WoW-Sucht beenden?

• TravisG schrieb:

Noch besser: Versuchen, den Account bei eBay zu verkaufen. Hab ich vor 2 Jahren gemacht, und es sind immerhin gut 300 Euro dabei rumgekommen (für lediglich 2 relativ gut ausgerüstete 80er).

Na ich hoff mal die Ausrüstung war komplett episch.

Ich hab mich entschieden, ich spiel mal die Woche, und hör dann auf. Hab ich letztes mal ganz genauso gemacht.

• Xin schrieb:

Dann bekommst Du keine Spielzeit mehr geschenkt und Deine Chars sind weg. Du wirst keine Lust haben, die wieder von klein auf hochzuleveln.

Aber dann bin ich traurig.

• Bei mir hats geholfen, mich mit den Leuten zu verkrachen 😉

• Hör einfach auf, dich wie ein kleines Kind aufzuführen. Du bist wohl eher süchtig nach Aufmerksamkeit als nach WoW. 🙄

Hat eigentlich schon mal jemand Folgendes gehört: "Ich spiele leidenschaftlich gerne und so oft wie möglich Tennis. Und ich bin sooo unzufrieden..." 🤡

• Sone schrieb:

Xin schrieb:

Dann bekommst Du keine Spielzeit mehr geschenkt und Deine Chars sind weg. Du wirst keine Lust haben, die wieder von klein auf hochzuleveln.

Aber dann bin ich traurig.

Wenn Du dann etwas Produktives erreicht hast, Schulabschluss, Projektziel, Freunde im Reallife gefunden oder wiedergesehen hast, vergeht das ganz schnell. 😉

• Sone schrieb:

Ich hab mich entschieden, ich spiel mal die Woche, und hör dann auf. Hab ich letztes mal ganz genauso gemacht.

"Ich rauch die Packung noch fertig und dann höre ich auf, hab ich letztes Mal genauso gemacht."

• nman schrieb:

Sone schrieb:

"Ich rauch die Packung noch fertig und dann höre ich auf, hab ich letztes Mal genauso gemacht."

Und?
    Hat doch funktioniert. Die Packung war fertig und du hast bis zur nächsten Packung nicht mehr geraucht, oder? 😉

Sone trollt hier nur.

• Sone schrieb:

Ich verfalle wieder diesem Wahn.
    Was kann man tun, um die Sucht zu beenden? Warten, bis es WoW nicht mehr gibt? 😞 😞

MfG

Ernstgemeine Anleitung

Ich selbst spiele kein WoW. Aber um mit einem Spiel aufzuhören, ist es wichtig sich klar zu machen, dass der Erfolg den man sich erarbeitet hat (im Spiel) nichts Reales ist. Es ist nur virtuell um vor anderen Kiddis anzugeben, was man nicht nötig hat. Dann sollte man sich klar werden, was man mit der neuen Zeit anfangen wird. Es ist nichts so schlimm wie langeweile, die einen zurück zu dem Spiel treibt.

Schließlich die gekauften CDs wegschmeißen, inclusifve der Freischaltungscodes!
    Das ist wirklich wichtig, weil es sonst zu leicht ist wieder anzufangen.

• MisterX schrieb:

Sone schrieb:

Ich verfalle wieder diesem Wahn.
    Was kann man tun, um die Sucht zu beenden? Warten, bis es WoW nicht mehr gibt? 😞 😞

MfG

Ernstgemeine Anleitung

Ich selbst spiele kein WoW. Aber um mit einem Spiel aufzuhören, ist es wichtig sich klar zu machen, dass der Erfolg den man sich erarbeitet hat (im Spiel) nichts Reales ist. Es ist nur virtuell um vor anderen Kiddis anzugeben, was man nicht nötig hat. Dann sollte man sich klar werden, was man mit der neuen Zeit anfangen wird. Es ist nichts so schlimm wie langeweile, die einen zurück zu dem Spiel treibt.

Schließlich die gekauften CDs wegschmeißen, inclusifve der Freischaltungscodes!
    Das ist wirklich wichtig, weil es sonst zu leicht ist wieder anzufangen.

Ach ja, die Charaktere löschen falls es geht ist auch wichtig!

• Shade Of Mine schrieb:

Hat doch funktioniert. Die Packung war fertig und du hast bis zur nächsten Packung nicht mehr geraucht, oder? 😉

Ich habe bis dato ehrlich gesagt noch keine Packung fertigbekommen. Musste nur an das Mark Twain-Zitat denken. 🙂

Sone trollt hier nur.

