An die SC2 Zocker im Forum: wir brauchen ein Team!

• Ich mache natuerlich in der C++ Mannschaft mit. 😉

Ich denke mal _Matze, du und ich koennten wir schon relativ verlaesslich 3 Leute haben, die an dem Tag, den wir mit der anderen Mannschaft vereinbaren

Zu Regeln habe ich schon nachgedacht und einiges notiert. Auf jeden Fall haette ich gern, das die Verliererseite aus dem letzten Spiel immer Karte und Modus (2v2,3v3 o. 4v4) waehlt. Schoen waere auch ein Malus wenn ein Spieler zu oft spielt, eine wirklich gute Idee hatte ich dazu aber noch nicht.

Das groesste Problem hab ich bei der Spielanzahl. Ich hab mir ueberlegt, das 7 Spiele fuer einen Abend zu viel sein duerften. Moeglich waere Bo5 zu machen, aber dann kanns nach 3 Spielen vorbei sein. Es ginge auch ein Punktesystem, wo die ersten Spiele wenig wert sind, aber dann ist vielleicht Punktestand 38:40, aber nach Spielen 3:3 oder gar 3:2. Oder jedes Spiel zaehlt halt fuer sich und es gibt keinen Gesamtsieger, (was ich aber persoenlich etwas lahm finde). Was sagt ihr denn so dazu, oder kennt jemand noch andere Alternativen?

• Bin dabei, nachdem ich auf der Gamesconn die Entwickler gesprochen habe bin ich genauso schlecht wie vorher 🙂
    Aber wie läuft es mit der Kommunikation? Newsletter etc.?
    Ich kann ein Team von 4-8 Leuten bieten mit Master Liga wenn ihr eine Herausforderung sucht.

• @TGGC:
    Die After Hours Gaming League hat es so gemacht:

Bo5
    in jeder Runde spielen jeweils 2 neue Spieler.

Also nicht wie in herkömmlichen Team League spielen wo es all-kills geben kann, sondern jeder spieler darf nur einmal ran + im etwaigen ace match darf jeder. Wobei ich hier EG Masters Cup cool finde, wo hier ein 2on2 stattfindet.

und dem fun wegen wird alles ausgespielt, auch wenn das eine team schon gewonnen hat.

Wenn Datum + Uhrzeit feststeht, oder zumindest wage feststeht kann ich zusagen oder abssagen.

• Shade: Die haben halt nur 1v1 und keine Teamspiele. Und sie haben die 5 Spiele auch nicht ausgespielt. Weiss nicht, wieviel "Fun" dann so ein Ausspielen noch macht.

Wegen der Zeit denke ich mal hat jedes potentielle Teammitglied ein bisschen Mitsprache, so dass wir das Ganze nicht dann veranstalten, wo kein Mensch kann. Natuerlich kann man aber auch nicht jedem gerecht werden. Unser Spieltag ist momentan immer Di gegen 20:30. Und vor Mitte/Ende naechsten Monats wird sicher auch nichts passieren.

• Ich würde wohl mit machen bin aber nur in der Gold Liga. 😕

• Ich glaube deine Liga stoert niemanden, das sollte bei uns kein Hindernis sein. Bin ja selber auch nur Gold.

Fuer den Spielmodus hab ich mir mal Folgendes ueberlegt:

1. Runde - 1 Punkte - 2 Spiele
    2. Runde - 2 Punkte - Best Of 3 (2 oder 3 Spiele)
    3. Runde - 3 Punkte - wenn noetig Entscheidungsspiel (1 Spiel)

Ziel ist mindestens 2 Punkte Vorsprung auf das gegnerische Team zu haben. D.h. nach Unentschieden in Runde 1 entscheidet das Bo3 den Sieger. Verliert man Runde 1, dann muss man die anderen beiden Runden gewinnen. Gewinnt man Runde 1, muss man eine weitere Runde gewinnen.

• Bassmaster, Shade Of Mine, thenoname: Koenntet ihr euch evtl. einfach mal hier eintragen, wenn ihr Interesse habt:

http://www.doodle.com/teymekg6pxax6f7w#table

Das sind unsere abendlichen Treffen, gehen normal von etwa 20:30-23:00. Dort koennen wir uns dann immer mal zum ueben treffen und das Turnier wird vermutlich auch etwa in einem solchen Zeitrahmen laufen.

• Hab mich mal eingetragen im Prinzip hab ich in der Woche immer Zeit die Sache ist nur das ich auch wieder WarCraft 3 spiele mein Ziel ist im moment Euro Ladder Top 100 zu kommen. Wird auch wohl klappen denke ich. 🙂 ( Wäre schön wenn es in SC2 auch so gut laufen würde bei mir.^^ )

Naja, wenn wir mit SC2 immer um 20:30 Uhr erst anfangen dann passt das in mein Zeitplan.

Steht eigentlich schon fest an welchem Datum das Tunier stattfinden soll? (Und gibts was zu gewinnen?^^)

Hab gerade gesehen das sich für heute schon 4 Leute eingetragen haben trainieren wir dann heute schon? 🙂

• Zeitrahmen haengt davon ab, wann die Teams am besten koennen. Wir treffen uns normalerweise woechentlich, aktuell immer Dienstag. Haben eigentlich 3 feste Spieler (Bio, Matze und mich) und dann immer noch ein paar Gaeste, die ab und an da sind. Heute abend sollten wir uns auch treffen. Wir sind immer im euirc unter #cpp-games und im BNet im Kanal "C++".

(Zu gewinnen gibts uebrigens nichts. 😉

• Mod

TGGC schrieb:

(Zu gewinnen gibts uebrigens nichts. 😉

Ruhm und Ehre!

• Ich glaube zwar nicht, dass ich es erwähnen muss, aber selbstverständlich bin ich dabei! Starcraft, juhu! 🙂

Ab nächster Woche stehe ich übrigens wieder zur Verfügung. Von mir aus kann es dann gleich Montag oder Dienstag losgehen mit der Trainiererei.

• gibts eine Skillbeschränkung und um welches Turnier geht es?

• Mod

nomuri schrieb:

gibts eine Skillbeschränkung und um welches Turnier geht es?

Skillbeschränkung gibts nicht. Im OP gehts um ein kleines Turnier gegen ein anderes Forum.

PS: wir sind grad online

• Wenn es keine Einsprueche gibt, wuerde ich die Regeln gern noch um 2 Punkte ergaenzen:

Die Regeln sollen dafür sorgen, dass alle Teilnehmer am Teambattle möglichst viel Spass haben. Eine Regel darf daher spontan ignoriert werden, wenn sich die Teams darueber einig sind.

Jede Map darf nur einmal gespielt werden und jedes 2er-Team oder 3er-Team darf nur einmal spielen.

• Schreib lieber noch zu den Regeln: Cheaten verboten oder ist das erlaubt? ^^

• Naja bin gm spieler gewesen letzte Season und dümpel momentan top 8 master rum. Wenn alle so Gold/Platin herum sind, fände ich es leicht unfair da mit zu spielen.

2on2 bin ich mit meinem mate auch top8 master.

• Vielleicht lernen wir dann aber mal wie das Spiel funktioniert. xD

• Also wenn es keine Skillbeschränkung nach unten hin gibt, sollte es auch keine nach oben geben. Außerdem wissen wir ja noch nicht, wie stark unser Gegner-Team überhaupt ist. Also herzlich willkommen, Herr Grandmaster Spieler! 😉

Anmelden zum Antworten