Projekt / Programmierübungen und Aufgaben

• Hallo,

ich habe ein Webprojekt erstellt, wo jeder Aufgaben und Lösungen einreichen kann. Zum Thema Programmierung/ Web / Datenbanken.

Auf der ersten Seite ist eigentlich alles gut beschrieben. Das ganze ist noch ziemlich frisch, und ich habe noch nicht viele Aufgaben online, aber ich hoffe das es gut ankommt und ich ein paar User gewinnen kann.

Falls dem so ist, würde ich später auch eine kleine Blogfunktion mit einbauen, wo jeder in seinem Profil einen Blog pflegen kann, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Das ganze ist in Perl/MySQL realisiert.
    Was haltet ihr von der Idee, Umsetzung usw. ?
    Auf Tipps, Verbesserungen, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

Hier gehts zur Seite trainyourprogrammer.de

Gruß Gustl

• Es gibt schon sehr viele, sehr aehnliche Seiten im Netz.

Testen Sie Ihr Programm mit einer Analyse Ihres eigenen Lösungsvorschlages!

Da sind andere weiter. Sie stellen Testfaelle und automatische Verifikation durch Kompilierung und Ausfuehrung des Programms bereit. Auch wuerde ich Zeichenhaeufigkeit von TExten nicht als fortgeschrittenes C++ ansehen. Zumal jede Aufgabe in jeder Sprache geloest werden kann.

• Ok, die erwähnte Aufgabe ist wirklich keine für Fortgeschritten, habe ich auch gleich geändert.

Hast du vielleicht auch einen Link zu der Seite wovon dein Zitat stammt? Dann könnte ich mir da Anregungen holen. Wäre super.

Danke

• Also das Zitat stammt von deiner Seite und bittet den Nutzer selbst die Korrektheit zu ueberpruefen. Fuer andere Seiten suche einfach nach programming contest. Aber mal zum Prozess: Ich loese eine Aufgabe, teste sie mit eigenen Testfaellen und schicke sie dann ein? Und nu? Wo ist der Mehrwert fuer mich? Warum wird zumindestens das Testen von deinem Service uebernommen? Was macht die Seite anders als nut Aufgabe+Loesung fuer ausgewaehlte bereitzustellen?

Was passiert, wenn 1000 Leute Loesungen einreichen? Wer ueberprueft die?

.. ich deine Seite nicht schlecht reden. Ich finde sie optisch sehr ansprechend. Aber du wirst sie in erster Linie nur fuer dich gemacht haben.

• Achso, ist in der Aufgabe beschrieben, stimmt. Damit wird wohl gemeint sein, dass der Text des eigenen Lösungsvorschlags für die Zeichenstatistik verwenden werden soll bzw. kann. Bestimmt kann hier auch ein anderer Text zur "Analyse" verwendet werden.

Benutzer können die eingereichte Lösung nicht einsehen, erst wenn ein Benutzer eine Lösung zu der Übung/Aufgabe einreicht, wird er auch alle anderen Lösungen einsehen können, somit können die Lösungen verglichen werden und lernt wie es vielleicht besser geht. Lernen durch vergleichen verschiedener Lösungen.

Es wird auch noch die Funktion geben, dass ein User eine Aufgabe in verschiedenen Programmiersprachen anbieten kann. Es gibt noch viele Ideen die umgesetzt werden können. Aber ich muss erstmal schauen wie das Projekt ankommt. Die Grundfunktion ist ja erstmal gegeben.

Gruß

Edit: Nein, ich habe die Seite bestimmt nicht nur für mich gemacht... Die Aufgaben die im Moment online sind, kann ich gewiss auch selbst lösen. Dennoch habe ich mir für die Seite ganz sicher auch einen gewissen Lerneffekt für mich selbst erhofft. Ich bin kein Profi, aber lerne immer wieder gerne dazu.

Zu 1000 Lösungen wird es nicht kommen, da die Lösungen nach 3 vorgeschlagenen Lösungen für alle ersichtlich sein werden, bzw. je nachdem in welchem Zeitraum die Lösungen eingereicht werden.

• Ich hab mich mal zum Spass angemeldet und eine von den C++ Aufgaben gemacht.^^

An sich finde ich die Seite nicht schlech,t nur sind noch etwas wenig Übungen da zumindest im C++ Bereich.

• Ich find's aber dämlich, dass man zu seinen selbst erstellten Aufgaben auch noch Lösungen posten kann.
    Man sollte dann zumindest keine Punkte bekommen.

Und für meinen Geschmack braucht das Team zu lange um Sachen zu checken.
    Dieses Gefühl stellt sich aber wohl auch ein wenn morgen die Ferien wieder vorbei sind 😉

Edit:

knivil schrieb:

Da sind andere weiter. Sie stellen Testfaelle und automatische Verifikation durch Kompilierung und Ausfuehrung des Programms bereit

Kannst du mal ein paar andere nennen?

• Incocnito schrieb:

[...] wenn morgen die Ferien wieder vorbei sind 😉

Yeah? 😃

Anmelden zum Antworten