Größte Spiele Entäuschung, die ihr je gespielt habt?
-
this->that schrieb:
Command & Conquer 4: Wie kann man nur auf die hirnrissige Idee kommen alle Kernelemente von C&C (Ressourcen Management und Basenbau) herauszunehmen? Aber seit ich EAs Plaene zum neuen C&C gelesen habe (Free2Play, kein Singleplayer etc.) ist mir klar, dass die Serie leider tot ist:(
Wer braucht denn C&C, wenn es Starcraft gibt?
-
_matze schrieb:
this->that schrieb:
Command & Conquer 4: Wie kann man nur auf die hirnrissige Idee kommen alle Kernelemente von C&C (Ressourcen Management und Basenbau) herauszunehmen? Aber seit ich EAs Plaene zum neuen C&C gelesen habe (Free2Play, kein Singleplayer etc.) ist mir klar, dass die Serie leider tot ist:(
Ich. Alleine schon wegen der Abwechslung. Und damit das RTS-Genre mal wieder etwas an Boden zurueck gewinnt, denn momentan ist das Genre ja quasi tot.
-
this->that schrieb:
Aber seit (...) EAs (...) ist mir klar, dass die Serie leider tot ist:(
ftfy
-
this->that schrieb:
Ich. Alleine schon wegen der Abwechslung. Und damit das RTS-Genre mal wieder etwas an Boden zurueck gewinnt, denn momentan ist das Genre ja quasi tot.
Gut, da gebe ich dir Recht. Ein paar neue RTS wären schon interessant. Vermutlich traut sich keiner, als Konkurrenz von SC2 aufzutreten. Zumindest nicht mit einer neuen Marke.
Warcraft 4 wäre interessant.
-
_matze schrieb:
Gut, da gebe ich dir Recht. Ein paar neue RTS wären schon interessant. Vermutlich traut sich keiner, als Konkurrenz von SC2 aufzutreten. Zumindest nicht mit einer neuen Marke.
Hier gehts ja eigentlich um Spiele, die man gespielt hat. Hieß es, auch Spiele, die man gar nicht erst gespielt hat, weil sie schon in der Vorschau und Kritik so abtörnen, dann könnte man Z: Steel Soldiers (Nachfolger von dem Super RTS Z)
Battlefield 3, Skyrim und Diablo3 nennen. Man kann natürlich noch hoffen, aber am schlimmsten von den letzten Dreien wäre wohl d3...eine schlechte Mikrofonaufnahme kann man zwar noch aufhübschen, aber aus einem schlechten Signal wird kein gutes Signal mehr sowie aus einem schon in den Grundlagen verkorksten Spiel kein gutes Spiel mehr.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, erstmal gewisse Ärgernisse aus D2 auszuräumen, statt alle Stärken von D2 aus dem Fenster zu werfen und statt dessen die Schwächen weiter auszubauen.Und vielleicht besinnen sich die Bitmap Brothers mal, und reichen zur Abwechslung mal eine fein abgestimmte, leicht subersive, aber vor allem würdige Nachfolge vom Original Z nach.
-
Final Fantasy XIII
-
_matze schrieb:
this->that schrieb:
Nicht jeder mag StarCraft.
Ich bevorzuge RS Spiele mit möglichst nahmen Bezug zur realen aktuzellen Waffentechnik.
Insofern sind C&C Generals, World in Conflict und Act of War hier meine Wahl.
Act of War war im Single Player klasse, nur im Skirmish Mode lies es zu wünschen übrig und war dann dort imo leider schlechter als C&C Generals.
-
nachtfeuer schrieb:
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, erstmal gewisse Ärgernisse aus D2 auszuräumen, statt alle Stärken von D2 aus dem Fenster zu werfen und statt dessen die Schwächen weiter auszubauen.
Das eigentliche ärgerliche an D2 war das Respawnen von Monstern, wenn man ein Level wieder neu betreten hat.
Denn das kommt meiner Art und Wiese, wie ich ein Spiel durchspiele, gar nicht entgegen.
Ich räume nämlich ein Level gründlich auf und dann will ich da durchlatschen können, ohne mich dabei erneut wieder erschrecken zu müssen, nur weil es eine unendliche Welle von Gegnern gibt. So etwas hasse ich.
