glEnable(GL_MULTISAMPLE); problem



  • hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich verwende in meinem Code glEnable(GL_MULTISAMPLE); und
    initialisieren mein Fenster mit den Einstellungen
    glutInitDisplayString("rgb double depth>=16 alpha samples=16");.

    Jedoch, wenn Ich die sampels wieder abfrage, so erhalte Ich immer 4 zurück,
    egal was Ich an samples zuvor eingestellt hatte.

    "samples<=16" und alle anderen samples von 8, 4 und 2 haben auch nichts
    ändern können. Das Problem tritt im Fenstermodus sowie im Vollbildmodus auf.

    Da standartmäßig msaa buffers=1 und msaa samples=4, kommt es mir so vor, als würde mein "=16" ignoriert werden.

    Grafikkarte unterstützt auch x16.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Danke für eure Hilfe.



  • weiß denn keiner eine antwort?



  • Keine Ahnung ob es was hilft. Aber du kannst im Treiber die (Programmspezifischen)Einstellungen zu Multisampling etc. überschreiben.

    Hast du ne NVidia Karte? Dann geh mal in das NVidia contol panel und schaue unter 3D Einstellungen ob die ganzen Antialiasing Einstellungen von der Anwendung gesteuert werden oder ob du sie überschreibsts

    Gruss
    Gast


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