Hotkey, GetAsyncKeyState, globaler Keylogger...
-
Hallo,
ja, ich weiß, dass diese Frage mittlerweile oft genug gefragt wurde. Aber ich finde keine zufriedenstellende Lösung.
Ich schreibe ein JNI-Projekt. Dabei muss eine Aktion ausgeführt werden, solange eine bestimmte Tastenkombination gedrückt ist.
Ich habe ein winziges C++Programm geschrieben, das mittels GetAsyncKeyState in einer Schleife feststellt, wann welche Tasten gedrückt bzw. losgelassen werden. Das funktioniert auch soweit, ich kann die Tastenkombinationen erkennen. Allerdings besteht ein Problem: Natürlich verarbeiten offene Programme die Eingaben ebenfalls. Beispiel: Das Programm wartet auf die Kombination WINDOWS + J. Funktioniert auch, allerdings wird beim drücken auch ein 'j' im Editor eingefügt.
Ich muss die Eingaben also abfangen. Wie mache ich das am besten?Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Danke
-
Mit RegisterHotkey z.B.
-
RegisterHotkey funtioniert schon ganz gut, allerdings kann ich hierbei nicht entscheiden, ob ich den Tastendruck "weiterleiten" möchte, sprich ob z.B. das aktuelle Programm etwas davon mitbekommen soll, dass die Taste X gedrückt wurde.
Mit Hooks funktioniert das.