Größte Spiele Entäuschung, die ihr je gespielt habt?

• Ich weiss nicht ob es die größte Enttäuschung ist, aber Dishonored war schon verdammt enttäuschend.

Die Story war komplett 08/15 und hatte zusaetzlich noch eine Menge verspieltes Potential (inkl. abruptem und bedeutungslosem Ende). Die Charaktere im Spiel waren komplett leer und einfältig, und haben sich im Verlauf des Spiels auch absolut nicht weiterentwickelt.

Zudem war das Spiel zu einfach, und zu kurz. Ich hatte es in knapp 7 Stunden durch, und das mit allen Runen und Bone Charms (weiss nicht wie die auf Deutsch heißen). Und das obwohl ich nach dem ersten Level nicht mal mehr Blink benutzt habe, da ich vorher schon überall gelesen hatte wie (zu?) gut die Fähigkeit ist.

Das mit den vielen verschiedene Lösungsmöglichkeiten war auch nicht pralle. Was es gab: Verschiedene Laufwege zu den selben zwei Zielen (Gegner töten oder K.O. schlagen und optional noch irgendwo hintragen), wobei die Laufwege außer anderen Räumen, die man sieht, keine wirklich interessanten Alternativen waren, sondern eben nur andere Laufwege.

Deus Ex z.B. machte das viel besser. Da gab es auf der einen Route zwar wenig Wachen, aber man musste sich viel mit anderem Zeugs (Kameras, etc.) rumschlagen, oder brauchte ein anderes Skillset um an bestimmte Stellen zu kommen. In Dishonored gibt es sowas so gut wie gar nicht.

Die doofe KI macht das ganze natürlich nicht besser.

Das einzig gute an dem Spiel war die wirklich faszinierend gestaltete Welt, die sie erschaffen haben.

• Splinter Cell Conviction. Habe jahrelang Splinter Cell Double Agent Multiplayer gespielt. Mit Splinter Cell Conviction kam dann ein komplett neuer, verkackter Onlinemodus.

Zu Half-Life 2: Fand ich eigentlich keine so große Enttäuschung. Zu den damaligen Verhältnissen war es eigentlich schon ein relativ hochwertiges Spiel (wie ich finde). Was mich bei Half-Life 2 eher enttäuscht, sind die langen Releasezeiten...

• FF XIII

Half-Life 2 fand ich sehr geil. Mag daran liegen dass ich den ersten Teil nie gespielt habe, und daher keine Erwartung/Vorstellung davon hatte wie HL2 "zu sein hat".

Anmelden zum Antworten