Das überrascht jetzt nicht weiter.

• nachtfeuer schrieb:

Warum könnte man WOW aufhören wollen? Mal ein paar Gründe zusammensammelen:

• Reduzierung der sozialen Kompetenz; Verlust von realen Kontakten
    • Reduzierung der geistigen Leistung
    • Verwahrlosung
    • Aggression bei Unterbrechungen oder bei der Ansprache des Themas

Und wer dies als falsch ansieht, den kann ich gerne ein reales Beispiel nennen. Bei einem ehemaligen Bekannten hat dies oben genannte Züge mehr als erreicht, und er hat alles andere schleifen gelassen. Sein Tagesablauf war lange Jahre: Aufstehen, WoW anstellen, Zu Bett gehen (Fast nur mit Pause zum Essen und für das WC). Und auch wenn er angeblich in Behandlung ist: Seine Charaktere sind definitv wieder aktiv, und die Sprüche in WoW-Foren zu diesen passen auch auf ihn zu.

Spielsucht kann schlimmere Züge annehmen als manche auch nur erahnen. Ich bin wirklich keiner der einen Spiele abreden will, aber ich kenne Fälle durch die ich sehr, sehr vorsichtig werde.

Und ich habe an mir selbst festgestellt, als ich einen Durchhänger während einer Arbeitslosigkeit (zum Glück hatte ich nur eine etwas längere) hatte, das Spiele tatsächlich die Konzentrationsfähigkeit senken können (Nach 2-3 Monaten die ich meist recht lang am PC gehangen hatte), und habe danach meinen Konsum zeitweise auf fast 0 reduziert.

• asc schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Warum könnte man WOW aufhören wollen? Mal ein paar Gründe zusammensammelen:

• Reduzierung der sozialen Kompetenz; Verlust von realen Kontakten
    • Reduzierung der geistigen Leistung
    • Verwahrlosung
    • Aggression bei Unterbrechungen oder bei der Ansprache des Themas

Und wer dies als falsch ansieht, den kann ich gerne ein reales Beispiel nennen.

Die Punkte kann ich mal so bestätigen.
    Wie weit genau kann ich nicht mehr sagen, ich bin als realer Kontakt verloren gegangen.

• Shade Of Mine schrieb:

Sone trollt hier nur.

Wenn ihr das wirklich glaubt, dann kannste den Thread sofort schließen.

• Sone schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Sone trollt hier nur.

Wenn ihr das wirklich glaubt, dann kannste den Thread sofort schließen.

Natürlich glauben wir das. Es ist so! Keiner, der ernsthaft Probleme hat, würde auf so idiotische Art und Weise den Thread eröffnen. Hör bloß auf, uns erzählen zu wollen, dass du süchtig bist, nur weil du nach der Schule ein paar Stunden zockst. Du hast sicherlich überhaupt keine Ahnung, was echte Sucht bedeutet. Bei dir ist es einfach nur Bock auf ein Spiel haben. Mehr nicht. Und das liegt einfach nur daran, dass du noch ein Kind und damit besonders enthusiastisch bist, was Spiele angeht. Das hat selbstverständlich nichts mit Sucht zu tun.

Wenn du soweit bist, dass du die Schule schwänzt, bis du fliegst, dass du deine Eltern beklaust, um ins I-Cafe zu gehen usw., dann kannst du gerne wiederkommen. Bis dahin: stell dich gefälligst nicht so an. Du redest dir das Problem nur ein. Stelle dich nicht auf eine Stufe mit Leuten, deren ganzes Leben wirklich an der Sucht zerbricht. Denn das ist oft das Resultat einer Sucht. Deine ist nur eingebildet. Und falls das hier mal wieder komplette Verarsche ist: hör auf, dich in Rollen zu kleiden, die größtmögliche Aufmerksamkeit versprechen. Das ist einfach nur arm.

In einem Punkt stimmen wir überein: der Thread kann geschlossen werden.

• _matze schrieb:

Wenn du soweit bist, dass du die Schule schwänzt, bis du fliegst, dass du deine Eltern beklaust, um ins I-Cafe zu gehen usw.

o.O

...
    ...
    Ok, ich bin still.

• 👍

• Ich glaub so viel konstruktive Unterhaltung findet in dem Thread nicht mehr statt.

Anmelden zum Antworten