Text aus TextBox in eine Variable?
-
Hallo,
ich möchte aus meiner TextBox den Text nehmen und in eine Variable speichern, damit ich sie später irgendwo wiedergeben kann.Wie mache ich das?
MfG Freaky
-
Falsches Forum. Welches Framework? Hast du mal in der Referenz zu deiner "TextBox" nachgesehen? Da sollte so etwas drinstehen.
-
Ich bin noch relativ neu, ich glaube aber ich bin hier richtig.
Ich benutze Visual C++ 2010. Und ich wollte, wie gesagt, aus der TextBox den Text nehmen und abspeichern ( in eine Variable ).
Und ich bin noch ein Anfänger, deswegen frage ich, für euch "Könner" müsste es ja nicht so schwer sein.MfG Freaky
-
Bitte deinen Code zeigen.
-
SeppJ schrieb:
Falsches Forum.
Freakynight schrieb:
Ich bin noch relativ neu, ich glaube aber ich bin hier richtig.
Was glaubst du wohl, wer Recht hat? Der Moderator dieses Unterforums oder der selbsternannte Anfänger?
Ich benutze Visual C++ 2010.
Ich rate mal, du nutzt MFC und schiebe dich da hin. Wenn das nicht stimmt: Selber schuld! Was glaubst du, warum ich Gegenfragen stelle. Bestimmt nicht, damit du diesen ausweichst. Lies auch bitte mal den ersten Link in meiner Signatur, sonst wird man die im MFC-Forum auch nicht besser helfen können, selbst wenn du dort richtig mit deiner Frage bist.
Und ich bin noch ein Anfänger, deswegen frage ich, für euch "Könner" müsste es ja nicht so schwer sein.
Könner von deinem Framework vielleicht. Hier benutzt niemand TextBox.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du verwendest vermutlich C++/CLI. Dann lies bitte mal dass zuerst, bevor Du noch weitere Fehler machst:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/
-
So müsste es eigentlich gehen:
String^ stext; stext = textBox1->Text;
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.