Borlands BGI kompeliert nicht in einer win32 dialog app

• Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gerne GDI+ nutzen jedoch bekomme ich es nicht zum laufen da ich MingW benutze. Deshalb habe ich gegoogelt und BGI gefunden. In einer Test Console App hat auch alles super geklappt. Als ich mich jedoch dann an einem Win32 Dialog versucht habe sagt er nun folgenden fehler:

C:\CodeBlockProjecte\ClassMensch\libbgi.a(winthread.o):winthread.cxx|| multiple definition of `WndProc(HWND__*, unsigned int, unsigned int, long)@16'|

WinMain:

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd)
    {
        hInst = hInstance;

return DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(DLG_MAIN), NULL, (DLGPROC)DialogProc);
    }

Ich nutze die IDE Code::Blocks.

eine umstellung auf vs++ Kompiler ist leider ausgeschlossen :-S

weiß jemand rat?

• Diese Library definiert offenbar schon selbst eine WinMain(), daher kannst du nicht nochmal eine zweite definieren...

Was genau willst du mit GDI+ denn machen und wieso ist ein Umstieg auf Visual C++ unmöglich?

• Hallo! Es geht nur um kleine dinge. Ich möchte z.B einfach nur ein paar teil Bilder zusammen setzen und dann noch ein paar linien und kreise malen. Ein umstieg ist ausgeschlossen weil das projekt leider so groß ist das ich mehrere tage dranz sitzen würde und es ein dialog resource frame ist und ich diesen in Visual studion so schlecht bearbeiten kann (dann müsste ich MFC nehmen) das möchte ich nicht. Auch die CLR variante ist ausgeschlossen wegen der Decomplilierbarkeit.

• hamburger schrieb:

Ich möchte z.B einfach nur ein paar teil Bilder zusammen setzen und dann noch ein paar linien und kreise malen.

Naja, im Notfall sollte normales GDI dafür wohl auch reichen?

• Damit habe ich es ja schon probiert aber ich bekomme es nicht mit MingW kompeliert :-S das ist echt eine doofe situation^^

• Ich meine GDI, also direkt normale WinAPI, nicht GDI+, was eine extra Micrsoft Library ist...

Anmelden zum Antworten