Bessere Lösung als Form::Hide()
-
Nabend allerseits
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine bessere Lösung als Form::Hide(), wenn ich ein Frame schließe und ein neues aufmachen möchte...
Wenn ich nämlich Form::Hide() benutze und das Programm später irgendwann schließe, läuft es immer noch im Hintergrund (Prozess im Taskmanager) weiter...was natürlich sche...schade ist.
Form::Close() ist dafür leider auch ungeeignet^^
Form::Visible = false; hat den selben Nachteil wie Form::Hide()... Weiß da jemand nen besseren Weg?Gruß Zel
-
Zel2491 schrieb:
Form::Close() ist aber "die bessere Lösung". So lange du uns also nicht zu sagen gedenkst warum du es für ungeeignet hältst, wird dir kaum jmd. helfen können.
Im wärst du im C# Forum mit Fragen wie diesen besser aufgehoben. C++/CLI verwendet kaum jemand, und was das .NET Framework angeht macht es nicht wirklich einen Unterschied ob du C++/CLI oder C# verwendest.
-
hustbaer schrieb:
Zel2491 schrieb:
Form::Close() ist aber "die bessere Lösung". So lange du uns also nicht zu sagen gedenkst warum du es für ungeeignet hältst, wird dir kaum jmd. helfen können
Weil
Zel2491 schrieb:
Nabend allerseits
[...]wenn ich ein Frame schließe und ein neues aufmachen möchte...
Form::Close() das ganze Programm beendet.
-
Was genau ist in deinem Zusammenhang ein Frame?!
-
Ein Fenster - hoffentlich?
-
Gut nach deiner Definition ist ein Frame ein Fenster. - Wieso musst du das Fenster denn verstecken und noch einmal öffnen?
Wäre es nicht besser wenn du schlicht und ergreifend einfach die angezeigten Daten änderst?
-
Bin Java-geschädigt - darum ist für mich Frame = Fenster, falls das in C++ anders genannt wird - tschuldigung
Hab das jetzt eh anders gelöst, da das anscheinend nicht so leicht zu implementieren ist in C++ (bevor jetzt jemand kommt "lol? warum machst du das in C++/CLI?" - Uni, daher keine andere Wahl)
Und meine Grundidee war ja, dass ich ein Loginbildschirm habe, wo der Benutzer seine Daten eingibt - ist der Login erfolgreich verschwindet das Loginframe(fenster) und das Mainframe erscheint.
Habs jetzt aber aufs Mainframe gelegt und hide die Loginsachen, wenn der Login erfolgreich war...^^
Sollte den doofen Kontrolleuren reichen^^