-
Saubermacher schrieb:
Das eigentliche ärgerliche an D2 war das Respawnen von Monstern, wenn man ein Level wieder neu betreten hat.
Da hast du aber eine andere Version von D2 als jeder sonst auf der Welt. Klingt nach WoW.
-
SeppJ schrieb:
Da hast du aber eine andere Version von D2 als jeder sonst auf der Welt. Klingt nach WoW.
Ich glaube, er meinte nach einem Neustart von D2
-
otze schrieb:
SeppJ schrieb:
Ich glaube, er meinte nach einem Neustart von D2
Achso. Na, dann wäre das Spiel aber schnell zu Ende.
-
SeppJ schrieb:
Saubermacher schrieb:
Ich gebe nur das wieder, was ich damals in der Spielezeitschrift (AFAIK PC PLayer war's) gelesen habe und daher D2 erst gar nicht gespielt habe.
-
Saubermacher schrieb:
SeppJ schrieb:
Saubermacher schrieb:
Ich gebe nur das wieder, was ich damals in der Spielezeitschrift (AFAIK PC PLayer war's) gelesen habe und daher D2 erst gar nicht gespielt habe.
PS:
Das wurde auch als eine größere Änderung zu D1 in der PCP beworben und D1 habe ich gespielt.
-
_matze schrieb:
Vermutlich traut sich keiner, als Konkurrenz von SC2 aufzutreten. Zumindest nicht mit einer neuen Marke.
Warcraft 4 wäre interessant.
Ich bin wahrlich kein Blizzard-RTS-Experte, aber ist Starcraft im Prinzip nicht mehr oder weniger Warcraft im Weltall?
Anonsten: Bring back Westwood Studios!
-
GPC schrieb:
Ich bin wahrlich kein Blizzard-RTS-Experte, aber ist Starcraft im Prinzip nicht mehr oder weniger Warcraft im Weltall?
Nein. Natürlich sind beides RTS und damit durchaus ähnlich - aber sie beide fokussieren auf unterschiedliche Aspekte.
Warcraft hat Helden und ist etwas ähnlicher zu DOTA (welches ja als Mod von Warcraft entstand) als zu SC. Es liegt viel Fokus auf das Leveln des Helden und das Micromanagement des Helden.
Starcraft hat keine Helden (dafür wenige Spellcaster) und legt mehr Fokus auf das Macromanagement - das Resourcen Management.
-
Okidoki. Danke Klingt aber beides nach viel Arbeit beim Zocken
Ich mochte C&C eigentlich immer.. das letzte was mir gefiel war aber Generals, danach ging's abwärts :S.
Wobei mir das Alarmstufe-Rot Szenario eig. am Besten gefallen hat. Vielleicht kauf ich mir demnächst mal die C&C-Box für 'n Zwanni. Aber muss mal nach der non-german Version schauen, denn bei uns wurde ja alles mögliche zusammengekürzt
-
Und wenn du dann irgendwann genug von C&C hast, kaufst du dir einfach Starcraft 2 und zockst eine Runde mit uns: http://www.c-plusplus.net/forum/305209
-
Ich bin leider in RTS-Games immer nur mittelmäßig gut, weil mich das viele Micromanagement stresst und ich das dann schleifen lasse.. insofern wäre ich kein besonders guter Mitspieler :p
-
RTS MP macht ja auch keinen Spaß, weil sich einige zusammenschließen und man dann ein 1 vs. 2..n Mausklicker Spiel hat und so schnell kann man als Mensch gar nicht klicken, schon gar nicht wenn die Gefechte über die Karte verteilt sind.
Von daher ist eigentlich nur ein 1 vs. 1 Spiel praktikabel.
Daher bevorzuge ich ganz klar Egoshooter, denn da ist es egal, wieviele Gegner man hat, denn man muss ja doch nur eine einzige Spielfigur gleichzeitig steuern.
-
Daher spielt man RTS gewöhnlich auch 1:1 oder in festen Teams. Zumindest dann, wenn es ums Gewinnen geht.