Suche Coder

• Hallo Leute,

wir suchen für ein C-Programm einen Coder der uns die Aufgabenstellung lösen kann.
    Wir würden dafür auch ein bißchen was springen lassen.

Die Aufgabenstellung ist folgende:

Kurzzusammenfassung der allgemeinen Zielstellung des C-Programmes

. Paarweiser geometrischer Vergleich von Polygonlinien aus unterschiedlichen Datensätzen eines
    gemeinsame Gebietes mit dem Ziel einer Erkennung von homologen Polygonzügen
    . Die Datensätze im ARC/INFO-Generateformat sind mit den Dateinamen ref.dat (für Referenz)
    und anp.dat (für Anpassung) belegt. Zusätzliche Prüfdateienpaare mit einfachen Koordinaten
    sollten zum Test der eigenen Entwicklung mit einem Texteditor erzeugt werden.
    . Ausgangspunkt für den Beleg ist der Quellcode mit dem Namen kurs2007_4x.c
    . Der geometrische Vergleich umfasst Kriterien, die nachfolgend mit interaktiv einzustellenden
    Schwellwerten getestet werden. Diese Kriterien werden als numerische Parameter in
    verschiedenen C-Funktionen berechnet und in einer Eigenschaftsliste für jeden Polygonzug
    (arc_prop) doppelt verkettet gespeichert. Folgende Kriterien werden in der übergebenen Version
    bereits berechnet:
    - achsenparallele, umschließenden Rechtecke jedes Polygons (fertig),
    - Polygonlängen (fertig),
    - Schwerpunkte (fertig),
    - optimal rotierte umschließenden Rechtecke (fertig).
    . Die geforderte Programmerweiterung dient der Berechnung eines weiteren geometrischen
    Sekundärparameters, ein Maß der Krümmung: Quotient aus der Gesamtfläche A der
    zwischen Wendepunktverbindungen und Originalstützpunkten aufgebauten Teilflächen in
    jedem Polygonzug und der Polygonzuglänge l (vgl. Abb.).

http://s7.directupload.net/images/120913/bbnfhnq3.png

. Da an den Polygonstützstellen keine Ableitungen berechnet werden können, wird im konkreten
    Fall als Wendepunkt ein Wechsel im Vorzeichen der Richtungswinkeldifferenz von benachbarten
    Segmenten genutzt. Polygonzüge mit weniger als 3 Segmenten können somit keinen Wendepunkt
    im o.g. Sinn enthalten.
    . Im Programmablauf soll beim Start der Analyse nach Durchlaufen der bestehenden Funktionen
    get_arcprops und get_arcprops2 eine neue Funktion get_arcprops3 aufgerufen
    werden, welche zunächst für die Liste 1 (Übergabe Index 1), dann für die Liste 2 den neuen
    Parameter berechnet und als Float- oder Doublewert in die verkettete Liste vom Typ arc_prop
    speichert. Analog zu den anderen Parametern muss sodann eine Bildschirmausgabe der
    berechneten Parameter ermöglicht werden. Um den neuen Parameter aufnehmen zu können, ist
    natürlich die Struktur im Header des Programms zu erweitern.

Hinweise zur Bearbeitung

. Generell muss die tiefe Programmgliederung in Funktionen mit wenigen globalen Variablen
    erhalten bleiben.
    . Eigene Ergänzungen im Quellcode gegenüber der Vorlage sollten durch Kommentare deutlich
    gekennzeichnet werden, damit der eigene Bearbeitungsanteil sofort deutlich wird.

. Der Bearbeitername ist in allen abzugebenden Dokumenten, so auch im Kopf des Quellcodes zu
    vermerken.

Bearbeitungszeitraum und abzugebende Unterlagen

. Spätester Abgabezeitpunkt ist Donnerstag, 21.9.2012
    . Teambildung ist o.k., aber mit maximal 3 Personen.
    . Abzugeben sind Quellcode, kompiliertes Programm und kurze schriftliche Dokumentation der
    eigenen Programmergänzungen (1 A4-Seite).

