Avira Antivir meckert bei meinem Program

• Hallo!

Ich wollte in meinem Programm die WinAPI funktion ReadProcessMemory(...) verwenden, aber sobald ich das Programm startet meldet sich der Echtzeitscanner von Antivir und sagt mein Programm wäre ein Trojaner. Kommentiere ich ReadProcessMemory(...) aus dann gibt es keine Probleme. Wie verhindere ich, dass Antivir ausschlägt? Bevor jetzt die ersten antworten, dass würde nicht gehen: Ich habe ein anderes Programm welches exakt dieselbe WinAPI funktion verwendet und es wird nicht erkannt(ich weis nicht wieso). Der Unterschied liegt darin, dass eines mit VS 2008(geht) und eines mit VS 2010(geht nicht) Kompiliert wurde(Ob das nun der Grund dafür ist kann ich nicht sagen).

Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Würde es helfen es in eine dll auszulagern?
    Vorschläge aller art Willkommen.
    Ich denke es gibt haufenweise Programme die ReadProcessMemory(...) o.ä. verwenden.
    z.B. Riva-tuner oder Cheatengine.

Danke!
    Grüße
    Dudeldu

• Mod

Dudeldu schrieb:

Ich denke es gibt haufenweise Programme die ReadProcessMemory(...) o.ä. verwenden.
    z.B. Riva-tuner oder Cheatengine.

Letzten Endes sind das auch "Trojaner". Zeugt von der miesen Qualität von Avira, dass die nicht auch angemeckert werden. 😉

• Stichwörter:
    - Packer
    - Crypter

Btw. so public Packer & Crypter Kram werden auch oft als Viren erkannt.

Btw. Avira ist voll das Otto Programm bei uns die Kunden die Avira aufm PC haben das sind die Kanidaten die einen ganzen Viren Nationalpark aufm PC haben. 😃

Füg dein Programm einfach als Ausnahme bei Avira hinzu oder lösch den Müll gleich ganz. 😃

Avira 👎

Anmelden zum Antworten