Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?

• Ich möchte ja auch nicht die Herzquests abschaffen. Aber echte Quests über Questgeber wären nochmal ein nettes gimmick.

Wie eben auch die Dungeons oder Random Groups für Inis. Es sind halt Dinge die ich bei WoW als gut bewertete. Durchhalten bis Level 80 werde ich auch noch. Zumal ich auch noch ein paar Berufe lernen wollte und dann auch mal eher im WvWvW mitmischen will.

Die Events sind wirklich toll. Gerade durch den "Wenn ich eins entdecke mach ich mit" Character. Noch witziger ists in der Gilde. Dort verdient man ja noch Gildenpunkte wenn man mit anderen aus der Gilde an solchen Events teilnimmt. Da kann man sogar ne kleine Jagd auf Events machen.

• Hmmm, scheint irgendwie keiner mehr zu spielen

• wie kommst du darauf?

• Wie bei GuildWars2 ist es schwer in eine Ini zu kommen? Ich brauch bei WoW abends keine 5 Minuten bis ich in einer Random-Ini bin.

Ich würde aber gerne wegen der monatlichen Kosten und aus Interesse wechseln, denn mein Account läuft im Januar aus. Ich habe diesen Jahrespass genommen um noch umsonst DiabloIII zu bekommen. Das habe ich aber nach 15min wieder runter geschmissen, so ein Schrott. Obwohl ich das erste Diablo damals geliebt hatte.

Also was macht GuildWars2 besser als WoW oder auch schlechter?

• Es ist wirklich schwer die beiden in Punkto "Schlechter und Besser" zu vergleichen. Guildwars macht es einfach anders.

Zu der Ini Frage. Wenn du mit Inis einen Dungeon meinst den man mit einer Gruppe clearen mag (Eigentlich ist eine Instanz eher sowas wie ein Seperater Dungeon nur für dich oder deine Gruppe, d.H. du kannst dort drinnen niemals einer anderen Gruppe begegnen).

Dann gibts es in GW 2 gerade mal 8 solcher großen Dungeons. Eine Gruppe dafür zu finden ist recht Aufwändig, man muss zu dem Dungeoneingang rennen und über Chats etc leute finden die auch mitmachen wollen. Dort sind die Random Invites Serverübergreifend bei WoW mit instant invite in den Dungeon besser gelöst.

Gut gelöst sind in GW Random Events: Durch äussere Einflüsse getriggert Starten richtig große Events (z.B. Überfälle auf Burgen oder Städte durch NPC gegner). Diese geben recht gute Erfahrung und haben erhöhte Warscheinlichkeiten bessere Gegenstände zu geben. An solchen Events kann jeder Teilnehmen der sich gerade in der nähe aufhält und Bock hat.

Auch gut Gelöst ist das Gildensystem: Questet man in der Gilde zusammen (gemeinsame Teilnahme an events etc.) Kriegt man Gildenpunkte mit dem die Gilde zusätzliche Sachen kaufen kann (größeres Lager, erhöhte Erfahrung für alle Gildenmitglieder).

PvP per Welt versus Welt versus Welt: ist auch etwas ziemlich geniales. Ist eine Art riesengroßes Capture the Flag system bei dem man Burgen oder andere Wichtige Punkte erobern muss. Nur eben nicht 5 gegen 5 sondern 100 gegen 100 (die genauen Zahlen kenne ich nicht aber sind schon einige die dabei sind). Zusätzlich kann man auch als Low Level Char dort unterstützen indem man z.B. bei einer Verteidigung neue Baumaterialien heranschafft um die Tore wieder zu verstärken oder im Angriff neue Belagerungswaffen baut.

Der Wirkliche Vorteil ist eigentlich das Kostenlose Spielen.
    Wenn ich entscheiden dürfte WoW oder GuildWars 2 Kostenlos zu spielen würde ich WoW wählen. So ist halt GW2 die Sinnvoller Alternative.

• WoW schrieb:

Ich habe diesen Jahrespass genommen um noch umsonst DiabloIII zu bekommen. Das habe ich aber nach 15min wieder runter geschmissen, so ein Schrott. Obwohl ich das erste Diablo damals geliebt hatte.

Nach 15 Minuten (oder auch 2 Stunden) bist du wohl kaum in der Lage, das Spiel angemessen zu beurteilen. 🙄

• Ach wenn was nach Scheiße schmeckt muss ich erst den halben Teller leer essen bis ich das wirklich sagen darf?

Wenn mir was keinen Spaß macht spiele ich es nicht weiter, was soll der Blödsinn. Kann auch sein das es 20min oder eine halbe Stunde war. Auf jeden Fall war todlangweilig.

• hallo

vielleicht liegt es daran, dass du nicht geschrieben hast, dass du es nicht magst, (was dir natürlich zusteht, egal wie lange du dich damit beschäftigt hast) sondern hier allgemeine behauptungen aufstellst?!

chrische

• Ich frage mich, welche signifikanten Gameplay-Unterschiede du in den paar Minuten zwischen Diablo 1/2 und 3 festgestellt hast.

• Das ist doch keine Sache die man falsch analysieren kann, sondern eine Geschmacksfrage. Ein Spiel gefällt oder halt nicht, was gibt es denn da zu diskutieren? Bist du Politiker?

StarcraftII fand ich auch nicht so den Renner, obwohl mir das viel besser gefallen hat.

• Laut Amazon ist das Spiel 136 Kg schwer.

• Oo. schrieb:

Laut Amazon ist das Spiel 136 Kg schwer.

Tatsächlich! http://www.amazon.de/NC-Soft-Guild-Wars-2/dp/B0071MEF38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353251822&sr=8-1

Zum Glück hab ich das Spiel damals runtergeladen. Ich glaube bei 136 kg ist die Lieferung nicht mehr kostenlos!

Anmelden zum Antworten