Allgemeine OpenGL c++ Spieleprogrammierungs fragen
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Hey hab einige Fragen zwecks OpenGL c++ programmierung(auf spiele bezogen)
Wie macht ihr das wenn ihr Jetzt ein Textfeld brauchts und haben wollt(also wie z.B TextBox in Visual Studio)
welche Eingaben aufnimmt und speichert?
Weil vordefinierte Textfelder gibts es denk ich mal in OpenGL nicht, die muss man sich ja selbst machen oder?Frage auf Text: wie macht ihr das mit dem Text/Buchstaben, Gibts es vordefinerte Buchstaben/Text in OpenGL? oder muss man sich Buchstaben Selbstzeichnen bzw eine Zeichensammlung hernehmen wie Times New Roman oder keine ahnung.
GameProgramming(3D):
Jetzt zu ner etwas komplexeren Frage:
wie macht man das bitte wenn man ein Kompletttes Level Designed?
Ich hab z.B eine Figur Modelliert und eine Komplette Welt(Enviroment) mit Boden etc Modelliert und meine Figur soll auf diesem Modellierten Boden laufen(bzw sich bewegen)
Wie soll das bitte funktionieren wenn der Boden Uneben ist oder plötzlich eine steigung hat?Muss man da jede einzelne Koordinate vom Boden Programmieren so das sich die Figur nur darauf bewegen kann und nicht plötzlich im boden versinkt?
(denke wird wohl so sein, aber wie funktioniert das?) denke kommt viel Mathe ins spiel/ wie es halt beim spiele machen so ist.
vllt gibts dennoch ein paar gute tips
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hat sich erledigt