Hier noch der Quellcode als Downloadlink:
    https://rapidshare.com/files/804077651/kurs2007_4x.c

Ich hoffe jemand meldet sich bei uns 🙂

• 1,5k

• was meinst du mit 1.5k?^^

• bigboss85 schrieb:

was meinst du mit 1.5k?^^

Lire sind in der EU kein übliches Zahlungmittel mehr...

• Ich mach's für 1.2k!

• gibts auch was ernst gemeintes?^^ 30€ ? wäre das ein angebot 😛

• LOL, und ich dachte schon, du suchst ernsthaft jemanden. Gut so, Schummeln lohnt sich nicht.

• bigboss85 schrieb:

gibts auch was ernst gemeintes?^^ 30€ ? wäre das ein angebot 😛

Aus '85' schließe ich mal 1985~~, damit ein geschätztes Alter von 17~~?
    (PS: Wie wir sehen, ich bin eh unfähig... wie die zeit vergeht... ^^ mit 27 solltest Du es dann doch besser wissen. ^^)

Einen echten Entwickler bekommst Du für 50-80 Euro.
    Pro Stunde.
    Für 30 Euro lädt sich keiner den Quelltext runter, weil alleine der Aufwand für die Steuer die 30 Euro nicht wert ist. 😉

Also geht die Sache entweder für Lau aus Freundlichkeit, aber die meisten fähigen Entwickler langweilen sich gar nicht. Sie sind eher dankbar, wenn keine kurzfristigen Deadlines anliegen. Und für den Rest, ist die Deadline sowieso zu kurz.

Ich denke, Du solltest die Aufgabe entsprechend anpassen.
    Oder den finanziellen Anreiz.

• ja keine ahnung wieviel hier haben wollt 😉

würde es den einer für 50€ machen dann kann er sich ja bei mir privat melden

• bigboss85 schrieb:

ja keine ahnung wieviel hier haben wollt 😉

Haben doch schon zwei geschrieben: 1200€ bzw. 1500€.

bigboss85 schrieb:

würde es den einer für 50€ machen...

Ich bezweifle das du dafür auch nur einen Findest der sich überhaupt die Mühe macht mal in den Code zu schauen. Oder wenn wird das Ergebnis entsprechend schlecht ausfallen.

• bigboss85 schrieb:

würde es den einer für 50€ machen

.. pro Stunde ?

• also für die 20 zeilen code weiß ich ja nicht... aber anscheinend sind hier alle bissl geldgeil Oo

• bigboss85 schrieb:

also für die 20 zeilen code weiß ich ja nicht... aber anscheinend sind hier alle bissl geldgeil Oo

Klar, auch. 🙂
    Aber wenn's 20 Zeilen Code sind, dann hättest Du die vermutlich schon selbst geschrieben.

Du wirst das vermutlich ja für's Studium brauchen. Also mach Deine Hausaufgaben und gut ist.

• bigboss85 schrieb:

also für die 20 zeilen code weiß ich ja nicht...

Wenn es nur 20 Zeilen Code oder eine Sache von einer Stunde ist - Warum machst du es nicht selbst.

bigboss85 schrieb:

aber anscheinend sind hier alle bissl geldgeil Oo

Oder Realistisch. Es ist keine Problemstellung aus meinem Umfeld hört sich aber definitiv aufwendiger als "20 Zeilen" Code an. Zudem ist Programmierung weit selten so einfach wie ein Auftraggeber meint.

P.S: Und wenn dir die Preise nicht passen - Niemand zwingt dich dazu die Aufgabe zu vergeben.

• wir wissen ja was wir machen müssen nur wir bekommens halt nicht in c umgesetzt 😉 und ja auf dumme antworten kann ich verzichten

• bigboss85 schrieb:

wir wissen ja was wir machen müssen nur wir bekommens halt nicht in c umgesetzt 😉 und ja auf dumme antworten kann ich verzichten

Dann mach es doch mal und poste die Probleme. Da wird man Dir vielleicht günstiger weiterhelfen.

