Castle Story

• Vor ein paar Tagen bin ich über das Indie-Game Castle Story gestolpert, das sich momentan in Entwicklung befindet. Beim Spiel geht es darum, mit Hilfe kleiner Männchen (Bricktrons) Ressourcen abzubauen und Burgen zu bauen. Dabei gibt man einzelne Blöcke in Auftrag, welche von den Bricktrons herangetragen und zusammengebaut werden. Im Weiteren können Schwertkämpfer und Bogenschützen zur Verteidigung auf Burgtürme gesetzt werden.

Ich finde das Spielprinzip ziemlich interessant, auch wenn es momentan relativ einfach gehalten ist. Der Grafikstil gefällt mir sehr, er erinnert stark an Warcraft III (Vergleich eines Waldes für Castle Story und Warcraft III).

Das Spiel wird von Sauropod Studio entwickelt, einem Team aus drei Kanadiern. Die Entwickler hatten mit ihrem Kickstarter unerwarteten Erfolg und nahmen ein Vielfaches des ursprünglichen Ziels ein, dadurch haben sie jetzt hohe Erwartungen zu erfüllen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt... 🙂

Links:

Was meint ihr dazu, habt ihr auch schon von Castle Story gehört?

• Mod

Nexus schrieb:

Was meint ihr dazu, habt ihr auch schon von Castle Story gehört?

Noch nie vorher gehört, aber jetzt wo ich es gesehen habe, werde ich es im Auge behalten. Erinnert auf den ersten Blick an Dwarf Fortress, aber mit Grafik.

• Habe das erste Video schon vor einiger Zeit gezeigt bekommen. Ich hätte da allerdings nicht gedacht, dass das irgendwann mal 700.000 Dollar auf Kickstarter bekommen würde.
    Die Kombination von Klötzen und Strategie hat aber sicherlich Potential.

• Ja, die Entwickler haben wirklich gute Ideen kombiniert. Der Abbau, selbstständige Transport und das Verbauen der Rohstoffe gefällt mir auch, ich habe bei diesem Prinzip an die älteren Siedler-Spiele gedacht.

Den Kickstarter habe ich leider verpasst, aber ich werde die Entwicklung auch weiter verfolgen. Mit dem eingenommenen Geld können sie noch eine ganze Menge Features einbauen, mal sehen, was noch kommt 🙂

Anmelden zum Antworten