Wie öffne ich eine .txt zum Anzeigen
-
Was für ein Standard-Editor!?
Nimm bitte C#!
C++/CLI mit Windows-Forms ist abgekündigt!
Siehe:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/
-
Ja also das hab ich schon verstanden. Aber ich Progge ein Hilfstool für die Arbeit und habe leider nur die express Version installiert und muss damit klar kommen.
Da das halbe Prog schon steht. Wollte ich es nicht unbedingt nocheinmal schreiben.Es wäre mir geholfen mit ein paar Tips.
Danke
-
Glaub mir, Du bist schneller, wenn Du es in C# neu machst...
-
Dann mach es doch wie von inflames2k beschrieben:
Wenn es dir wirklich nur um die Anzeige geht, und du dich damit zufrieden gibst, wenn es im standard Texteditor ausgegeben wird, dann schau dir mal die Klasse "Process" an.
System.Diagnostics.Process.Start("HelpMe.txt");
PS: Bitte benutze C# - das gibt es auch als Express-Version -> http://go.microsoft.com/?linkid=9782374
-
Ja werde ich auch bald verwenden, nur muss ich erstmal eine Lösung für mein
jetziges Problem finden.
Leider funzt das mit dem Process Code auch nicht.Ist es denn so schwer eine einfach Datei zu öffnen.
!!! Nur zum Anzeigen mher nicht.
-
marccore schrieb:
Leider funzt das mit dem Process Code auch nicht.
Aha, das ist ja mal eine genaue Fehlerbeschreibung.
marccore schrieb:
Ist es denn so schwer eine einfach Datei zu öffnen. !!! Nur zum Anzeigen mher nicht.
Nein, es ist sehr einfach. Du scheinst aber noch nicht die notwendige Erfahrung, bzw. das notwendige Wissen zu besitzen. Leider reichte unsere kompetente Hilfe Dir auch nicht weiter.
Aber hey, Kopf hoch und nicht locker lassen. Irgendwann klappts dann schon.
-
Ah, tut mir leid, der Code war in C#.
Dieser hier ist in C++/CLI:
System::Diagnostics::Process->Start("HelpMe.txt");
-
Nicht so?
System::Diagnostics::Process::Start("HelpMe.txt");
-
Ja, meinte ich...
Also, dieser Code öffnet eine Textdatei:
System::Diagnostics::Process::Start("HelpMe.txt");
---
Ich bin auf C# umgestiegen, von daher ist mir die Syntax nicht mehr ganz bekannt.
-
Ja dankeschön es klappt.
Nein hab noch nicht wirklich viel Ahnung.
Aber taste mich langsam herran.