Android Spiel mit QT/Necessitas & OpenGL
-
Hey,
Ich hab in der Schule eine etwas größere/kleinere(jenach dem wie gut man halt ist XD) Diplomarbeit mit paar Schulkollegen:Projekt: Mit C++ in QT/Necessitas ein Android Spiel zu programmiern
Verwendet wird:
-C++
-QT/Necessitas
-Android
-OpenGLIch habe bereits schon mit Java & OpenGL kleine Android apps programmiert, aaber hätte jetzt einige fragen/Mathematische Fragen :
Beschreibung:
Mein spiel soll einen Stickman darstellen(Strichmändchen) der auf einem DirtBike/BMX sitzt.
Je nach Level rollt er von einer Etwas Höheren Rampe oder kleineren Rampe herab und springt dann über unterschiedlich großen Schanzen.
Und beim Spring über die Schanzen kann man Tricks machen(360° Vorwärts oder Rückwärts drehung)Frage:
Die Strecke die mein Stickman fahren soll besteht nur aus einer Linie(geschwungene Line Rampe+Sprung)
Wie macht man das jetzt am Besten das der auf der Linie bleibt?
ich selbst dachte an eine Mathematische funktion, das die linie einfach nur Hintergrundgrafik ist, und der stickman nicht auf der Linie Fahrt sonders es nur so aussieht als würde er darauf fahren(also ohne gravitiy)beim sprung das gleiche: ab nem gewissen punkt darf sich der stick man drehen(360° , kurz wenn der stickman in der luft ist) und springt immer mit der gleichen flugbahn und landet immer "genau", wenn dreheung halt vollendet ist)
also alles ohne gravity.Gibt es vllt tips das anders zu machen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.