SDL + OpenGL nicht auf VSync warten lassen



  • Ich habe angefangen mit OpenGL zu experimentieren und bin jetzt auf das Problem gestoßen, dass es für mich nicht möglich ist VSync zu deaktivieren, obwohl dies mit der Funktion

    SDL_GL_SetAttribute(SDL_GL_SWAP_CONTROL, 0);
    

    machbar sein sollte.

    EDIT: Absenden statt Vorschau geklickt 🙄

    Ich wollte noch sagen, dass die Funktion false zurück gibt, was wohl bedeuten soll dass es nicht funktioniert hat. Dass VSync aktiviert ist merke ich daran, dass ich nicht über 60 fps hinauskomme. Wenn ich SDL_GL_SwapBuffers() durch glFinish() ersetze dauert das Rendern weniger als eine Millisekunde. Außerdem benutze ich Linux (Ubuntu 12.04 AMD64), falls das eine Rolle spielen sollte.





  • Die Funktion ist bei mir nicht verfügbar. Ich denke, dass es daran liegen wird, dass ich noch SDL 1.2 verwende. Da SDL 2.0 für mein Betriebssystem auf herkömmlichem Wege nicht verfügbar ist, möchte ich nicht gerne wechseln. Ich denke schon darüber nach, auf eine andere Library umzusteigen, da SDL einige Macken zu haben scheint, wüsste aber nicht welche 😞



  • OK, für mich ist das Problem jetzt gelöst, denn ich wage den Umstieg auf SFML.



  • OK, für mich ist das Problem jetzt gelöst, denn ich wage den Umstieg auf SFML.

    Ist das das neue "Hat sich erledigt, hab mir eine PS3 gekauft"? 🤡


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