem Start die Sprache umstellen. Ziemlich ärgerlich, die ganze Sache.
-
@_matze:
Haste einen Tipp für die "0% Launcher Update - Optimierung über Stunden" Thematik? Eigentlich wollte ich ja mal eine Runde mit euch daddeln. Am Wochenende habe ich mich aber dann erst Mal damit beschäftigt mein SC2 wieder ans laufen zu kriegen...
-
Danke für eure Hilfe, nach der Arbeit werde ich das mal testen,
Um das Spiel auf Englisch zu stellen ist der richtige Wert ja "enGB" wie du schon geschrieben hast.
Wie sind den die Werte für Koreanisch?
Kann man da auch einen Wert setzen das dass Spiel dann Koreanisch wird?
Ich hatte mir mal das Koreanische Setup heruntergeladen und installiert. Bis ich dann feststellen konnte das ich damit nur auf Korea Servern spielen kann aber ich hab ja ein Euro Account. (Dazu gibts hier im Forum glaub ich auch ein Thread von mir)^^
-
Und auf jeden Fall mal morgen abend online kommen, die C++ LIga hat sich wieder auf Dienstag Abend verlegt.
-
Hellsgore schrieb:
@_matze:
Haste einen Tipp für die "0% Launcher Update - Optimierung über Stunden" Thematik? Eigentlich wollte ich ja mal eine Runde mit euch daddeln. Am Wochenende habe ich mich aber dann erst Mal damit beschäftigt mein SC2 wieder ans laufen zu kriegen...Sorry, dazu kann ich nichts sagen. So ein Problem hatte ich nie.
-
MKP schrieb:
Danke für eure Hilfe, nach der Arbeit werde ich das mal testen,
Um das Spiel auf Englisch zu stellen ist der richtige Wert ja "enGB" wie du schon geschrieben hast.
Wie sind den die Werte für Koreanisch?
Kann man da auch einen Wert setzen das dass Spiel dann Koreanisch wird?
Ich hatte mir mal das Koreanische Setup heruntergeladen und installiert. Bis ich dann feststellen konnte das ich damit nur auf Korea Servern spielen kann aber ich hab ja ein Euro Account. (Dazu gibts hier im Forum glaub ich auch ein Thread von mir)^^
Hier sind alle möglichen Spracheinstellungen aufgeführt:
http://eu.battle.net/support/de/article/starcraft-ii-probleme-der-sprachversion
Da dort keine Rede von einer koreanischen Sprachversion auf europäischen Servern ist, wird das wohl weiterhin nicht klappen. Das müsste dann ja sowas wie krDE, krGB o.ä. sein.