• bigboss85 schrieb:

wir wissen ja was wir machen müssen nur wir bekommens halt nicht in c umgesetzt 😉 und ja auf dumme antworten kann ich verzichten

Heisst: du weisst was du willst, aber hast keine Ahnung wie man es konkret macht. Richtig?
    Wieso glaubst du dann abschätzen zu können wie viel Aufwand das sein könnte?

Du darfst auch nicht vergessen dass du das Projekt kennst, jmd. externer der aushelfen soll aber nicht.
    D.h. der braucht schonmal ein paar Stunden oder sogar Tage um sich einzulesen und überhaupt zurechtzufinden.
    Wenn das jmd. vor Ort macht könnte man vielleicht Zeit sparen indem du oder sonstwer in deiner Firma ihm bestimmte Dinge zeigt/erklärt, Fragen beantwortet etc.
    Über's Internet ist das allerdings ungleich schwieriger, auch wenn man Skype o.ä. nutzt um zu kommunizieren.

Was dein Angebot angeht: €50 ist ein schlechter Witz.
    Übliche Stundenlöhne wurden ja schon genannt. Und €50-80 pro Stunde halte ich nicht für übertrieben für Auftragsarbeit. Vielleicht findest du jmd. der sich etwas zu billig verkauft, dann kommst du vielleicht mit €30-40 weg. Viel weniger zu verlangen wäre Selbstausbeutung, und ich kann nur hoffen dass keiner auf die Idee kommt.

Heisst: es müsste sich in einer Stunde ausgehen damit der Preis passt.
    Was mMn. total realitätsfremd ist, auch wenn es sich um "nur" 20 Zeilen handelt.
    Werden wohl kaum 20 Zeilen sein die man in einer Stunde runterschreibt, und dann nichts mehr nachkorrigieren muss.
    Und wie gesagt, der ganze Aufwand sich erstmal in dem Projekt zurechtzufinden ist da noch nicht mit dabei.

Wenn dir dir Grössenordnung €1500 nicht passt, dann mach es selbst, oder sieh zu ob du einen doofen findest der es dir für deine €50 macht. €1500 vs. €50 ist auf jeden Fall keine Verhandlungsbasis. Und die Leute hier als Geldgeil zu bezeichnen wird dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Und wie Xin schon geschrieben hat: wenn du wirklich nur Probleme mit C hast, ansonsten aber genau weisst was da Schritt für Schritt gemacht werden müsste, dann kannst du gerne hier im Forum konkrete Fragen stellen -- die Chance dass du ein paar hilfreiche Antworten für Lau bekommst stehen gar nicht schlecht.

• Xin schrieb:

Dann mach es doch mal und poste die Probleme. Da wird man Dir vielleicht günstiger weiterhelfen.

Weitere Möglichkeit, wenn dein Problem nur C ist: du schreibst einen verständlichen Pseudocode für die konkrete Aufgabe. Das lohnt aber nicht für eine angebliche Lösung mit 20 Zeilen Code! :p
    Bei guter Vorgabe und tatsächlichen 20 Zeilen unterbiete das zuletzt genannte Angebot 1,2k um 2 € - man will die Preise ja nicht verderben! 😃

• Ganz erlich:Sollte das wircklich für etwas schulisches sein hast du ein ganz ganz großes Problem!Ich habs auch unter 20 Zeilen geschaft :

void tu(std::string hausaufgabe){
    std::cout << hausaufgabe << std::endl;
    }
    void tudas(std::string was_zu_machen_ist) {
    tu(was_zu_machen_ist);
    }

Erwarte dann Bezahlung von den 50€ 🤡

• Uppsi.
    Ganz übersehen dass es wiedermal um ne Hausübung geht.

Anmelden zum Antworten